Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung / Preiseinschätzung 530d / 525d

Kaufberatung / Preiseinschätzung 530d / 525d

BMW 5er F10
Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 20:02

Hallo zusammen,

Nachdem ich letzte Woche einen Totalschaden mit meinem A4 (143 PS / BJ 2010) hatte muss ein neues Auto her. Ich bin also zum Audi Händler und habe mir verschiedene A4 und A6 angeschaut. Schöne Fahrzeuge, keine Frage, aber irgendwie hat es nicht gefunkt. Also auf die andere Seite zum BMW Händler. Und da standen sie - eine Reihe 5er. Und da war das Gefühl, auf das ich gewartet habe :-)

So viel zur Vorgeschichte

Leider habe ich ein großes Problem. Zur Zeit arbeite ich recht viel, sodass ich keine Gelegenheit hatte eine Probefahrt zu vereinbaren. Da ich den A4 schon als "Vernunftsmotorisierung" gekauft habe und es dann doch immer wieder bereut habe, nicht einen stärkeren Motor gewählt zu haben, möchte ich diesmal nicht den gleichen Fehler machen. Ich schwanke also zwischen dem 525d (6 Zylinder/204 PS) und dem 530d (245 PS). Ich habe zwei Angebote und hoffe das ihr eine Einschätzung geben könnt, ob die Angebote gut sind oder nicht. Leider bin ich absoluter Neuling im Bezug auf einen BMW und kann z.B. den Wert (im Sinne von tatsächlicher Vorteil beim Fahren) einer Integral-Lenkung nicht einschätzen.

Hier die zwei Angebote - beides Gebrauchtwagen:

1. Angebot 530D

Erstzulassung 03/2010, Kilometerstand 71.000 km, Automatikgetriebe, saphirschwarz metallic, Leder Dakota Schwarz/Schwarz

 

Pakete

Raucherpaket

Innovationspaket

Antrieb und Fahrwerk

Automatic Getriebe Steptronic

Integral-Aktivlenkung

Umwelt und Sicherheit

Brake Energy Regeneration

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Adaptives Kurvenlicht

Fernlichtassistent

Innenspiegel automatisch abblendend

Scheinwerfer-Waschanlage

Diesel Partikelfilter

Aktiver Fussgängerschutz

Komfort und Innenausstattung

Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen

Sport-Lederlenkrad

Klimakomfort-Frontscheibe

Fußmatten in Velours

Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Skisack

Durchladesystem

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Edelholzausführung Esche Maser braun

Ambientes Licht

Fahrerassistenz

Head-Up Display

BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

Erweiterte BMW Online Information

BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels

BMW TeleServices

Rückfahrkamera

Park Distance Control (PDC)

Speed Limit Info

Multimedia

BMW Internetzugang

Navigationssystem Professional

Sprachsteuerung

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

HiFi Lautsprechersystem

USB / Audio Interface

Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Exterieur

Glasdach, elektrisch

Räder

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Leichtmetallräder Radialspeiche 237

PREIS 31.000 Euro

 

2. Angebot 525d

Erstzulassung 03/2010, Kilometerstand 84.000 km, 6 Zylinder, 150 kW (204 PS), Automatikgetriebe, saphirschwarz metallic, Leder Dakota Schwarz/Schwarz

Editionen und Pakete

Raucherpaket

Antrieb und Fahrwerk

Automatic Getriebe Steptronic

Umwelt und Sicherheit

Scheinwerfer-Waschanlage

Innenspiegel automatisch abblendend

Diesel Partikelfilter

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Aktiver Fussgängerschutz

Brake Energy Regeneration

Komfort und Innenausstattung

Ambientes Licht

Durchladesystem

Fußmatten in Velours

Edelholzausführung Fineline anthrazit

Sport-Lederlenkrad

Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Standheizung

Automatische Heckklappenbetätigung

Fahrerassistenz

BMW TeleServices

Speed Limit Info

BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels

BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

Park Distance Control (PDC)

Erweiterte BMW Online Information

Multimedia

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

Sprachsteuerung

BMW Internetzugang

Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon

Navigationssystem Professional

USB / Audio Interface

Exterieur

Glasdach, elektrisch

PREIS 26.500 Euro

 

Soo, bin gespannt auf eure Antworten und danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe

Grüße Michael

Ähnliche Themen
7 Antworten

nimm den 530... der war auch damals (Preisliste von 03-2010) um 4.600 Euro (Basis) teurer

Du wirst es nicht bereuen! :)

Ausserdem hat der 530 weniger km und ne etwas bessere Ausstattung (Headup, Kurvenlicht, HiFi, Felgen etc..) :)

Im direkten Vergleich dieser beiden Fahrzeuge rate ich zum 530. Der Motor macht einfach nur Freude :)

Leider hat der nicht die Standheizung, falls das wichtig ist ... tja ...

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 10:44

Danke schonmal für eure Antworten. Ich denke auch das es mich eher zu einem 530d zieht. Würdet Ihr nur bei einem Vertragshändler kaufen? Ich habe noch ein Angebot gesehen allerdings bin ich unsicher - es geht da ja immerhin um ein paar Euro. Aber das Angebot ist richtig gut.

530d, EZ 06/2010, 78.000 km,

Sonderausstattung:

Metallic-Lackierung, Raucher-Paket, Innovations-Paket (2) (Bi-Tagesfahrlicht LED, Adaptives Kurvenlicht, Head-up-Display, Control-Display mit Farbmonitor (9,2 Zoll), Speed-Limit-Anzeige), Sitze vorn elektr. verstellbar (links mit Memory) (Außenspiegel mit Bordsteinautomatik, rechts, Lenksäule (Lenkrad) elektr. verstellbar), Fahrassistenz-System: Spurwechsel-Warnsystem, Innenausstattung: Edelholz Fineline, Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Fahrassistenz-System: Fernlichtassistent, Fahrassistenz-System: Park-Assistent, Klimaautomatik 2-Zonen mit autom. Umluft-Control, Audio-Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorrüstung (Audiosystem BMW Professional (Radio / DVD-Laufwerk MP3-fähig), Vorrüstung Mobiltelefon/Handy Business mit Bluetooth Schnittstelle, Sprachbediensystem), Audio-Navigationssystem Professional (Audiosystem BMW Professional (Radio / DVD-Laufwerk MP3-fähig), Sprachbediensystem), Sitzbezug / Polsterung: Leder Dakota, Lenkrad (Sport/Leder), Adaptive Drive Fahrwerk (Dynamische Dämpfer Control (Dynamic Damping Control)), Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas), HiFi-Lautsprechersystem, Soft-Close-Automatik für Türen und Kofferraum / Heckklappe, LM-Felgen 8x18 (V-Speiche 328), USB-Schnittstelle, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Sitzheizung vorn, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Integrierte Scheinwerferreinigung

Weitere Ausstattung:

Bremsenergierückgewinnung, Geschwindigkeits-Regelanlage mit Bremsfunktion, Reifen-Reparaturset, Check-Control-System, Aktive Motorhaube, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Scheibenwischer mit Regensensor, Scheibenwaschdüsen heizbar, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Karosserie: 4-türig, Reifenpannen-Anzeige, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Automatische Fahrlichtschaltung, Ehemalige NP. 76.600 EUR, lückenlos Scheckheftgepflegt, sehr guter Zustand. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

32.500 EUR (Brutto)

IMMER BEI BMW!

Und vergiss nicht die Europlus Garantie abzuschliessen. Bzw sollte eigentlich vom Händler mitangeboten werden. Nimm den 530d. Ist ein spitzen Motor mit einem geilen Sound fürn Diesel :D

Zitat:

Original geschrieben von mmarasek

Danke schonmal für eure Antworten. Ich denke auch das es mich eher zu einem 530d zieht. Würdet Ihr nur bei einem Vertragshändler kaufen? Ich habe noch ein Angebot gesehen allerdings bin ich unsicher - es geht da ja immerhin um ein paar Euro. Aber das Angebot ist richtig gut.

530d, EZ 06/2010, 78.000 km,

Sonderausstattung:

Metallic-Lackierung, Raucher-Paket, Innovations-Paket (2) (Bi-Tagesfahrlicht LED, Adaptives Kurvenlicht, Head-up-Display, Control-Display mit Farbmonitor (9,2 Zoll), Speed-Limit-Anzeige), Sitze vorn elektr. verstellbar (links mit Memory) (Außenspiegel mit Bordsteinautomatik, rechts, Lenksäule (Lenkrad) elektr. verstellbar), Fahrassistenz-System: Spurwechsel-Warnsystem, Innenausstattung: Edelholz Fineline, Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Fahrassistenz-System: Fernlichtassistent, Fahrassistenz-System: Park-Assistent, Klimaautomatik 2-Zonen mit autom. Umluft-Control, Audio-Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorrüstung (Audiosystem BMW Professional (Radio / DVD-Laufwerk MP3-fähig), Vorrüstung Mobiltelefon/Handy Business mit Bluetooth Schnittstelle, Sprachbediensystem), Audio-Navigationssystem Professional (Audiosystem BMW Professional (Radio / DVD-Laufwerk MP3-fähig), Sprachbediensystem), Sitzbezug / Polsterung: Leder Dakota, Lenkrad (Sport/Leder), Adaptive Drive Fahrwerk (Dynamische Dämpfer Control (Dynamic Damping Control)), Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas), HiFi-Lautsprechersystem, Soft-Close-Automatik für Türen und Kofferraum / Heckklappe, LM-Felgen 8x18 (V-Speiche 328), USB-Schnittstelle, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Sitzheizung vorn, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Integrierte Scheinwerferreinigung

Weitere Ausstattung:

Bremsenergierückgewinnung, Geschwindigkeits-Regelanlage mit Bremsfunktion, Reifen-Reparaturset, Check-Control-System, Aktive Motorhaube, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Scheibenwischer mit Regensensor, Scheibenwaschdüsen heizbar, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Karosserie: 4-türig, Reifenpannen-Anzeige, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Automatische Fahrlichtschaltung, Ehemalige NP. 76.600 EUR, lückenlos Scheckheftgepflegt, sehr guter Zustand. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

32.500 EUR (Brutto)

nimm einen 530er und kaufe NUR bei einem bmw händler mit europlus garantie.

am preis kannst du sicherlich noch was machen oder halt winterreifen raushandeln.

du wirst begeistert sein, besonders im vergleich zu der möhre (nichts gegen audi, aber die leistung war ja ca 100 ps weniger und kaum drehmoment) die du vorher hattest.

du wirst bei einer probefahrt umfliegen vor begeisterung.

viel spass.

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 18:16

Vielen dank für eure Hilfe. Also ein 530d steht fest. Allerdings sind wohl beide Autos heute verkauft worden. Sch.... :-(

Wassind denn die Ausstattungs-highlights auf die ich evtl. wert legen sollte. Ich denke da gehen wohl die Meinungen auseinander. Aber ein Bild kann ich mir ja dann selbst machen.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von mmarasek

Vielen dank für eure Hilfe. Also ein 530d steht fest. Allerdings sind wohl beide Autos heute verkauft worden. Sch.... :-(

Wassind denn die Ausstattungs-highlights auf die ich evtl. wert legen sollte. Ich denke da gehen wohl die Meinungen auseinander. Aber ein Bild kann ich mir ja dann selbst machen.

Gruß Michael

- Automatik

- Komfortsitze

- Head-Up

- Navi-Prof

- Xenon

- Adaptiver Tempomat

- Ambientes Licht (kommt richtig geil im dunkeln bei Oyster bzw hellen Lederfarben)

Das wären meine must-have's...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung / Preiseinschätzung 530d / 525d