Kaufberatung S6
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung mir einen S6 Avant zuzulegen ein wenig helfen.
Es handelt sich um einen S6, Baujahr 2001, Laufleistung 215.000 km und kosten soll er 8900,- €.
Ist der Preis ok?
Was denkt Ihr bezüglich der hohen Laufleistung?
Wie langlebig sind die 4,2l V8 Motoren?
Wie sind Eure Erfahrungen mit Euren S6?
Kaufen? oder lieber die Finger davon lassen?
27 Antworten
Hallo Ralle,
ich versteh schon welche Bedenken Du bezüglich des Händlers hast und mir wäre ein richtiger Audi Händler auch lieber, aber da würde der Wagen mit Sicherheit um einiges teurer sein.
Wenn man sich mal anschaut welche Fahrzeuge der Händler sonst noch so im Angebot hat, scheint er mir nicht unbedingt so ein Wald- und Wiesenhändler zu sein, der in ein paar Monaten wieder verschwunden ist.
Die Dinge die Blitzair23 aufgefallen sind, habe ich natürlich auch schon gesehen. Der Scheinwerfer Fahrerseite muss neu. Der Fahrsitz hat schon einige Narben davongetragen. Der Gummi des Bremspedals ist an einer Stelle durch. Aber ich denke das ist normal bei der Laufleistung.
Jedenfalls echt klasse von Euch,dass Ihr so viele Tips und Infos gebt.
habe mein letztes posting nochmal editiert...schau dir den link mal an.
der laden wo ich damals gekauft hab existiert auch schon seit 50 jahren....soviel nur dazu
und lass dir hinten ein Wischergummi anbauen .
Also laut der Bilder sind da einige Sachen, die mir aufgefallen sind. Der schon angesprochene Scheinwerfer auf der Fahreseite ist undicht, auf dem Bild hinten hängt die Auspuffanlage sehr weit innen, das sieht meinem ganz anders aus. Die hängt weiter aussen und mehr in den Aussparungen. Nicht, das er mal einen Heckschaden gehabt hat. Die Sitze sind abgenutz, allerdings liegt das ja auch an der laufleistung.
Ich würde ihn nicht kaufen, ich deneke mal da stimmt etwas nicht.
Ähnliche Themen
ja das mit den Endrohren ist mir auch schon aufgefallen. So langsam habe ich auch nicht mehr das beste Gefühl was den Wagen betrifft, bei dem was Ihr so schreibt.
Man muss das Ganze halt nüchtern sehen, es nutzt Dir ja nichts, wenn Du ein Auto kaufst und hast dann nur Ärger damit. Dann lieber abwarten und einen anderen kaufen. ich habe auch ca 3 Monate gesucht, bis ich meinen S6 dann gekauft habe. In meiner Suche war auch ein faules Ei, der ist dann auch für wenig geld weggegangen, weil etwas damit war.
Wäre mir zu ungepflegt,mein Leder sieht bei 221tkm bei weitem nicht so über aus,mein Bremspedal ist auch nicht ausgelutscht. Evtl. wurde da an der Laufleistung gedreht ?!
Der Motor hält ewig,schau mal die Laufleistungen der A8/S8 an.Aber es geht nichts über Pflege und den richtigen Umgang.
wie weit willst/kannst du deinen aktionsradius denn ausdehnen,und wie hoch ist deine budget-obergrenze?
vielleicht kann hier der eine oder andere mal ebenfalls die augen aufhalten.ich bin auch gerne bereit mir diverse fahrzeuge (wenn die in meiner nähe stehen) anzusehen.
ach ja...ich will dich jetzt nicht unbedingt vom 4,2er/S6 wegbringen,aber bedenke auch die folgekosten,die so ein fahrzeug mitbringt.
da sind die "normalen" A6 nicht ganz so teuer...selbst der 2,7T ist günstiger,wenn dir nicht grade dir turbos abrauchen.
Hallo Ralle,
danke für Dein Angebot, ich glaube ich werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Jedenfalls vielen Dank an alle.
Zitat:
Original geschrieben von traspo
Hallo Ralle,danke für Dein Angebot, ich glaube ich werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Jedenfalls vielen Dank an alle.
wenn dein kopf soweit klar ist,um eine entscheidung zu treffen...einfach pn an mich.😉
deswegen meine frage nach deiner budgetobergrenze...
Hallo,
Vollkommen normal,wenn du etwas mehr Geld investierst,hat der Dicke weniger KM drauf und macht nen besseren Eindruck.Immer wieder suchen,bis du nen gutes Angebot findest und nicht gleich den erst besten nehmen.Ich hatte super Glück.Mein S6,BJ.01-2002, habe ich im Mai 2008 mit 39000 TKM für 18700 Euro vom Audi Händler erworben. Absoluter Hammer. Also immer schön die Augen aufhalten.
Gruss