Kaufberatung S4 (Bj.06) 150.000km
Guten Tag,
was haltet ihr von DIESEM ?
Inspektion und Tüv sind frisch. Farbe ist Dunkelgrün Perleffekt.
Ist das wirklich fast schwarz oder täuscht das auf den Fotos? Die Felgen wie auf den Fotos x8. Der Verkäufer ist ein älterer Herr der es über das Autohaus im Kundenauftrag verkauft, daher keine Garantie.
Er sagt (natürlich) das Auto ist aussen wie innen in einem sehr guten Zustand und man würde ihm das alter nicht ansehen.
Ich denke der Preis ist fair und lässt sich noch um 500€ drücken.
Euer Eindruck?
Mfg Flo
Beste Antwort im Thema
Empfehle ich dir auch, nehme nicht gleich den erst besten S4 nur weil du ein haben möchtest. Lass dir etwas Zeit bei der Suche und du wirst deinen perfekten S4 finden...😉
46 Antworten
Hallo,
auf dem ersten Blick ein schönes Auto 😉
Was mir negativ aufgefallen ist:
kein Tempomat
kein Multi Lenkrad
keine Sitzheizung trotz Leder (evt. Italien import), würde ich abstand von nehmen
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Hallo,auf dem ersten Blick ein schönes Auto 😉
Was mir negativ aufgefallen ist:
kein Tempomat
kein Multi Lenkrad
keine Sitzheizung trotz Leder (evt. Italien import), würde ich abstand von nehmen
Gut erkannt! Kommt aus Milano (Vatikanstadt). Welche Schlussfolgerung hat dich darauf gebracht?
Und wieso sollte ich Abstand von nehmen?
Das er Leder hat und keine Sitzheizung!
Ich weiß nicht in Italien werden die Autos nicht so gut behandelt wie hier in Deutschland, ob er die originalen KM hat ist auch fraglich.
Bitte jetzt keine Grundsatzdiskutionen von einigen, ich habe da immer nen schlechtes Gefühl und würde Abstand nehmen!
Weil die Tachomafia Autos aus Italien bevorzugt.
Bei der letzten großen Ratzia in München wurden hauptsächlich Leasingautos aus Italien manipuliert.
Würde ich auf kein Fall kaufen.
Bei Audi findest du auch welche,mit ordentlicher Garantie.
Ähnliche Themen
Sonst gibt es leider nicht viel Auswahl in dein Preissehment, für 20t€ gibt es schöne S4 mit guter Substanz!
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Was hälst du den von den S4? KLICK
Auch ein schönes Auto. Ja die Tachomafia. Gibts überhaupt noch kleinere Autohändler den man vertrauen kann?
Das weiß man nie, man steckt nie drinnen was die damit alles angestellt haben.
Du solltest dir evt. nochmal überlegen etwas obendrauf zu legen und dir nen schicken S4 für 20t€ zu holen!
Zitat:
Original geschrieben von Madmullet
Ich bin euch ja auch dankbar für eure Hilfe. Das hier aber auch kleine Zicken mit lesen wusste ich ja nicht.Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
glaubst du, dass dir die leute hier alles vorkauen?letztlich wirst du dir doch keinen s4 kaufen.
Vielleicht solltest du das Abo von diesem Thread abmelden und dich anderem widmen...Ein Händler hat mir gerade ein Angebot für DIESEN gemacht. 16.000€, für die Garantie möchte er 1190€ haben. Keine Ahnung ob die in den Niederlanden andere Gesetze haben...
Ich fahre morgen dort hin und fahre ihn zur Probe.
MfG Flo
damit hat das nichts zu tun, aber wenn du schon nach spritverbrauch und unterhaltskosten fragst....
warum wilslt du überhaupt das facelift?
der b6 geht deutlich günstiger über den tisch, mit voller ausstattung...
Klar sollte man wenn man S4 fährt nicht weinen wenn der Super 0,10€ mehr kostet, aber das man sich vorher mal informiert mit was man rechnen muss finde ich nicht schlimm!
Da hast du recht die B6 S4 sind schon etwas günstiger in der Anschaffung, ich finde den B7 (B7 S4) viel schöner daher würde nur ein B7 in Frage kommen!
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
damit hat das nichts zu tun, aber wenn du schon nach spritverbrauch und unterhaltskosten fragst....Zitat:
Ich bin euch ja auch dankbar für eure Hilfe. Das hier aber auch kleine Zicken mit lesen wusste ich ja nicht.
Vielleicht solltest du das Abo von diesem Thread abmelden und dich anderem widmen...Ein Händler hat mir gerade ein Angebot für DIESEN gemacht. 16.000€, für die Garantie möchte er 1190€ haben. Keine Ahnung ob die in den Niederlanden andere Gesetze haben...
Ich fahre morgen dort hin und fahre ihn zur Probe.
MfG Flo
warum wilslt du überhaupt das facelift?
der b6 geht deutlich günstiger über den tisch, mit voller ausstattung...
Mich interessiert nur die Reichweite! Ich hörte von ca. 350km/ Tankfüllung. Die Spritkosten sollen schon sein. Sonst würde da ja jeder mit rum fahren ;-)
Den B6 fahre ich jetzt schon und finde den B7 viel schöner!
Zitat:
Mich interessiert nur die Reichweite! Ich hörte von ca. 350km/ Tankfüllung.
63L Tank, 14 L im Durchschnitt auf 100. Rechnen darfst du selber.
Zitat:
Original geschrieben von Chefkoch1984
63L Tank, 14 L im Durchschnitt auf 100. Rechnen darfst du selber.Zitat:
Mich interessiert nur die Reichweite! Ich hörte von ca. 350km/ Tankfüllung.
450km sind ja noch ok. Der bei der letzten Probefahrt meinte 300km pro Füllung...
Du darfst nie vergessen das bei Probefahrten das FIS ja immer den Durchschnittverbrauch rechnet. Wenn das Auto sozusagen von der Werkstatt auf den Parkplatz gefahren wird und dann für dich vertig gemacht wird also immer paar Meter und das bestimmt mit etwas gas das der KFZ Mechaniker den V8 hört zeigt er logischerweise eine geringe Reichweite an.
Ich denke mal auch mit 15 Liter bist du gut bedient....
Zitat:
450km sind ja noch ok. Der bei der letzten Probefahrt meinte 300km pro Füllung...
in Relation für nen v8...joa.
OT: ich als Rußschleuderfahrer lache mir grad ein bisschen einen ab bzgl. der Reichweite 😁😁 Meine Frau kennt das schon von Urlausfahrten, next stop in 1250km^^