Kaufberatung, Schwachstellen B4 2.0 90PS ?

Audi 80 B3/89

Tag die Herrschaften,

bin am überlegen, ob ich mir diesen Wagen zulegen sollte. (Bj.95 49.000 km)
Was haltet ihr davon und worauf sollte ich beim Kauf achten? Fahre momentan Passat Variant 35i 1,8l 90PS.

Vielen Dank für Hinweise und Tipps!

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

39 Antworten

Ich sag einfach das, was ich zu solchen Angeboten immer sage,

das sind fast 12.000 DM (!) für ein 11,5 Jahre altes Auto, da läßt auch der Kilometerstand das Angebot nicht besser werden.

Wenn du unbedingt einen Avant haben willst, dann eindeutig weiter suchen, am besten nach einem Diesel.

Ansonsten bekommst du für das Geld auch schon nen schönen A4 mit moderner Technik und mehr Komfort.

Ich habe für meinen, damals 7 Jahre alten B4 mit 105.000km, Scheckheft, Alufelgen, elektr. Fensterheber, also fast das selbe wie der oben genannte 4000€ bezahlt und das war Sommer 2002.

Meine Meinung, weiter suchen.

Achja, nochmal zu Lenkrad, meint ihr nicht dass das mehr nach einem Schutzbezug aussieht....nur so als Denkanstoß

Avant muß es sein, ja.
Warum ein Diesel? für 8000 km im Jahr? sorry, konntest du nicht wissen.

Nein, mein Problem ist folgendes: ich suche ein Auto für die nächsten 6-10 Jahre. Das traue ich meinem Passat nicht zu, der nervt mit nicht in den Griff zu bekommenden Feuchtigkeitsproblemen. Wenn bei VW alles dicht gemacht wird, dann kostet mich das 1200-1500 Euro, und das ist mir, nur um das Auto dicht zu kriegen, zu teuer. Meine Frau hat eine Schimmelpilzallergie, und es gibt schon an diversen Ecken Schimmel. Einen anderen Passat finden, hm, ja. Wäre auch eine Lösung. Aber ob der so lange hält?

A4 - hm. Für den Preis bekomme ich einen, ja. Aber die Technik wird mir da bald ein wenig zu kompliziert. Am B4 traue ich mich wesentlich mehr zu machen. Oder irre ich mich so sehr?

nee finde ich net das das ein schonbezug sein sollte weil man kann noch die naht sehen. oder täusche ich mich dar ist auch egal. für das Geld gibt es bestimmt einen A4 oder a6 C4

lol, da kennt einer die A4 Preise aber gut..... Unter 10k gibts keinen vernüftigen B5.

Ähnliche Themen

...mit 90PS ist der B4 bezüglich Fahrdynamik nah an der Wanderdüne...und ich habe eine Limo fast ohne Ausstattung. Für so viel Geld würde ich auch nach dem richtigen Motor suchen...
Chrischan

Zitat:

Original geschrieben von robbet

edit: @john Gibt es eigentlich nochn neueres Prospekt (Facelift-Modell) als das von '91 ?

Klar gab es die, hab einige davon hier liegen. Sind aber von meinem, der ja bekanntlich erst ab 7/93 gebaut wurde, und somit immer "Facelift" ist. Leergewicht wird da mit 1230kg min. angegeben...

Schaut euch mal den Zustand an ! Man sieht eindeutig auf den ersten Blick das daran nix gedreht wurde ! Der Wagen hat ganz sicher den grössten Teil seines Leben´s in einer Garage gestanden. Allein der Motor ! Schaut ja Traumhaft aus !

Wenn du keinen Wert auf Power legst dann probier in runterzuhandeln und schnapp zu ! An dem wirst du ganz sicher noch lange Freude haben und zum mitschwimmen in der Stadt reicht er alle mal.

Vielen Dank TurboGeorge ganz meiner Meinung.
etwas runterhandeln und die Sache ist okay.
Ich bin davon sicher überzeugt das da alles okay ist.
Schnapp Ihn Dir und dü würdest lange lange damit freude haben.
Also viel Glück damit

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Klar gab es die, hab einige davon hier liegen. Sind aber von meinem, der ja bekanntlich erst ab 7/93 gebaut wurde, und somit immer "Facelift" ist. Leergewicht wird da mit 1230kg min. angegeben...

Also ein ganz allgemeiner Prospekt des "Facelift"80ers analog zu dem von 91 ?

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

lol, da kennt einer die A4 Preise aber gut..... Unter 10k gibts keinen vernüftigen B5.

Man, da hat aber wieder einer wirklich Ahnung von der Materie...Hut ab...aber egal wem allein bei

www.mobile.de

249 A4 zum Preis zwischen 4000 und 6000 Euro mit maximal 100.000km nicht reichen, dem ist wirklich nicht zu helfen...

(Setzt ma den Preis ein wenig runter sind es komischerweise schon über 1000 Fahrzeuge, schwer vorzustellen das da kein guter dabei sein soll...)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die.....

PS: Ein A4 Avant mit 100PS, 93.000km von 1997 für 4000€ schlägt glaub ich das Angebot von dem B4 um Längen, aber das nur am Rande....

deshalb habe ich gesagt das er mindestens um 2000 Euro das Auto runterhandeln soll oder für diesen Preis nach einen A4 schauen sollte.
Das gleiche muss ich zur Zeit auch für meinen Vater tun.
der will bis max 8000,- Euro ausgeben.
Avant und bla bla bla

@Harzer

Der John meinte mit seiner Aussage wahrscheinlich, dass man für unter 10k keinen vernünftigen Audi bekommt, weil die bis zum Facelift nicht grad die zuverlässigsten waren. Qualitativ gesehen macht man mit denen in meinen Augen überhaupt keinen Stich im Vergleich zum B4.

Zitat:

Original geschrieben von harzer

Man, da hat aber wieder einer wirklich Ahnung von der Materie...Hut ab...aber egal wem allein bei www.mobile.de 249 A4 zum Preis zwischen 4000 und 6000 Euro mit maximal 100.000km nicht reichen, dem ist wirklich nicht zu helfen...
(Setzt ma den Preis ein wenig runter sind es komischerweise schon über 1000 Fahrzeuge, schwer vorzustellen das da kein guter dabei sein soll...)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die.....

PS: Ein A4 Avant mit 100PS, 93.000km von 1997 für 4000€ schlägt glaub ich das Angebot von dem B4 um Längen, aber das nur am Rande....

Er kann doch wohl nur den B6 (Typ 8E/8H) gemeint haben.

Dann passt´s ja halbwegs.

sorry hatte den B6 gemeint....

Zitat:

Original geschrieben von TurboGeorge

Schaut euch mal den Zustand an ! Man sieht eindeutig auf den ersten Blick das daran nix gedreht wurde ! Der Wagen hat ganz sicher den grössten Teil seines Leben´s in einer Garage gestanden. Allein der Motor ! Schaut ja Traumhaft aus !

Wenn du keinen Wert auf Power legst dann probier in runterzuhandeln und schnapp zu ! An dem wirst du ganz sicher noch lange Freude haben und zum mitschwimmen in der Stadt reicht er alle mal.

Nach einer Motorwäsche und einer Lackaufbereitung mit guter Politur schaut auch ein Audi mit 200tkm auf der Uhr so aus wie der im Angebot...

Einfach mal die rosarote Brille abnehmen, hilft objektiv zu bleiben 🙄

Deine Antwort