ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Kaufberatung Smart für täglich 100km

Kaufberatung Smart für täglich 100km

Smart Fortwo
Themenstarteram 24. Juni 2019 um 19:56

Hallo,

spiele mit dem Gedanke mir einen Smart zu kaufen.

Anspruch ist:

Automatik bzw. Teilautomatik

Klimaanlage

günstig im Verbrauch/Steuer/Versicherung

Würde diesen Wochentags pro Tag für 100 km benötigen.

Grade im Kleinwagen Sektor ist Automatik sehr selten zu finden. Daher bin ich auf einen Smart gekommen.

Im Moment fahre ich einen BMW F11 ( ja der umstieg auf einen Smart ist dann schon ziemlich groß...) aber diesen würde die Frau bekommen da diese täglich nicht so eine weite Strecke hat. Und ich auf den F11 nicht täglich diese km drauf schruben will.

Oder hat jemand eine andere alternative wo ich mir mal anschauen könnte.

Wenn Smart würde mir das Cabrio gut gefallen. Welche km wären noch vertretbar bei dieser täglichen Belastung?

Beste Antwort im Thema

Also ich bin gestern ziemlich durchgehend von Bremen nach Hamburg mit 180Km/h gefahren. Fährt sich nicht unsicher bei der Geschwindigkeit, wie manche behaupten. OK, hab hinten 225er und vorne 195er drauf

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich würde gerne die original 16 Zoll Sportpaketfelgen im Winter fahren, leider gibt es in 175/50 R16 keine Winterreifen.

Zitat:

@Clever Nickname schrieb am 28. Juni 2019 um 15:06:49 Uhr:

Ich würde gerne die original 16 Zoll Sportpaketfelgen im Winter fahren, leider gibt es in 175/50 R16 keine Winterreifen.

Viel zu schade, und 16" im Winter, dazu mit 215ern auf der Hinterachse, keine gute Kombi, 1x an den Bordstein ran und die Felgen haben eine Macke.

Für den Winter würde ich mir irgend was Günstiges, zB : Oxxo Trias oder Alutec Grip mit 175/195 holen, ggf, noch 195er rund um, wobei das dann auch schon wieder Einzelabnahme bedeutet.

Fürn Winter sind die 15 Zoll Pulse super, gibt auch genug gute Pellen dafür.

Ich fahre täglich auch 100km zur Schule und fahre hauptsächlich Landstraße und muss zum Thema Seitenwindempfindlichkeit sagen ich empfinde es überhaupt nicht so dolle wie viele sagen. Ich fahre aktuell die 15 Zoll seriengröße aber hatte gehört das wenn man die 17 Zoll fährt mit vorne 195/40 und hinten 225/35 soll es angeblich deutlich angenehmer sein, daher werde ich mir die 17 Zoll jetzt bestellen. Wie gesagt Langstrecke und Smart -> kann man machen!

Zitat:

@smarter_boy schrieb am 26. August 2019 um 00:08:04 Uhr:

Ich fahre aktuell die 15 Zoll seriengröße

Was ist denn das für eine Aussage ? :rolleyes:

Wenn du nicht mal weißt ob du PULSE oder PASSION ( je in 15 Zoll )

SERIEN-Bereifung fährst, was ein erheblicher (!) Unterschied ist.

Lass uns einfach anhand Reifengrößen-Kombinationen weiter diskutieren ...

Deine Antwort