Kaufberatung Rocco vs. 1er BMW
Hi Zusammen 🙂
ich weiß, der Vergleich hinkt...aber das sind zwei Karren die ich mir vorstellen könnte...verglichen werden soll nicht die Leistung etc. sondern die "Schadensanfälligkeit".
Nachdem ich mich im Scirocco Forum eingelesen hatte war ich ganzschön erschrocken was es da anscheinend für Probleme gibt (1.4er mit 160 Ps).Wenns ein Rocco wird dann Bj.08 mit wenig Laufleistung und "neuem Austauschmotor" nur hab ich einfach Angst vor ständigen Problemen und Kosten außerhalb der Serviceintervalle, auf die warscheinlich niemand bock hat 🙂
bei Bmw, speziell beim 118i so ab bj. 07 erscheint es mir schon ausgereifter (zumindest was ich so im Internet gelesen habe)
Wie sehen eure Erfahrungen aus? Würdet ihr nochmal zum Rocco greifen? Gibts überhaupt Sciroccos der 08er Reihe ohne Mängel? 😁
Versteht mich nicht falsch, mir ist klar das ich im VW-Forum bin, würd halt nur gern mal paar objektive Meinungen hören 🙂
grüüüße nudie
Beste Antwort im Thema
... Allein das Aussehen der beiden Autos spricht für den Rocco 🙂
... würde ihn durchaus nochmal kaufen !
... ist das 'GEILSTE AUTO' was ich jemals hatte 😉
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TorBenz
Ich würde nicht die 1er Limo mit dem Rocco vergleichen,
sondern schon eher das Coupé!
Der Rocco ist ja schließlich auch kein Golf! :-)
Der Scirocco ist im grunde freilich nichts anderes als ein Golf,gleiche Motoren,gleiche Technik,gleiche Plattform,andere Karosserie..fertig!
Wäre mir aber auch persönlich egal,da ich in der Klasse weder den 1er,noch den VW nehmen würde.
Ich würde mich im falle eines kaufes in der Fahrzeug-und Leistungsklasse eh für den Astra OPC entscheiden.
sooodale, jetzt wird's genauer 🙂
ich hätte gerne mal Eure Einschätzung zu dem Rocco von dem ich sprach:
Angebot: Privat (also keine Garantie)
EZ: 07/2008
1,4er mit 160 Ps
Km: Fhzg. ca 20.000 / Motor ca 1000 (im Juli neu bekommen)
Scheckheftgepflegt, geringe Km-Zahl belegbar...
Winterreifen auf günstigen Alus, fast volles Profil
Innenaustattung: Stoffsitze, und das "billige" Radio. etc.
Fahrzeughalter: 2 (erster war VW)
Preis --> 14.000,-€ ohne weiteren Verhandlungsspielraum
wenn der Eindruck vom Wagen gut ist, mitnehmen?
lg nudie 🙂
Die Vergleichs-Fotos finde ich sehr gut, besonders zu
gunsten des Rocco's !
Der BMW sieht gut aus von Vorne bis zur A-Säule ...
Schaut man jedoch weiter, von A-Säule bis nach hinten,
so erinnert mich der 1er eher an die Kutsche von der
Queen von England ...
(man bräuchte nur noch Pferde vorspannen ... ) 😉
Greets
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nudie
ich hätte gerne mal Eure Einschätzung zu dem Rocco von dem ich sprach:
Wenn das mit dem neuen Motor seine Richtigkeit hat (Belege sichten), kaufst du dir bei der geringen Laufleistung fast ein neuwertiges Fahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Mler
Der Scirocco ist im grunde freilich nichts anderes als ein Golf,gleiche Motoren,gleiche Technik,gleiche Plattform,andere Karosserie..fertig!
Genauso gehen viele Hersteller mittlerweile vor, den gleichen Weg schlägt hier auch BMW mit dem Z4, einem gefakten Sportwagen auf der 3er Plattform ein.
Zitat:
Wäre mir aber auch persönlich egal,da ich in der Klasse weder den 1er,noch den VW nehmen würde.
Ich würde mich im falle eines kaufes in der Fahrzeug-und Leistungsklasse eh für den Astra OPC entscheiden.
Das klingt so negativ 😁 Ich sehe da eher die Vorteile, die Großserien nun mal mit sich bringen z.B. die gute Ersatzteillage und auch die Preise und jede 08 15 Werkstatt kommt mit dem Auto klar.
BTT Ich wäre bei dem 1,4 er immer vorsichtig! Aber bei dem Exemplar ist ja ein neuer Motor drin und ab 2010 machen die 1,4er ja nicht mehr so extreme Probleme. Trotzdem würde ich, wenn es das Budget zulässt nach einem 2,0er suchen. Ich finde der passt besser zum Auto und ist auch zuverlässiger.
Zitat:
Original geschrieben von svente29
BTT Ich wäre bei dem 1,4 er immer vorsichtig! Aber bei dem Exemplar ist ja ein neuer Motor drin und ab 2010 machen die 1,4er ja nicht mehr so extreme Probleme. Trotzdem würde ich, wenn es das Budget zulässt nach einem 2,0er suchen. Ich finde der passt besser zum Auto und ist auch zuverlässiger.
geht jetzt wirklich nur um das von mir oben beschriebene Angebot für 14.000,- (mein oberstes Maximum) da ist ne 2 Liter Maschine mit geringer Laufleistung wohl leider nicht drin...
echt? auch wenns ein neuer motor mit grade mal 1000 km ist...ich dachte die machen keine probleme mehr?
gruß :/
Die machen erheblich weniger Probleme, aber es wird schon nen Grund haben warum der Motor im Golf 7 einfach so ausgemustert wird 😉
Das musst du wissen 😁 Wenn dir der Wagen gefällt dann Schlag zu, wie gesagt nach 2010 wurden die Probleme seltener, trotzdem muss man ja damit rechnen irgendwie..... Aber mal ganz ehrlich Scirocco fahren macht einfach Spaß😎
könnte man nachträglich noch eine Garantieverlängerung bei VW abschließen würd ich garnicht überlegen...aber so bin ich mir ziemlich unsicher :/
Hey sagt mal, was mir noch eingefallen ist...der Motor ist ja erst im Juni neu ausgetauscht wurden....zumindest auf den Motor hab ich doch dann wieder einen gewährleistungsanspruch oder? 🙂
Grüße