Kaufberatung
Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem BMW 316 oder 318.
Habe vor in etwa um die 3000€ auszugeben mehr nicht bin erst 18 geworden und noch Schüler.
Mir gefällt der BMW mit dezentem Tuning wie hier in etwa http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byqpcbepk4ls
kommt mir aber komisch vor mit dem KM stand oder?
Ich habe immer Angst das die fertig getunten Fahrzeuge die man im Internet zu kaufen bekommt doch oft einfach nur verbastelt und verheizt sind...
Naja wie soll ich das machen soll ich mir einen Wagen der schon ein kleines tuning hat kaufen oder mir am besten ein rentnerfahrzeug kaufen und dann selbst das Tuning in die Hand nehmen? Hätte da jemanden der mir da hilft haben dann auch alles da auch zum Lackieren...
Womit müsste ich dann in etwa rechnen für Bodykit, Auspuffanlage und Tieferlegung?? Felgen bekomme ich sehr schöne geschenkt 🙂
Helft mir mal bitte 🙂
Gruß
16 Antworten
Der wäre mir auch ganz recht der BMW wie auf dem Link von der Optik auch genau mein geschmack dann müsste man nichts mehr machen.
Was mich halt skeptisch macht sind die 98 000 KM was sagt ihr?
Sollte ich sonst vllt versuchen den Wagen irgendwo untersuchen zu lassen, vllt diese Dekra Prüfzentrale da?
Wenn ich auf der Suche nach einem guenstigen 316i waehre, dann wuerde ich den auf jeden Fall mal angucken gehen. Der sieht auf dem ersten Blick sehr gut aus. Wobei mir der Preis mit den KM schon fast etwas zu wenig ist. Falls du den kaufen willst, dann fahr zur dekra, oder zum Tuev und mach einen Gebrauchtwagencheck (kostet ca 70 Euro). Lass dir alle Papiere, Tuev-Berichte und Rep.-Belege geben, dann kannst du evtl. nachgucken, ob die KM stimmen. Wenn alles stimmt, dann auf 3000 Euro runter handel und kaufen😉