Kaufberatung: Suche Passat Variant 2.0 oder 3.2
Hallo 🙂
Ich suche ein neues Auto, es soll ein Kombi werden mit n bissel Power.
Mir schweben der A4 2.7 TDI und bei VW der 2.0TFSI bzw. der V6 im Passat vor.
Warum kein 2.0 TDI ? Weil ich hier viel schlechtes lese und keine Lust darauf habe die gleichen Probleme zu bekommen 😉
Also wie gesagt suche ich einen Kombi mit Xenon, Sitzheizung, Navi, Tempomat usw. Ich wollte maximal 16.000€ ausgeben.
Ich hab einen V6 gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören 🙂
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Edit: Ich meine natürlich den 3.2 😁
Beste Antwort im Thema
also die hier negativ über den 2.0er tdi schreiben sind eindeutig die minderheit.
aber das forum ist eben da um bei problemen hilfe zu suchen. habe hier noch nie gelesen "hilfe mein auto hat KEIN problem...wer kann helfen?"
also nur nicht verängstigen lassen.
20 Antworten
also die hier negativ über den 2.0er tdi schreiben sind eindeutig die minderheit.
aber das forum ist eben da um bei problemen hilfe zu suchen. habe hier noch nie gelesen "hilfe mein auto hat KEIN problem...wer kann helfen?"
also nur nicht verängstigen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Hallo 🙂Ich suche ein neues Auto, es soll ein Kombi werden mit n bissel Power.
Mir schweben der A4 2.7 TDI und bei VW der 2.0TFSI bzw. der V6 im Passat vor.Warum kein 2.0 TDI ? Weil ich hier viel schlechtes lese und keine Lust darauf habe die gleichen Probleme zu bekommen 😉
Also wie gesagt suche ich einen Kombi mit Xenon, Sitzheizung, Navi, Tempomat usw. Ich wollte maximal 16.000€ ausgeben.
Ich hab einen V6 gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören 🙂
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Edit: Ich meine natürlich den 3.2 😁
Hallo,
schade , wollte meinen erst nächstes Frühjahr verkaufen 😉 , wäre bestimmt auch was für dich gewesen , einen super geplegten TFSI mit relativ wenig km . Beide Fzg. sind recht wenig auf dem Gebrauchtw.markt zu finden und einen V6 braucht man nicht wirklich , wenn man mal beide vergleicht , zumal der 6er sich gute 2-3 Liter mehr nimmt . Die Fahrleistungen sind sehr ähnlich . Das Angebot von mobile bewegt sich im Rahmen , käme aber für mich in Anbetracht der hohen km Leistung nicht in Frage . Beide Motorenvarianten sind wohl die anspruchslosesten Aggregate im Konzern . Die laufen wie ein Uhrwerk, wie einst der Käfer🙂 machen aber mehr Spass 😁
Grüße zwei0
Hallo,
ich möchte als damaliger "Betroffener" anmerken, dass dein als Beispiel angezeigter V6 im "Problemzeitraum" gebaut bzw, zugelassen wurde, was das berühmt-berüchtigte B-Säulen-Knacken betraf...
Ich fahre derzeit (siehe Signatur) "nur" mit 150 PS durch die Gegend... muss aber sagen, dass mir die Power reicht... Der V6 meines Arbeitskollegen ist fast des Guten zuviel... 😉
Grüßle
Christian
Ich finde das von Dir bei mobile gefundene Auto super. Allein die Ausstattung ist ja schon fast noch 16 große Scheine wert. Wenn Dich der Kilometerstand nicht stört, zugreifen. Zum Unterschied 3.2 vs. TFSI. Der Mehrverbrauch des V6 beträgt maximal 1,5 Liter! Und die sind absolut gerechtfertigt. Bin heut zufällig mal wieder 150km hin mit nem 2.0 TFSI Tiptronik und gleiche Strecke zurück mit meinem 3.2 gefahren. Da liegen vom Komfort Welten dazwischen. Der 2.0 klingt vergleichsweise sandig und kraftlos, vie schneller als 180km/h wollte ich mit dem kaum fahren. Der 3.2 fährt dank des Allrad wie an der Schnur gezogen butterweich seine 200km/h dahin. Die Innengeräusche sind viel angenehmer.
Ich würd klar zum 3.2 raten. Ach und nochwas: Leistung kann man nie genug haben!
Joachim
Hallo,
komisch das bei so einen Auto, mit dieser Ausstattung die PDC fehlt.
Grüße
Michael
Also die PDC fehlt definitiv, Winterreifen gibts auch keine.
Welche Felgen/ Reifengröße haben die Winterräder ?
Steuern müssten wie beim R32 216€ sein oder?
Hallo zusammen,
die Anzeige fällt ja fast in die Kategorie "Wunderauto". Auf dem ersten Bild (von vorne) hat das Auto ein Schiebedach, bei dem letzten Bild (von links) hat der Passat plötzlich kein Schiebdedach mehr. Lustig ist auch das Bild von rechts hinten. Mann könnte meinen vorne rechts knittert das Blech erheblich (Unfallschaden). In der Beschreibung steht was von "Airbags OK!".
Also ich würd die Finger von der Kiste lassen...
Grüße
JuBa74
Hallo
Hallo
Also mir sind die verschiedenen Bilder auch gleich aufgefallen und das der Kotflügel auf dem einen Bild zerknittert ausschaut. Airbags ok schreibt man eigentlich nur bei einem Unfallwagen oder? Wenn das Auto in ordnung sein sollte, dann nicht lange warten und zuschlagen!!! Ich find das einen super Preis trotz den km auf dem Tacho.
Jetzt zu der Frage ob 2.0 oder 3.2, wenn Du beide Autos mal zum vergleich gefahren bist, dann kann die Antwort nur V6 heißen ;-) . Ich war auch am überlegen, wegen eventuellen höheren Unterhaltskosten. Doch wenn Du nicht jeden Cent zweimal umdrehen musst dann rate ich zum 3.2 und wie oben geschrieben es sind die gleichen Fahrleistungen, da kann ich nur lachen.
Gruß Alex
Zitat:
schade , wollte meinen erst nächstes Frühjahr verkaufen 😉 , wäre bestimmt auch was für dich gewesen , einen super geplegten TFSI mit relativ wenig km . Beide Fzg. sind recht wenig auf dem Gebrauchtw.markt zu finden und einen V6 braucht man nicht wirklich , wenn man mal beide vergleicht , zumal der 6er sich gute 2-3 Liter mehr nimmt . Die Fahrleistungen sind sehr ähnlich . Das Angebot von mobile bewegt sich im Rahmen , käme aber für mich in Anbetracht der hohen km Leistung nicht in Frage . Beide Motorenvarianten sind wohl die anspruchslosesten Aggregate im Konzern . Die laufen wie ein Uhrwerk, wie einst der Käfer🙂 machen aber mehr Spass 😁
Grüße zwei0
Also wenn man den Vergleich auf blanke Beschleunigung und/oder Höchstgeschwindigkeit begrenzt, dann mag der Vergleich eventuell möglich sein. Aber einen 4 Zylinder mit einem 6 Zylinder zu vergleichen halte ich für etwas realitätsfremd.......
Mfg Frodo
Zitat:
Original geschrieben von Alex FD
Hallo
Also mir sind die verschiedenen Bilder auch gleich aufgefallen und das der Kotflügel auf dem einen Bild zerknittert ausschaut. Airbags ok schreibt man eigentlich nur bei einem Unfallwagen oder? Wenn das Auto in ordnung sein sollte, dann nicht lange warten und zuschlagen!!! Ich find das einen super Preis trotz den km auf dem Tacho.
Jetzt zu der Frage ob 2.0 oder 3.2, wenn Du beide Autos mal zum vergleich gefahren bist, dann kann die Antwort nur V6 heißen ;-) . Ich war auch am überlegen, wegen eventuellen höheren Unterhaltskosten. Doch wenn Du nicht jeden Cent zweimal umdrehen musst dann rate ich zum 3.2 und wie oben geschrieben es sind die gleichen Fahrleistungen, da kann ich nur lachen.Gruß Alex
tja , so können nur V6ler argumentieren , die nie einen echten Vergleich hatten , so wie ich fast täglich beide beurteilen kann , naja wie auch immer . Zum ersten habe ich den V6 nicht schlecht geredet , es ist ein wunderbarer Motor , was den Klang angeht und der minimal besseren Laufruhe , das war es auch schon . Zum zweiten , habe ich geschrieben das es ähnliche und nicht gleiche Fahrleistung sind . Der TFSI oder TSI geht von unten her leichtfüsiger und verliert obenrum etwas an Kraft , warum ?? , weil der V6 schon mal deutlich schwerer ist und das macht sich erst mal an der etwas zäheren Beschleunigung bemerkbar . Ich kann den Turbo ausschließlich mit Super fahren , den 3.2er nicht wirklich , und von den anderen Kosten mal abgesehen. Den Turbo kann man zusätzlich so wie ich es auch gemacht habe sehr günstig auf das Leistungsniveau des V6 bringen . Die vielen Km Vergleiche waren aber vor der Leistungskur . Die vielen Vollgaspassagen die ich mir mit beiden hin und wieder gönne zeigen dann den waren Unterschied . Der Durschnitt liegt dann beim V6 bei ca.17 Liter , beim Turbo ca. 3 Liter darunter , bei nochmals ähnlichen und nicht gleichen Fahrleistungen . Generell sind beides sehr gute Motoren , jeder auf sein Weisse , also bitte mehr Akzeptanz zeigen und nicht lachen über Sachen und sich eine Meinung bilden , nur weil man einmal ein paar Meter mit einem anderen Motor gefahren ist 😉
Grüße zwei0
Zitat:
Original geschrieben von Frodo1971
Also wenn man den Vergleich auf blanke Beschleunigung und/oder Höchstgeschwindigkeit begrenzt, dann mag der Vergleich eventuell möglich sein. Aber einen 4 Zylinder mit einem 6 Zylinder zu vergleichen halte ich für etwas realitätsfremd.......Zitat:
Grüße zwei0
Mfg Frodo
aha , ich habe hier eine unterschiedliche Motorbauart verglichen , wusste ich garnicht , das ich das geschrieben habe😕. Immer wieder seltsam wie einem etwas reininterpretiert wird , was man garnicht gesagt hat , lustig😁 . Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉
Grüße zwei0