Kaufberatung: Suche Passat Variant 2.0 oder 3.2

VW Passat B6/3C

Hallo 🙂

Ich suche ein neues Auto, es soll ein Kombi werden mit n bissel Power.
Mir schweben der A4 2.7 TDI und bei VW der 2.0TFSI bzw. der V6 im Passat vor.

Warum kein 2.0 TDI ? Weil ich hier viel schlechtes lese und keine Lust darauf habe die gleichen Probleme zu bekommen 😉

Also wie gesagt suche ich einen Kombi mit Xenon, Sitzheizung, Navi, Tempomat usw. Ich wollte maximal 16.000€ ausgeben.

Ich hab einen V6 gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören 🙂

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Edit: Ich meine natürlich den 3.2 😁

Beste Antwort im Thema

also die hier negativ über den 2.0er tdi schreiben sind eindeutig die minderheit.

aber das forum ist eben da um bei problemen hilfe zu suchen. habe hier noch nie gelesen "hilfe mein auto hat KEIN problem...wer kann helfen?"

also nur nicht verängstigen lassen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

Zitat:

Original geschrieben von Frodo1971

Also wenn man den Vergleich auf blanke Beschleunigung und/oder Höchstgeschwindigkeit begrenzt, dann mag der Vergleich eventuell möglich sein. Aber einen 4 Zylinder mit einem 6 Zylinder zu vergleichen halte ich für etwas realitätsfremd.......

Mfg Frodo

aha , ich habe hier eine unterschiedliche Motorbauart verglichen , wusste ich garnicht , das ich das geschrieben habe😕. Immer wieder seltsam wie einem etwas reininterpretiert wird , was man garnicht gesagt hat , lustig😁 . Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

Grüße zwei0

Vielleicht wäre es Dir ja möglich, mir bei der Interpretation von "beide vergleicht" und "sehr ähnlich sein" etwas zu helfen????

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Frodo1971

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

aha , ich habe hier eine unterschiedliche Motorbauart verglichen , wusste ich garnicht , das ich das geschrieben habe😕. Immer wieder seltsam wie einem etwas reininterpretiert wird , was man garnicht gesagt hat , lustig😁 . Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

Grüße zwei0

Vielleicht wäre es Dir ja möglich, mir bei der Interpretation von "beide vergleicht" und "sehr ähnlich sein" etwas zu helfen????

MfG

siehe eine Seite vorher zur Antwort/Kommentar zu @ Alex Fd

Grüße zwei0

den V6 kauft man nicht wegen, schneller sein zu wollen, sondern weil es eine einstellung ist. mit meinem letzten auto habe ich den V6 lieben gelernt und konnte einfach nicht anders handeln. wem allerdings der sound egal ist, der sollte lieber den 2,0er fahren. denn einen wirklichen sinn, außer dass er spass macht, hat der V6 nicht.

Zwischen dem V6 und dem 4 Zylinder liegen Welten...ach was...Galaxien...

beide fahren und entscheiden...Danach weißt Du, was ich meine...🙂