Kaufberatung Q5

Audi Q5 8R

Hallo und guten Abend,
vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Kuhni und auf der Suche nach nem gebrauchten Q5.
Vielleicht macht sich der Ein oder Andere von Euch die Mühe mir ein paar Tipps zu geben damit ich bei der Anschaffung nicht total daneben greife.

Also wie gesagt:

Q5,Schwarz,Autom,Navi,Leder,el.Heckklappe,Klima um die 80000km sollte ER haben.
Ich fahre im Jahr ca.12000Km.Da sollte ein Benzi.in Frage kommen?

ca.25000 E habe ich gedacht anzulegen

Was denkt Ihr über die Motorisierung,welches Bj. sollte es sein?

So das sollte es fürs Erste sein.

Ich bedanke mich bei Allen die sich die Zeit für diese Lektüre genommen haben und wie gesagt freue ich mich auf Eure Antworten.
Kuhni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wenn man ehrlich ist,liegen da Welten zwischen.
Aber gegnüber einem A6 4f/4g ist der absolut überteuert und sein Geld nicht wert.
Gruß

Fahr doch endlich Deinen A6 und höre auf den Q5 immer wieder schlecht zu machen....😠
So viel Blödsinn, dass zwischen A6 und Q5 "Welten" liegen, kann hier keiner mehr hören.
"Welten" liegen zwischen Audi und Lada .....

718 weitere Antworten
718 Antworten

Der ist auch anders vom Verbrauch und CO2 angegeben....und die Schlüsselnummer ist auch anders, also stimmt das so nicht, wie paar Beiträger vorher erkärt, das alle Quattro sind!!!!

VadderMan meinte nämlich, Zitat......., Der Q5 ist immer mit Quattro-Antrieb, ausser der schwächste Benziner und Diesel. Die gibt es auch nur mit Frontantrieb......

Tolle Kaufberatung hier, das nent sich gefährliches halbwissen!

Hier ein Datenblatt:

https://www.audi.de/.../...q5_-_2.0_tdi_140_kw_eu6w_front_s_tronic.pdf

Also doch mit Frontantrieb!!

Und hier die Technischen Datenblätter von allen Q5 Modellen.... von 2009 bis 2016 .., einfach nach unten scrollen.

https://www.audi.de/.../q5.html

Sorry falscher Thread!

Ähnliche Themen

Warum? es geht um den Kauf eines Q5!
Ich wollte nämlich auch wissen ob alle Q5 Quattro haben.

Bin beinah 200 Km umsonst gefahren, um mir einen 190 Ps TDI ohne Quattro Antrieb anzuschauen. Habe zum Glück dann aber noch selber recherchiert!

Es geht doch hier um Kaufberatung, oder nicht?

Gruß

Zitat:

@7103mladen schrieb am 9. März 2020 um 08:16:15 Uhr:

Warum? es geht um den Kauf eines Q5!
Ich wollte nämlich auch wissen ob alle Q5 Quattro haben.

Bin beinah 200 Km umsonst gefahren, um mir einen 190 Ps TDI ohne Quattro Antrieb anzuschauen. Habe zum Glück dann aber noch selber recherchiert!

Es geht doch hier um Kaufberatung, oder nicht?

Gruß

Meine Antwort war im falschen Thread nicht Deine!

Hallo Q5 Gemeinde.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Q5 und habe auch schon die vielen Beiträge durchgesehen die mir schon geholfen haben.
Bei der Besichtigung eines Q5 3.0 TDI BJ 2012 sind mir allerdings ein paar Fragen geblieben, die mir vom Verkäufer etwas "dünn" beantwortet worden sind. Ich hoffe also auf eure Expertise!

a) Flackern Benzinstandsanzeige im Display -> angeblich nur eine LED wechseln?

b) Knarzen Heckklappe beim auf und zu machen -> sollen alle Q5 haben?

c) Ölstandsanzeige: Nach einer halbstündigen Fahrt (Motor warm) und anschließendem 5min stehen auf Level Minimum -> soll vollkommen normal sein?

Danke für einen Feedback!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe/Fragen zu Q5 Kauf' überführt.]

Meine Antworten zu ...

a) Was flackert, die Anzeige (Zeiger) oder die Beleuchtung?
b) Nein, ist nicht normal.
c) Was soll normal sein? Normal wäre wenn der Ölstand minimum ist und dies anzeigt. 5 Minuten braucht man auch nicht warten... Einfach mal halben Liter reinschütten, dann sollte der Ölstand sich ändern!

a) es flackert die Hintergrundbelechtung
b) DANKE
c) Die Ölstandsanzeige ist also egal ob warm / kalt nach kurzer Standzeit in einem ähnlichem Niveau? (Sorry für die Frage aber das ist mein erstes Auto mit elektr. Anzeige)

zu a) ? was genau meinst du damit?
b) ? hatte ich mal für kurze Zeit aber unregelmässig - eventuell uneben geparkt
c) ? der Ölstand war vorher auf max.? War die Motorhaube vor oder nach der Fahrt geöffnet?

a) Das ganze Feld mit Tacho und U/Messer ist ja von hinten beleuchtet ... nur der Teil mit der Anzeige hat geflackert
b) Ich habe die Heckklappe ein paar mal auf und zu gemacht und immer wieder gleiche Knarzen (evtl. die Dämpfer?)
c) Ölstand vorher konnte ich nicht messen da der Wagen bereits leicht warm war ... Motorhaube war vor der Fahrt auf/zu

Hallo zusammen
Zur Heckklappe:
Ich hatte die selben Geräusche.
Abhilfe :1.Komplette Gummilippe mit
Pflegemittel behandeln.
Wichtigster Punkt :
Alle Gummipuffer total 8Stk.gut "eincremen"
4Stk.am Deckel.
4STK. am Chassis.
Deckel mehrfach öffnen, schliessen evtl.,
wenn die Puffer stark vertrocknet sind, nachbehandeln.
Gruess Felice

Img-20200309
Img-20200309
Img-20200309
+1

a) Steckerverbindung eventuell mit Kontaktspray behandeln oder die Platine mit den LED`s für Beleuchtung im Kombi ersetzen
b) Knarzen nur beim schliessen/öffnen oder beides?
c) ein Sensor misst den Ölstand ist etwas ungenau meine Meinung

b) Ist sowohl beim schließen als auch dem öffnen / das mit dem Schmierung sehe ich mir beim nächstenmal an!

Euren Antworten entnehme ich, das die von mir beschriebenen Punkte nicht normal sind und der Q5 etwas "Pflege" notwendig hat. Somit kein Kauf!

DANKE

Das Auto ist oder wird 9 Jahre. Das ist doch alles Pillepalle und das sind doch keine Kriterien gegen einen Kauf.
Viel wichtiger ist doch eine ausgiebige Probefahrt mit jemandem der richtig Ahnung hat und mal ab auf die Bühne um auch da einen Fachmann auf diverse Dinge gucken zu lassen.

Deine Antwort