Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Kaufberatung Peugeot 207 Sport 120 VTi Automatik

Kaufberatung Peugeot 207 Sport 120 VTi Automatik

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 21. April 2014 um 11:13

Hallo zusammen,

ich bräuchte da mal ein paar Meinungen zu diesem Fahrzeug:

aus erster Hand, Winterräder auf Stahlfelge mit Radkappen, kein Rost, keine Lackschäden

Peugeot 207 Sport 120 VTi Automatik Preis VB 6500€ Privat

EZ 11/2007

33.860 km

Benzin

88 kW (120 PS)

Automatik

Anzahl der Fahrzeughalter: 1

HU:11/2014

Farbe: Orange metallic

Innenausstattung: Stoff

Farbe der Innenausstattung: Schwarz

Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Ausstattung Innenausstattung

Bordcomputer

CD-Spieler

Elektr. Fensterheber

Klimatisierung (Klimaanlage Automatic )

Servolenkung

Sportsitze

Tuner/Radio

Zentralverriegelung

Außenausstattung

Elektr. Seitenspiegel

Leichtmetallfelgen

Sportpaket

Extras

Nichtraucher-Fahrzeug

Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

ABS

ESP

Elektr. Wegfahrsperre

Kurvenlicht

Lichtsensor

Nebelscheinwerfer

Regensensor

Wäre auch ganz gut wenn mir jemand erklären könnte worauf ich bei Kauf achten sollte und wo

eventuelle Schwachstellen sind und die Serviceintervalle...

Für alle Antworten im vorraus ein Danke Schön

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Generell: Alles was da ist, sollte auch funktionieren. Einen Link zu den Handbüchern findest du in den FAQ oder in meiner Signatur.

Serviceintervall ist 30tkm oder 2 Jahre. Wechsel der Wartung ist klein-groß-klein-….

Alle 60tkm neuer Zündkerzen.

Ob die Automatik eine besondere Wartung braucht, weiß ich nicht. Vielleicht meldet sich da ja noch jemand zu.

Der Motor ist schön. Kann man nicht anders sagen. Allerdings hat die Automatik vermutlich nur 4 Gänge. Das wirkt sich negativ auf den Verbrauch aus und längere Autobahnetappen machen wohl weniger Spaß. Stadt und Überland sind kein Thema.

Themenstarteram 21. April 2014 um 13:32

Hallo

danke für deine schnelle antwort. Der Wagen soll hauptsächlich in der Stadt bewegt werden. Wie sieht mit dem Zahnriemen und Keilriemen aus? Wann sollen die gewechselt werden?

Der Keilriemen wird je nach Zustand gewechselt. Da kann man kein Intervall angeben. Der Tausch kostet auch nicht viel. Würde sagen so um die 80€.

Zahnriemen hat der Motor nicht. Da gibt es ne Steuerkette.

Themenstarteram 21. April 2014 um 14:18

Gibts mit der Steuerkette oder Spanner Probleme?

Bei den Modellen ohne Turbo recht selten.

Themenstarteram 21. April 2014 um 16:53

danke. Wie ist der Preis von 6500€ ? Ist der ok oder zu teuer?

EZ 11/2007 und nur 33.860 km find ich ja etwas ungewöhnlich... Zweitwagen oder so...?

Ansonsten denke ich, daß der Preis naja... schon fast etwas zu hoch ist, ist ja immerhin von Privat (ohne Gewährleistung). 

Dies aus österreichischer Sicht, vergleichbare Modelle mal in deutschen Gebrauchtwagen-Portalen checken!!!

Themenstarteram 22. April 2014 um 7:04

Der Peugi ist ein Zweitwagen. Der Preis ist mit auch zu hoch. Werde beim Kauf handeln

Themenstarteram 22. April 2014 um 16:06

Hallo zusammen,

ich werde mir das Auto am Donnerstag anschauen und Probefahren. Werde berichten.

Andere frage wg. montage Fremdradio. Was brauche ich alles dafür? Wie sieht aus mir der Anzeige im oberen Display mit Fremdradio?

Anzeige ist nicht das Problem. Erstmal fallen alle Einstellmöglichkeiten weg, die man am Radio vornimmt. Dazu gehören auch Dinge wie die Uhrzeit.

Es gibt inzwischen aber wohl Nachrüstradios, die die entsprechenden Tasten bzw. Funktionen auch ansteuern können. Da hilft dir Google sicherlich.

Themenstarteram 22. April 2014 um 17:15

ok. Alles klar. Danke dir

Zitat:

Original geschrieben von veiti

Hallo zusammen,

ich werde mir das Auto am Donnerstag anschauen und Probefahren. Werde berichten.

Andere frage wg. montage Fremdradio. Was brauche ich alles dafür? Wie sieht aus mir der Anzeige im oberen Display mit Fremdradio?

Gibt es Adapter damit weiterhin alles funktioniert...

Radio und den passenden Kabelsatz.

Themenstarteram 25. April 2014 um 10:56

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal zurückmelden und berichten das ich den Peugi gekauft habe.

Das Auto läuft super und ist in sehr gutem zustand. Der Peugi wurde immer bei Peugeot Händler zu Inspektion gebracht. Was mich stützig mach das Getriebeöl wurde nie gewechselt. Weiß jemand wann das gemacht werden muss?

Getriebeöl muß im Normalfall nicht gewechselt werden. Aber spätestens beim Kupplungstausch wird es sowieso erneuert.

P.S.: ups, nochmal nachgeschaut, hier gehts ja um Automatik...

Wie es da ist, weiß ich nicht...

Deine Antwort