Kaufberatung R8 V10 Plus

Audi R8 42

Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal kurz vorstellen:
Ich bin Wolfgang, 48 Jahre alt und möchte mir nun den Traum vom R8 erfüllen.
Bislang fahre ich einen Audi TTS. Dieser bereitet mir auch Freude, allerdings würde ich gerne mal einen "richtigen" Sportwagen fahren.

Nach längerer Suche bin ich auf 2 Exemplare gestoßen, die für mich in Frage kommen und wollte mal in die Runde Fragen, was ihr davon haltet.

Auto 1

Auto 2

Wie seht ihr da den Verhandlungsspielraum? Die Saison ist ja schließlich so gut wie vorbei.
Ich bin dankbar über jeden geistreichen Kommentar 🙂

16 Antworten

Der R8 Gen1 wurde ab 2007 augeliefert.... sind halt auch schon 11 Jahre 😉
und die letzten 2014ner haben auch das Design aus 2007 😁

Tom

Zitat:

@PeterHerbert1 schrieb am 21. September 2018 um 19:30:53 Uhr:

Der alte R8 sieht von innen aus wie mein alter A3 vor 10 Jahren... :/

Zitat:

@StaV6498 schrieb am 21. September 2018 um 19:33:47 Uhr:

Ist Ansichtssache, ich fahre ständig neue BMWs mit der neusten Technik an Bord.
Riesendisplays, irgendwelche nervigen Assistenzsysteme, ständig leuchtet und blinkt was.
Tut mal gut von dem ganzen Mäusekino wegzukommen und sachlich / spartanisch zu bleiben.

Aber wo ich euch Recht geben muss, als Alltagswagen würde ich definitiv auch den neuen nehmen.
Für meinen Anwendungsbereich am WE mal bisschen Spaß zu haben reicht der 42 vollkommen aus.

Wundert mich aber wie du sagst, dass der neue nur 20-30k teurer ist. Vermutlich wurden viel mehr produziert und anscheinend ist die Nachfrage nicht wirklich da. Manche Autos stehen E W I G!

Ich bin ja auch Fan von "neuer", aber der V10 Spider alt vs. neu sind aktuell vielleicht 75-80k (offen mit vermutlich 580 PS) vs. 150k (610 PS). Vielleicht mit viel handeln noch ein paar Euronen weniger. Schade, sonst würde ich upgraden - aber der Aufpreis ist es für die km, die ich im Jahr schaffe, nicht wert.

Deine Antwort