Kaufberatung S4 (Bj.06) 150.000km

Audi A4 B6/8E

Guten Tag,
was haltet ihr von DIESEM ?

Inspektion und Tüv sind frisch. Farbe ist Dunkelgrün Perleffekt.
Ist das wirklich fast schwarz oder täuscht das auf den Fotos? Die Felgen wie auf den Fotos x8. Der Verkäufer ist ein älterer Herr der es über das Autohaus im Kundenauftrag verkauft, daher keine Garantie.

Er sagt (natürlich) das Auto ist aussen wie innen in einem sehr guten Zustand und man würde ihm das alter nicht ansehen.
Ich denke der Preis ist fair und lässt sich noch um 500€ drücken.

Euer Eindruck?

Mfg Flo

Beste Antwort im Thema

Empfehle ich dir auch, nehme nicht gleich den erst besten S4 nur weil du ein haben möchtest. Lass dir etwas Zeit bei der Suche und du wirst deinen perfekten S4 finden...😉

46 weitere Antworten
46 Antworten

Der Verkäufer hat mich nach jeder Email konraktiert und rede und Antwort gestanden. Er will es unbedingt über das Autohaus laufen lassen.
Von ihm habe ich auch nur eine Email Adresse.

Seine Aussage ist, dass der S4 in der 30. Kalenderwoche vom Autohaus für sein Neufahrzeug in Zahlung genommen wird.
Lieber wäre ihm jedoch der Privatverkauf da er ja die Inspektion und TÜV neu gemacht hat.

Ich könnte natürlich auch bis zur 31. Kalenderwoche warten und das Auto dann zu einem höheren Preis aber mit Gewährleistung kaufen.

Wobei...dann macht der Preis das grün sicherlich noch grüner 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hellboy76

"Im Kundenauftrag" bedeutet ganz einfach dass sich der Verkäufer aus jeglicher Verantwortung dir gegenüber ziehen will, ganz einfach...

So einfach ist das nicht...da gibt es Grundsatzurteile des BGH...so etwas ist nur zulässig (Gewährleistungsausschluß) bei Händler Geschäften untereinander. Jeglich anderweitig lautende Klauseln sind nichtig. Hatten wir hier aber, meine ich, schon einmal gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Hellboy76

Kontaktiere doch einfach mal den Vorbesitzer, also den Kunden des Verkäufers, dann wird sich ja zeigen was alles mit dem Auto war. Ich würde vorsichtig sein.

Da würde ich mich ehr auf die Audi Historie verlassen bevor ich den Vorbesitzter kontaktiere. Der kann ehrlich sein...muss es aber nicht.

Wenn man so ein bisschen googelt wird man bezügl. Gewährleistungsausschluß auch sehr schnell fündig.
Wenn der Händler den Wagen in Zahlung genommen hat ist die Nummer mit "im Kundenauftrag" durch. Wer bitte kauft sich einen neuen (gebrauchten) Wagen und lässt sein Altfahrzeug bei einem Händler frei nach...Hmmm schauen wir mal was der noch so bringt. Genau... KEINER ! es geht ja schon damit los, wenn etwas passiert, Diebstahl, Hagel usw. usw. der ist ja abgemeldet.

Zitat:

Original geschrieben von Madmullet

Seine Aussage ist, dass der S4 in der 30. Kalenderwoche vom Autohaus für sein Neufahrzeug in Zahlung genommen wird.
Lieber wäre ihm jedoch der Privatverkauf da er ja die Inspektion und TÜV neu gemacht hat.

Versteh ich nicht...was hat das damit zu tun ? Vielleicht steht ja eine kostspielige Reparatur an, die der Händler bei Inzahlungnahme machen muss...der Verkäufer dieses umgehen ??? Privat ist gekauft wie gesehen...aus.

Zitat:

Ich könnte natürlich auch bis zur 31. Kalenderwoche warten und das Auto dann zu einem höheren Preis aber mit Gewährleistung kaufen.
Wobei...dann macht der Preis das grün sicherlich noch grüner 😉

Schau bei den Angeboten im Netz was der Wagen kostet (vom Händler) und was der "Privatmann" haben will. So dramtisch ist das nicht. Die Car-Life Versicherung kostet bei Audi über den Daumen 500 €.

Und nochmal, Gewährleistung ist keine Garantie bei Gebrauchtwagen ! I.d.R. sind nur sämtliche Öl umlaufenden Teile versichert. Verschleißteile wie Kupplung, Bremsen, Stoßdämpfer, Auspuff sind da z.b. ausgenommen.

Trotz allem, es wurde hier schon mehrfach geschrieben, in Anbetracht teurere Reparaturen und der Service Freundlichkleit des Aggregates, würde ich niemals ohne Gewährleistung kaufen.

Im Gegenteil, ich würde noch einen draufsetzten und beim ADAC ein Gebrauchtwagengutachten machen lassen. Ist aber alles Deine Entscheidung.

Na er bekommt mehr Geld von einem privaten Käufer als von einem Händler. Klingt für mich logisch.

Sein Neufahrzeug kommt in der 30. Woche, so lange versucht er halt sein Glück um ein paar Euros mehr zu bekommen.

Wenn ich einen Wagen von privat Kaufe, würde ich vorher natürlich zum TÜV oder einer Werkstatt fahren.

Ähnliche Themen

An sich kein schlechtes Auto, der Preis geht ja auch i.o. Du solltest dier allerdings bewusst über die Folgekosten sein und das du den S4 mit den Km nicht mehr so schnell/gut verkaufen kannst.

Ich würde wie du schon sagtest den S4 komplett durchschecken lassen + Audi Historie...

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

An sich kein schlechtes Auto, der Preis geht ja auch i.o. Du solltest dier allerdings bewusst über die Folgekosten sein und das du den S4 mit den Km nicht mehr so schnell/gut verkaufen kannst.

Ich würde wie du schon sagtest den S4 komplett durchschecken lassen + Audi Historie...

2 Dinge die mir Sorgen bereiten:

- ein defektes Auto kaufen
-das Auto nach 3 Jahren mit 30.000km mehr und unter wert verkaufen zu müssen

Spritkosten sind mir egal. Versicherung kostet mit VK 1060 € bei SF10 und 45%. Ohne Kasko übrigens nur 380 €.
VK denke ich, lohnt sich aber noch.

Ich werde wohl noch mehr Ausschau nach Händlern halten.

Vielen Dank euch allen!

Empfehle ich dir auch, nehme nicht gleich den erst besten S4 nur weil du ein haben möchtest. Lass dir etwas Zeit bei der Suche und du wirst deinen perfekten S4 finden...😉

Ich bin heute Diesen zur Probe gefahren. Ich hörte beim Motor ein leichtes klackern oder rasseln. Könnten das auch Hydrostößel sein und ich habe einfach zu genau hin gehört? Er würde ihn mir für 15.999 € verkaufen. Ich bin aber nicht so zugeneigt.

Er fuhr sich aber sehr schön und der Sound...

Wie schon beim Threadstart ist der verlinkte S4 glaube ich günstiger geworden. Er ruft jetzt nur noch 14.900€ ab.

Leider liegen da 230km zwischen um sich den mal eben anzuschauen...

Hallo,

ein klackern/rasseln, könnte genau so die Kette sein. Das könnte im schlimmsten Fall sehr sehr teuer werden....

Zitat:

Ich bin heute Diesen zur Probe gefahren.

lieber den Link nehmen

http://suchen.mobile.de/.../175705982.html

Mir ist aufgefallen, dass der Erste ein Automat und der Letzte ein Handschalter ist. Mein Gasumrüster meinte er würde einen Automaten empfehlen, da (Achtung jetzt kommt gefährliches Halbwissen) der Handschalter häufig Probleme mit dem ZMS habe.

Ich fahre seit genau einem Jahr und 15 tkm einen 2005er S4 B7 und bin sehr zufrieden.

Meine Empfehlung nach dem Kauf sind Getriebespülung (schaltet jetzt deutlich sanfter) und Ölwechsel alle 15 tkm (ohne Longlifesuppe).

Viel Erfolg bei der Suche!!!

(bei Rasseln o. ä. würde ich ihn aber erst gar nicht kaufen!)

Zitat:

Original geschrieben von Yogibaer82

Mir ist aufgefallen, dass der Erste ein Automat und der Letzte ein Handschalter ist. Mein Gasumrüster meinte er würde einen Automaten empfehlen, da (Achtung jetzt kommt gefährliches Halbwissen) der Handschalter häufig Probleme mit dem ZMS habe.

Ich fahre seit genau einem Jahr und 15 tkm einen 2005er S4 B7 und bin sehr zufrieden.

Meine Empfehlung nach dem Kauf sind Getriebespülung (schaltet jetzt deutlich sanfter) und Ölwechsel alle 15 tkm (ohne Longlifesuppe).

Viel Erfolg bei der Suche!!!

(bei Rasseln o. ä. würde ich ihn aber erst gar nicht kaufen!)

Ein Automat wäre mir auch grundsätzlich lieber.

Wie sind denn bei dir die laufenden Kosten? Inspektionskosten, Laufleistung/ Jahr, Reichweite mit einer Tankfüllung, Versicherung etc.?

Beim Vergleich der Versicherung schwankt es zwischen 1060€(Versicherungsladen) und 650€ bei Check24.de (Preis/Leistungs Sieger).
Sf10 45% mit Vollkasko.

glaubst du, dass dir die leute hier alles vorkauen?

letztlich wirst du dir doch keinen s4 kaufen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

2 Dinge die mir Sorgen bereiten:

- ein defektes Auto kaufen
-das Auto nach 3 Jahren mit 30.000km mehr und unter wert verkaufen zu müssen

Spritkosten sind mir egal. Versicherung kostet mit VK 1060 € bei SF10 und 45%. Ohne Kasko übrigens nur 380 €.
VK denke ich, lohnt sich aber noch.

Ich werde wohl noch mehr Ausschau nach Händlern halten.

Vielen Dank euch allen!

Glaub ich langsam auch...

Aber gut, keiner will viel Geld Kohle investieren um dann ein Euronengrab bekommen...

Hellsehen kann hier keiner, und Tips hast du schon jede Menge bekommen.

Gruß,

Hellboy76

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

glaubst du, dass dir die leute hier alles vorkauen?

letztlich wirst du dir doch keinen s4 kaufen.

Ich bin euch ja auch dankbar für eure Hilfe. Das hier aber auch kleine Zicken mit lesen wusste ich ja nicht.

Vielleicht solltest du das Abo von diesem Thread abmelden und dich anderem widmen...

Ein Händler hat mir gerade ein Angebot für DIESEN gemacht. 16.000€, für die Garantie möchte er 1190€ haben. Keine Ahnung ob die in den Niederlanden andere Gesetze haben...

Ich fahre morgen dort hin und fahre ihn zur Probe.

MfG Flo

Deine Antwort