Kaufberatung Seat Leon 1.4 TSI FR

Seat Leon

Hallo liebe Seatgemeinde,

anbei möchte ich eure Meinung zu den folgenden Angeboten.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Möchte ein neues Auto und bin da beim Leon hängengeblieben.

Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?

Auf was sollte ich bei einer eventuellen Probefahrt achten?

Welche Kinderkrankheiten können auftreten?

Ist der Preis für die beiden Autos realistisch oder zu hoch?

Würde mich über Tipps und Erfahrungen sehr freuen und wünsche euch anbei
einen guten Wochenstart 🙂)

LG

25 Antworten

Ok danke für die Antwort 🙂

Meine Freundin und ich haben uns gestern mal durch den Seat-Konfigurator geklickt und sind bei einer UVP von
ca. 34000€ rausgekommen für einen neuen Seat Leon ST FR 1.4 TSI..

Ich denke mal selbst mit Rabatt wird der wohl noch reichlich teuer bleiben wenn wir den bei einem Händler hier konfigurieren lassen, und die Wartezeit wird recht lang sein (6Monate+) oder?

LG

Hast du bei der Konfiguration auch "nur" die Ausstattung der Angebote berücksichtigt?

34000€ ist dann schon gut ausgestattet würde ich meinen.

Bin bei meinem FR 1.8 TSI DSG auch bei ca. 34.000€ BLP gelandet und habe auch ne solide Ausstattung (darüber lässt sich natürlich auch streiten ...).

Wie gesagt: In meinem Fall wäre der Jahreswagen nochmal 2-3000€ teurer wegen der Zinsen... 🙂

Naja mit minimum 20% (teilweise sogar 25%) kommt man dann auf 27.200€

Und dann ist noch die Frage wie hat man konfiguriert? Gibt es da noch einiges was verzichtbar ist? Oder genauso wie es im anderen Angebot ist. Muss ja vergleichbar bleiben.

Lieferzeit ist lang, je nach Getriebe/Motor Kombination.
Nur wenn man sich da mal etwas umhört und auch etwas flexibel ist in der Ausstattung (was du ja scheinbar bist, bei deiner Gebrauchtwagensuche), dann kann man auch mal gucken was die Händler bereits auf dem Hof stehen haben oder was schon auf dem Schiff ist und fast da.

Geh doch einfach mal zu Händlern und hol dir Angebot ein. Erst dann kannst du vergleichen!

Zitat:

und die Wartezeit wird recht lang sein (6Monate+) oder?

Also ich habe am 10.7. bestellt und bekomme den noch diesen Monat laut Verkäufer (Telefonat vom 08.10.)

Aber wie schon in anderen Bereichen geschrieben, scheint der 1.4 er gerade ziemlich vergriffen zu sein --> sprich lange Wartezeiten