Kaufberatung Skoda Octavia Combi 1.4TSI

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo zusammen,

meine Frau und ich planen einen Octavia Combi mit dem 1.4TSI zu kaufen. Wir waren nun in 2 Autohäusern zwecks Beratung und Angebotseinholung. Wir haben einen "Family" für 20.600€ und einen "Best of" für 20.520€ zur Auswahl. Beide Autos hätten Xenon mit drin.

Was meint Ihr, sind dies faire Angebote?

18 Antworten

das sollte man sich immer überlegen - bei nem 1.6 Dauer(läufer/säufer) würde ichs wahrscheinlich auch net machen. Das Ding ist zwar nicht "UpToDate" aber gleichzeitig auch unkaputbar

bei nem TSI würde ich anders denken

Wir hatten den Fall im nahen Bekanntenkreis.

Anschlussgarantie nach vielem Zögern abgeschlossen und 5Monate später war der Klimakompressor dahin (insgesamte ersparnis ca. 600EUR durch Garantie) ein Jahr später gabs dann nochmal Schwierigkeiten mit nem Steuergerät, da waren die Kosten für die Garantie schon lange drinnen. Hätte nochmal knapp 500EUR inkl Arbeitsleistung gekostet

Unser Bekannter hatte also in 4 Jahren zwei Fehler außerhalb der Werksgarantie und konnte an die 1000EUR sparen. (kosten für Garantie eingerechnet)

Ist nur meien persönliche Erfahrung - kann so und so laufen - nachher sollte man nur niemals meckern 😁

Zitat:

Original geschrieben von Goldi09111

Warum wirst du dies nicht bei einem Skoda machen?

So generell habe ich das nicht gesagt - aber bei

unserem

SKoda mache ich das nicht, denn was bei dem im 1.+2. Jahr hält, wird wahrscheinlich

bei unter 5tkm p.a.

auch im 3.+4. Jahr halten ("

Badewannenkurve

" der Ausfälle)

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

So generell habe ich das nicht gesagt - aber bei unserem SKoda mache ich das nicht, denn was bei dem im 1.+2. Jahr hält, wird wahrscheinlich bei unter 5tkm p.a. auch im 3.+4. Jahr halten ("Badewannenkurve " der Ausfälle)

Ok, ich bekomme bei Abholung am Dienstag ein Angebot und dann sehe ich weiter....

So es gibt nun 2 Optionen:

1. Einmalzahlung inkl. Rabatt, 1Jahr 210€, 2Jahre 557€, 3Jahre 1051€

2. monatlich ohne Rabatt, 1Jahr 6,87€, 2Jahre 13,66€, 3Jahre 20,61€

Was meint Ihr? Ist das fünfte Jahr sinnvoll? Ich denke ohne Grund ist es nicht so teuer, oder?