Kaufberatung, Schwachstellen B4 2.0 90PS ?
Tag die Herrschaften,
bin am überlegen, ob ich mir diesen Wagen zulegen sollte. (Bj.95 49.000 km)
Was haltet ihr davon und worauf sollte ich beim Kauf achten? Fahre momentan Passat Variant 35i 1,8l 90PS.
Vielen Dank für Hinweise und Tipps!
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
39 Antworten
Mein ABT hat noch Euro1. Mit Minikat oder KLR problemlos auf Euro2 möglich.
Als Avant wird er mit dem ABT Motor alles andere als schnell sein.
Ist nochn Tick schwerer als der Passat glaube ich.
Ist bei der Limo auch schon nur fürs Cruisen gedacht.
Ansonsten mal zwecks Kaufberatung die Suche bemühen.
Der Motor ist im Vergleich recht simpel und die Fehlerquellen lassen sich meist auf wenige Bauteile eingrenzen.
Lol..........
Dieser Avant ist mindestens 3000 Euro zu teuer, und die niedrige Km-Leistung deutet entweder auf zurückgedrehten Tacho hin (schaut euch nurmal das Lenkrad an, sieht total abgegriffen aus) oder halt au derbe Kurzstrecke...
Meine Meinung: Lass die Finger von dem Wagen, sieh dich nach nem 2,0E (115ps) um, der ne Laufleistung von um die 150tkm hat...Damit wirst du um einiges glücklicher werden als mit der Kiste.
Ähnliche Themen
hallo, das auto ist mit sicherheit von einen Rentner der mal zum Briefkasten gefahren ist. Das Auto ist okay allerdings muss ich selber sagen das der Preis etwas hoch ist schau dir mal dei Pedalen an und die Bremsscheiben + Beläge.
Stimmt. Da muss ich John Recht geben. Das Lenkrad schaut auf dem Bild übel aus. Meins ist nach 150tkm noch prima in Schuss und sieht alles andere als so aus wie das auf dem Bild.
der Opa hatte bestimmt gefärbte braune Handschuhe angehabt schau dir am besten die Pedalen an und das sagt alles schließlich denken die Autoverkäufer nicht daran das man die Pedalgummis austauschen kann. scheckheft genau überprüfen ob was seltsam ist wenn ja sofort die finger weg lassen und am besten mal den Brief dir zeigen lassen und schnell den Vorbesitzer einprägen danach bei der Auskunft anrufen und mit dem Vorbesitzer sich unterhalten. so habe ich es auch damals gemacht.
Aber das Lenkrad sagt nichts aus den die Sitze scheinen auch noch okay zu sein.....
Natürlich sagt das Lenkrad etwas aus...Oder meinste das greift sich in 12 Jahren nicht unterschiedlich ab, je nach Laufleistung halt 🙄 ? Echt mal wieder sparsames bla bla hier...
schau dir das am besten mal an was ich gesagt habe und du wirst sehen wie weit du kommst ich denke das mit dem Lenkrad ist einfach nur etwas dumm geknipst worden.
schade das es für den ein oder anderen etwas langweilig hier ist. ansonsten kannst du Vossi 35i-ADZ mich auch über PN anmailen.
zunächst danke für die Antworten.
Das Lenkrad ist mir auch sofort negativ ins Auge gesprungen. Mal sehen, wie es in real aussieht. Dann werde ich Pedale und Schaltknauf anschauen.
Steuerklasse ohne Umrüstung wohl nur E2.
Meiner Meinung nach viel zu teuer. Mal sehen, wie gut der handeln kann.
90 PS sind recht wenig, glaube ich auch. Wie schwer wird er sein? 1350 kg? Mein Passat hat 1230 kg.
ja soviel kannst du rechnen + - hängt von den Ausstattungsmerkmale ab.
Schaltknaif und Schaltsack ist noch eine gute Idee.
Lenkrad naja wie auch immer aber ich denke an dem Auto würde nichts sein.
ich würde Ihn auf min. 2000,- Euro runterhandeln ansonsten soll es Ihn in den Ostblock schaffen.
Die Limo wiegt leer mit ABT Motor 1190 kg (Stand Prospekt 1991). Der Avant dürfte dann noch mit ABS und Klima um einiges drüber liegen.
Die Steuerklasse läßt sich wie gesagt durch einen KLR oder Minikat kostengünstig auf Euro2 anheben. Einsparung beträgt dann ca. 150 € pro Jahr (ca. 300 € bei Euro1 pro Jahr).
edit: @john Gibt es eigentlich nochn neueres Prospekt (Facelift-Modell) als das von '91 ?
Zitat:
Original geschrieben von der 90ér
ich würde Ihn auf min. 2000,- Euro runterhandeln ansonsten soll es Ihn in den Ostblock schaffen.
Viel Spass beim Suchen. Sowas gibts nicht für 2000 Euro (Richtigkeit der Angaben unterstellt, der Verkäufer sichert hier aber diese Eigenschaft zu und hängt damit voll in der Haftung ).