Kaufberatung / Preiseinschätzung E92 335i

BMW 3er E92

Moin liebe Forumsmitglieder,
ich bin auf der Such nach einem 335i auf folgendes Inserat gestoßen:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2041143513-216-7436?...

Was haltet ihr von dem Inserat und dem Preis?

Wagen ist unfallfrei, lediglich die Frontstoßstange wurde aufgrund von Steinschlägen nachlackiert.
Wagen steht in einer Garage und ist auf Saison angemeldet.
Voll Scheckheft gepflegt in einer Fachwerkstatt (nicht BMW).
Alles soll funktionieren und bei Kauf soll der Wagen einen neuen TÜV bekommen.

Viele Veränderungen, die mir zusagen und alle eingetragen sind.

Ausstattung ist auch genug da, von HK bis hin zur Aktivlenkung oder dem DKG Getriebe.

Macht auf mich einen sehr guten Eindruck.

Grüße

21 Antworten

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 12. März 2022 um 14:35:35 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 12. März 2022 um 09:43:43 Uhr:

Die Wange allein zu reparieren wird wohl nichts bringen. Da muss wohl entweder der komplette Sitz neu oder zumindest vom Sattler repariert werden. Ich weiß aber nicht was sowas kostet.

Ich finde für 170000 sieht der Sitz noch gut aus, ein bisschen Pflegemittel und der ist wie neu.

Zitat:

@Marvin0801 schrieb am 10. März 2022 um 17:14:18 Uhr:

..... Die naht ist aufgerissen. Sonst läuft der Wagen top, sehr ruhig, kein Schwanken oder Klackern (sofern vom Video zu beurteilen).

Seit wann hilft bei einer aufgerissene Naht "Pflegemittel"? 😮

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 12. März 2022 um 16:17:24 Uhr:

Seit wann hilft bei einer aufgerissene Naht "Pflegemittel"? ??

Hatte ich übersehen,sorry. Ist eh verkauft.

Hab ihn heute angeschaut.

Hinweise auf Unfallschäden konnte ich keine feststellen. Rechnungen zu den genannten Reparaturen waren tatsächlich alle vorhanden, was mich sehr gefreut hat. Von außen ein sehr gepflegter Eindruck mit 1-2 Kratzern, die bei der Laufleistung natürlich nicht ausbleiben. Die Felgen hatten hinten vermehrt Steinschläge, was aber für Tiefbettfelgen normal ist.

Performance ESD war original, was man anhand der Plaketten und Teilenummern erkennen konnte.

Von innen war der Wagen auch sehr gepflegt, bis auf den Makel an der Sitzwange sah der Wagen sehr gut aus. Auch der Softlack war an keiner Stelle abgeblättert, wie ich es bei meinem vorherigen E92 feststellen konnte.

Kaltstart verlief problemlos und er lief sehr ruhig. Kein Ölverlust oder sonstige Auffälligkeiten im Motorraum konnte ich bemerken. Beim fahren gab es auch nichts zu beanstanden, bis auf den negativen Sturz (Tuning) an der Vorderachse. Dort müsste man die Domlager zurück rüsten und die Spur neu einstellen. Dadurch fing das Lenkrad beim bremsen an zu vibrieren. Getriebe schaltet butterweich, der Wagen hatte einen sauberen und gleichmäßigen Durchzug.

Der Wagen ist 4. Hand und komplett in einer freien Werkstatt scheckheftgepflegt.

Habe den Wagen für 19,500€ gekauft mit 2 neuen Reifen an der Vorderachse (schneller Verschleiß durch negativen Sturz) und neuem TÜV. Bin sehr froh und hoffe, dass ich nichts übersehen habe.
Aber wie man es beim Gebrauchtwagenkauf kennt, kommt mit Sicherheit über die Zeit die eine oder andere Sache.

Hole den Wagen, nachdem der TÜV gemacht wurde ab 🙂

Zitat:

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 12. März 2022 um 14:35:35 Uhr:

Ich finde für 170000 sieht der Sitz noch gut aus, ein bisschen Pflegemittel und der ist wie neu.

Zitat:

Zitat:

@Marvin0801 schrieb am 10. März 2022 um 17:14:18 Uhr:

..... Die naht ist aufgerissen. Sonst läuft der Wagen top, sehr ruhig, kein Schwanken oder Klackern (sofern vom Video zu beurteilen).

Seit wann hilft bei einer aufgerissene Naht "Pflegemittel"? 😮

Die Naht war übrigens gar nicht aufgerissen, sah auf dem Foto / Video nur so aus. Es war lediglich die Farbe leicht abgerieben. Wenn ich den Wagen abgeholt habe, stelle ich ggf ein paar Bilder rein 🙂