Kaufberatung!

Opel Astra F

Hi alle zusammen!🙂 Bin neu hier.😁

Hab mal ne Frage: wollte mir nen AstraF zulegen, ich weiss aber net welchen Motor ich mir nehmen soll ?!?!🙁
Schwanke stark zwischen dem X20XEV und dem C20XE !!! Welcher der beiden Motoren is den besser ???😕 Ich rede jetzt net nur von der Leistung sondern auch vom Nutzen insachen Steuern und Versicherung. Auf dem Papier sehen ja beide sehr gut aus, zumindest in sachen Leistung! Von 0 auf 100 ist da ja kaum unterschied. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Motoren gemacht ???

MFG an alle Opelfahrer !!!😁

23 Antworten

Hi 🙂
Naja, hier werden dir wahrscheinlich alle zu dem XE raten. 150 PS gehen schon ganz gut 😉

Steuern ist der XEV günstiger.
Versicherung hängt davon ab in welchen Modell der Motor drin ist. Würde aber fast sagen, dass der xe teurer ist, weil es den öfters im Astra gab glaube ich.

Denke nur das problem beim xe ist, einen anständigen zu finden, bei dem sich das Auto drumrum noch nicht halb aufgelöst hat.

nimm den xe habe den xev grade im winterauto von mir drinne und der macht noch prob! und auserdem ist der xe einfach der schnellere! 😁😁😁😁😁😁

wenn du ein Astra F GSI 16V haben willst ich hab noch einen im Angebot.

Top Zusatnd TÜv ASU neu

VB 1700 Euro

Also von den Steuern nimmt sich das nicht soviel, wenn der XE auf Euro 2 umgerüstet ist! Der XE kostet dann 147€ pa und der XEV 135€. Davon würde ich die Entscheidung nicht Abhängig machen. Der XEV hat Probleme mit dem Krümmer und diversen Sensoren, kann also ein teures Vergnügen werden, falls Du nicht selbst schraubst.
Der XE ist schneller, verbraucht aber auch mehr.

Wenn Du die Möglichkeit hast beide Probezufahren, dann lass Deinen Geschmack entscheiden...

Selten sind beide, einen in gutem Zustand zu finden ist also gleichermaßen schwierig...

Gruß Kitzmann

Ähnliche Themen

Ahoi.🙂
Bin am Samstag mal nen Astra F cc/ Schrägheck mit X20XEV probe gefahren. Motor geht sehr gut finde ich, obwohl ich schon wesentlich stärke Autos gefahren bin. Muss jetzt noch gucken wo ich mal nen C20XE fahren kann, muss mal bei Kollegen von mir rumfragn. Ausm Bauch heraus würde ich mich eher für den X20XEV entscheiden. Habe nicht vor irgendwas am Auto in sachen Motor, Auspuff etc zu machen. Schnell genug isser ja allemal! und kann mir net vorstellen das 14 Ps mehr so einen Unterschied machen.

MFG an alle Opelz🙂

wenn du nen xe fährst,willst den xev nicht mehr. das kannste glauben.

das sind nicht nur 14 PS, der xe hängt ordentlich am gas 😉
bin auch schon beide gefahren und beim xe hängengeblieben 😁

Hab schon gegen ein xev Astra F ein kleines Ampelrennen gemacht mit mein alten xe Kadett
Der Astra hat keine Sonnen gesehen🙄

ja gut kadett und astra is auch noch n unterschied 😉

überlege ja auch meinen abzugeben und mir nen leistungsstärkeren zu kaufen.

vor und nachteil sehe ich zwischen den motoren, das der xev anfälliger und sensibler ist. allerdings findet man den xev in jüngeren baujahren im astra. den xe meist nur in den älteren oder ganz selten im bj 95!
einen weiteren vorteil vom xe ist, das dieser weitaus günstiger als der xe ist im astra von der versicherung her. da der xev nicht als gsi lief hat er die typenklasse 17, der xe hat 22. macht nen unterschied 😉
problem bei beiden ist einen zu finden, der wenig laufleistung hat und die karosse keinen rost 😁

Den den ich noch hab ist in einen Top Zusatnd,kein Rost und Motor ToP

AHOI an Bord!!!
Bin jetzt stolzer Besitzer eines Astra F!!! Habe mich für den X20XEV entschieden. War nämlich der Wagen meiner Tante. Hat erst 75 tausend weg und war Garagenwagen!! Läuft echt Geil !!!😁 Bin end glücklich! Der Wagen ist bis aufs klappern im innenraum echt top in Schuss!!! Als erstes habe ich erst mal das silberne GSI emblem an der Seite und die Motorangabe hinten weggemacht, muss ja keiner wissen wieviel PS ich hab.😁

Bin sehr zufreiden mit meinem neuen Auto!!! Den Yaris2 TS meines Kollegen habe ich schon direkt bei Beschleunigungsrennen 4 mal hintereinander abgezogen!!! GLÜCKLICH!!!🙂
OPEL an die Macht!!! Macht echt süchtig!

Und heir auch mal von vorne!!!😁
Würde mich über Bilder von anderen auch freuen! Will einiges Optisch aus dem kleinen Machen!!!

Na dann mal herzlichen Glühstrumpf und viel Spaß mit dem Neuen!

Und am besten gleich konservieren (lassen) das das gute Stück noch ne Weile hält...

😉 Yo, werde ihn in Wachsgiessen lassen und ihn in mein Zimmer stellen. hihi😁😉
Mal sehen was ich jetzt erstmal am Wagen machen werde, evtl das original GSI Kit holen, sieht end geil aus!

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen