Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W204

Hallo liebe Leute,
bin neu in diesem Forum und möchte Euch um Rat bitten: Ich möchte mir einen W 204 frisch ab Werk zulegen und weiß nicht welche Motorisierung ich mir zulegen soll: Die Karre sol AMG Sportpaket haben und ein Benziner sollte es sein. Laufleistung pro Jahr ca. 20.000 km, überwiegend in der Stadt, einmal im Monat Hamburg-Berlin und zurück (ca. 600 km Autobahn). Ich spiel mit dem Gedanken ein C 200 Blueefficiency mit 5 Gang Automatik einbauen zu lassen. Reicht der aus, sollte es doch lieber der C 250 CGI sein oder bin ich mit dem c 180 ausreichend motorisiert ?
Wer von Euch hat schon persönliche Erfahrungen mit einem dieser Motoren gemacht ? Wäre schön, wenn Ihr kurz Eure Einschätzung abgeben könntet.
Vielen Dank 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo Babyelch
Ich bin seit letzten Dienstag Besitzer eine C180 CGI Avantgarde Jahreswagen mit Automatik und super zufrieden.Ich habe auch zwischen dem 180 und 200er geschwankt muss aber sagen der 180 CGI reicht völlig aus.Ist ja auch alles der selbe Motor nur das der 200er eben 184PS hat.
Laufkultur ist für einen 4 Zylinder sehr gut.Von der Ampel weg geht der 180 sehr gut los.War heute auf der Autobahn und gab ihm mal die Peitsche 🙂
Erreicht mühelos und schnell seine 200 ebenso sein 220 Km/h leider war die Bahn voll hatte noch etwas Reserve.Bei den Geschwindigkeiten sehr leise im auto man kann sich normal unterhalten.
Also ich vermisse den 200er nicht warum auch,er ist vielleicht eine halbe Sekunde schneller auf 100Km/h und 10-12 Km/h Topspeed aber sonst ist er nur in der Anschaffung teurer.
Ich bin rundum zufrieden mit dem Wagen und stolz drauf 🙂

@klaus270570
Du willst doch nicht behaupten das der Motor vom 180er eine Nähmaschine ist?Das finde ich einfach nur überheblich,sicher kann er nicht mit einem Sechszylinder mithalten will und soll er ja auch nicht aber den Motor mit einer Nähmaschine zu vergleichen 🙄😠

Gruß
Wolli

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo Babyelch
Nur Du konntest entscheiden welches Auto Deine Bedürfnisse erfüllt.
Ich wünsche Dir viel Glück und Freude und unfallfrei Fahrten.

Zitat:

Original geschrieben von older

Hallo Babyelch
Nur Du konntest entscheiden welches Auto Deine Bedürfnisse erfüllt.
Ich wünsche Dir viel Glück und Freude und unfallfrei Fahrten.

Danke, muss allerdings sagen, dass er ganz anders ist, als ich ihn mir vorgestellt habe. Wollte eigentlich einen schwarzen, nun ist es einer in palladiumsilber. Auch das AMG-Paket hat er nicht, aber die Daten, der Zustand und die Probefahrt überzeugte mich einfach zu 110 Prozent.

Glückwunsch auch von mir 🙂 und immer knitterfreie Fahrt
Bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines Jahreswagen C180 CGI Avantgarde allerdings mit Automatik weil ich einem Schaltwagen nichts abgewinnen kann 😉
Palladiumsilber ist meiner auch,eine sehr schöne Farbe die man auch nicht so oft sieht wie das normale iridiumsilber.AMG Paket wozu,Sportfahrwerk kommt mir nie wieder ins Haus.Das normale Fahrwerk ist Top.Die 157PS stehen dem C180 auch sehr gut damit ist das Auto keinesfalls langsam oder untermotorisiert sondern geht gut los.Laufkultur ist ebenfalls Top für einen 4 Zylinder.

Also viel Spaß mit deinem neuen 😁

Gruß
Wolli

Deine Antwort