ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Kaufberatung Seat Leon 1.4 TSI FR

Kaufberatung Seat Leon 1.4 TSI FR

Seat Leon
Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 8:52

Hallo liebe Seatgemeinde,

anbei möchte ich eure Meinung zu den folgenden Angeboten.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Möchte ein neues Auto und bin da beim Leon hängengeblieben.

Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?

Auf was sollte ich bei einer eventuellen Probefahrt achten?

Welche Kinderkrankheiten können auftreten?

Ist der Preis für die beiden Autos realistisch oder zu hoch?

Würde mich über Tipps und Erfahrungen sehr freuen und wünsche euch anbei

einen guten Wochenstart :))

 

LG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Abbiegelicht hat der erste ehr nicht oder es wurde codiert.

 

Würde mir in der Preisklasse auf jeden Fall auch einen neuen beim Händler konfigurieren lassen.

Wenn du Zeit hast könntest du günstiger kommen vllt brauchst du das ein oder andere nicht.

Aber da Led Pflicht sind, ohne fehlt mir persönlich was, würde ich zu Facelift gehen.

Led sind dort besser und finde die Front noch etwas sportlicher.

Ich finde die Preise realistisch.

Verhandelbar werden da maximal noch Winterreifen sein.

Sofern du Barzahler bist ist es vermutlich die bessere Alternative als neu zu konfigurieren.

 

Vorallem bei dieser Motor+Getriebe Kombination hat man bei einer Neukonfiguration eine Wartezeit von >6 Monaten - Tendenz steigend :/

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 13:19

Die Wartezeit schreckt mich auch etwas ab...

Ich kann entweder bar zahlen oder einen neuen finanzieren das ist beides möglich.

Wollte nur nicht unbedingt einen Neuwagen, da ich der Meinung bin das man bei Jahreswagen recht viel sparen kann und das Auto dabei im Endeffekt fast wie neu ist.

Wenn es zu einer Finanzierung kommen sollte, was für Zinsen sind realistisch? zu 0% wird es sicher kein Händler machen da verdient er ja nichts dran...

 

LG

Bei Neuwagen wird mit geringen Zinsen bis 1% gelockt. Ebenfalls viele Prozente, Garantie und Wartungspakete.

 

Bei einem Jahreswagen Zinsen von 2-3%, keine Rabatte, nicht rentierende Summen für Garantie oder Wartungsverträge.

 

Also beim Barkauf kann man bei einem Jahreswagen sparen. Bei der Finanzierung ist ein Neuwagen deutlichst attraktiver.

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 13:32

Ich habe mich halt noch nicht gänzlich entschieden ob ich einfach bar bezahle und gut, oder zb. bei einem Fahrzeug wie oben meinen "alten" mit einrechne, da bleiben noch etwa 15.000€ übrig, und die dann hälftig (7.500€anzahlen und 7.500€ finanzieren) bezahle. Natürlich nur wenn die Prozente stimmen.

Ja das musst du für dich selber schauen.

Deine Anforderungen, deine finanziellen Möglichkeiten. Da hilft nur losziehen, Angebote einholen und vergleichen.

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 14:42

aber prinzipiell kann ich mit nem Jahreswagen nicht sonderlich viel falsch machen?

Naja, ist wie bei jedem Gebrauchtwagen Kauf. Man weiß nicht wie der Wagen vorher gefahren wurde.

Aber prinzipiell sehe ich da kein Problem bei einem Vertragshändler.

Wird jeder schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht haben.

 

Preis/Leistung stimmt natürlich meist.

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 15:02

Dann noch eine Frage. Ich wohne in Leipzig und der schwarze leon kommt zb. aus Schneeberg (Erzgebirge).

Wie sieht das dann mit der Garantie aus?

Kann ich wenn irgendwo der Schuh drückt dann trotzdem zu nem Seat Vertragshändler in Leipzig gehen oder jedes mal nach Schneeberg gurken?

LG

am 10. Oktober 2017 um 9:08

Hallöle,

ich berichte mal kurz aus meiner Perspektive. Bin mit der gleichen Meinung wie du an die Fahrzeugsuche herangegangen ... ("Jahreswagen ist immer günstiger ...")

Für mich war klar, es wird ein Seat Leon fr 1.8 TSI DSG.. Nun war ich bei einem Autohaus und bin den aus 2016 und den aus 2017 Probe gefahren .. Ein paar schöne Änderungen im Facelift-Modell gibt es schon , musst du dich mal selber von überzeugen... Dann habe ich mir mal einen neuen konfiguriert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen... :

Konditionen für den Neuen: 0,99% Zins + 22,5% Rabatt vom Bruttolistenpreis

Konditionen für den Jahreswagen : 3,99% Zins und kein Rabatt

Habe mich dann für den Neuen entschieden! Ich würde wirklich beide Modelle mal Probe fahren und Angebote einholen und dann entscheiden.. Ne gute alte Pro-/und Kontraliste kann auch helfen :D

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 12:20

Wieviel teuerer komme ich denn mit dem Neuwagen gegenüber dem Jahreswagen? (in etwa)

 

LG

Das kann so stark variieren.

 

Ist nicht böse gemeint. Aber erkundige dich selber!

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 14:39

Vielen Dank für die Antworten : )

Ich denke allerdings doch ich werde mich nach einem Jahreswagen umsehen.

Habe da auch zwei weitere im Blick

https://suchen.mobile.de/.../250455569.html?action=parkItem

und

https://suchen.mobile.de/.../251520418.html?action=parkItem

Finde den Combi auch ansprechend.

Wie empfindet Ihr die beiden Angebote ?

LG

Sind ganz gute Angebote, aber für mich persönlich überwiegen die Vorteile eines Facelifts bzw. Neuwagens. Bessere Scheinwerfer, schöneres Infotainmentsystem, du weisst genau, wie du den Wagen gefahren bist auf allen km. Zudem finde ich die Front des FR beim 2017er Modell deutlich schnittiger. Und für ein paar Euro mehr kannst du ein Flammeneues Auto kriegen. Evtl auch mal EU Neuwagen anschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Kaufberatung Seat Leon 1.4 TSI FR