Kaufberatung Smart for Two
Hallo liebe Leute,
meine Frau und ich wollen uns zum ERSTEN Mal ein schönen Stadtflitzer zulegen und wir haben uns für einen Smart geeinigt.
Nun kennen wir uns nich nicht so gut mit Smarts aus und würden uns sehr freuen, wenn ihr uns zu einem Inserat Ratschläge geben könnt. Worauf sollte man und könnte man achten bei einem Kauf. Ist der Preis i.O., etc.
Zum Inserat:
Mobile.de Inserat Nummer: 207556868
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BirgerS schrieb am 18. August 2015 um 01:14:06 Uhr:
Das war vielleicht bei den 450ern der Fall...Zitat:
@FredMM schrieb am 18. August 2015 um 00:12:24 Uhr:
Bei 60.000km kannst gleich für nen Austauschmotor sparen.
Das hatte ich ja auch schon geschrieben, nur gibt es immer wieder Leute die glauben daß der 450er und 451er die gleichen Motoren haben, bzw. sogar die gleichen Autos sind.
Ich kann auch keinen Golf 1 mit einem Golf 6 vergleichen😉
Und bei regelmäßiger Kontrolle des MHD Riemens und dem neusten Upgrade, würde ich mir auch beim MHD nicht unbedingt Sorgen machen.
Bei der Motorenwahl würde ich nach dem Haupteinsatzzweck gehen, hauptsächlich Stadt = 71PS, hauptsächlich Landstraße = 84PS.
Und für 4.500€ bekommt man mit etwas Suchen und genauerem Hinsehen auch was einigermaßen Brauchbares.
123 Antworten
Hallo!
Ich möchte auch gerne einen Smart kaufen und würde mich über eure Einschätzung freuen! 🙂
Diesen hier habe ich in der Nähe gefunden und wollte ihn morgen mal anschauen. Er hat kein anfälliges MHD und den gewünschten 71PS Motor ohne Turbo.
Findet ihr den preislich ok?
Danke schon mal!
Der Preis ist zu hoch angesetzt.
Wenn man ihn unter 4000€ bekommen könnte, wäre es OK.
Warum?
Keine Winterreifen
Keine Alufelgen.
Das einzige Extra ist das Panoramadach und die Garantie.
Ansonste ist da Fahrzeug OK.
Ich finde den Preis für die Austattung auch zu hoch. Finde aber gut, dass es noch Servolenkung hat. KM-Stand sieht auch gut aus, bekommt man aber mit bisschen suchen sicherlich günstiger und mit mehr Austattung. Mfg
Das Angebot ist schlecht, viel zu teuer. Der Verkäufer scheint nicht viel Ahnung von Smart zu haben bei den Fehlern in der Beschreibung. Ob er wirklich Servo hat sollte geprüft werden. So wie das Auto bereits auf den Bildern aussieht mit den Kratzern, ohne das davon in der Beschreibung was steht, möchte ich den Rest eigentlich nicht mehr anschauen. Aber das ist nur meine Meinung.