Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Kaufberatung Peuegot 407 Benziner

Kaufberatung Peuegot 407 Benziner

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 10:29

Hallo 407 experten,

wir haben nun lange zeit gespart und haben lust auf einen peugeot 407. da das geld hart angespart wurde möchten wir auch was vernünftiges haben. was könnt ihr mir über den 407 sagen welche krankheiten haben diese ( z.B. Zahnriemen usw. ). Folgekosten? Werkstattkosten? Auf was sollte man bei diesem Fahrzeug achten? Hier ein Angebot wie ist eure meinung dazu? Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Mai 2009 um 15:34

Hey!

Also wenn du einen 407 ohne Macken (bzw. mit weniger Macken;)) haben willst, solltest du einen mit Baujahr 2006 oder jünger kaufen!

Und bedenke: Das Ding wiegt mind 1,6t, und mit einer Motorisierung unter 140 PS wirst du mit dem Ding nur schleichen können! Der 1,8er Motor mag zwat gut und sparsam sein, aber wenn du mal etwas "sportlicher" (ist relativ!) fahren willst, würde ich dir den 2,2er benziner empfehlen!

Vom P/L-Verhältnis ist der aus dem Inserat aber ganz o.k.!

am 19. Mai 2009 um 15:41

Hallo ahlen!

Der 407er bei mobile.de sieht zwar nicht schlecht aus. Ich würde dir aber einen mit mehr PS empfehlen. Ich habe selbst erst vor kurzem einen 407er gekauft und vorneweg eine ausgiebige Probefahrt mit einem 116 PSer und danach einen 135 PSer Peugeot gemacht und habe festgestellt, da das Auto ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht ist, fahrt sich der 135 PSer wesentlich flotter.

Ich würde dir mehrere 407er Testfahrten mit verschiedenen Leistungen empfehlen um festzustellen, ob dir die Ansprüche genügen. Denn nach oben sind ja keine Krenzen gesetzt.

Grüsse

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 16:14

Ok vielen dank erstmal für die ratschläge. aus euren berichten kann ich entnehmen das 116 PS zu wenige für das fahrzeug sind. nun bin ich kein "raser" und fahre recht wenig autobahn von daher ist mir die beschleunigung auch "relativ egal".

auf was sollte ich sonst bei diesem fahrzeuch achten?

bei vergleichbaren modellen sagt man ja immer zahnriemen usw. ( z.B. VW Passat oder Audi A4 ). wie schon gesagt sind mir die folgekosten auch wichtig. das geld liegt nunmal nicht stapelweise in der schublade :-)

am 19. Mai 2009 um 16:29

Hallo!

Die Vor-Antworter haben recht. Die ersten Modelle waren mit auf Garantie zu behebenden Mängeln behaftet. So ist es halt bei neu herausgekommenen Wagen. Das ist nicht PUG-typisch. Na gut, du willst halt diesen Wagen! Versuche wenigstens eine Garantieverlängerung auszuhandeln. Die gibt es jedoch nicht von PUG.

MfG

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 8:46

Ich brauche dringend Hilfe von euch Peugeot 407 Kennern. Ich verstehe nicht warum die u.a. Angebote preislich so "günstig" sind. Ich meine Bj. 2005 und gerade mal so wenig gelaufen und eine fast Vollausstattung, stimmt da wirklich alles? OK ich weiss man sollte es sich mal anschauen usw. aber trotzdem hört sich das Angebot doch recht günstig an. Was für Macken haben diese Fahrzeuge womit muss rechnen nach dem Kauf welche Kosten könnten höchswahrscheinlich auf mich zukommen? Bei anderen Autos sagt man ja z.B. Zahnriemen muss unbedingt gewechselt werden oder bei manchen sagt man auch unbedingt auf Getriebe aufpassen usw. ich hoffe ich versteht mich und könnt mir weiter helfen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfjtccq3gwhq

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfjqghq2h2eq

Bitte Bitte Bitte hilft mir. Sagt mir alles was ihr über den Peugeot 407 kennt worauf ich achten muss. BITTE!

am 27. Mai 2009 um 14:40

Also:

1. VOLLausstattung habe die beiden Wagen NOCH LANGE nicht! Das ist die normale BASISausstattung, kaum mehr! Xenon, Sitzheizung, Leder, Parkassistent, Navi, Reifendruckkontrolle, 6x Airbags etc usw pp fehlen da noch!!!!

2. Das sind die Dinger mit dem Mopedmotor! Wenn du halbwegs ab und zu mal sportlich unterwegs sein willst, dauert das bei denen ewig, bis du Schub bekommst! 1,6t müssen erst mal bewegt werden!!

3. Das ist nun mal die erste Baureihe von den 407ern. Kannst einen erwischen mit wenig Kinderkrankheiten, kannst aber auch totales Pech haben...

4. Ansonsten sind die Wagen in Ordnung. Der erste sieht in dem dunkelrot besonders gut aus. Ist halt aber eben mehr ein Rentnerwagen. Rentner rasen zum einen wenig, zum anderen beschweren die sich kaum, wenn etwas mal nciht funktioniert, sondern akzeptieren es einfach;) Wenn du damit klar kommst, steht einem Kauf dann eigentlich ncihts im Weg.

5. Wirklich "günstig" sind die 407er eigentlich nciht! Du darfst halt nicht mit deutschen Automarken vergleichen, die sich ihre Ingenieurskunst und Innovationen teuer bezahlen lassen, vor allem in der Aufpreisliste!

So, das war mein Kommentar dazu. Falls noch was ist, dann frag!

am 27. Mai 2009 um 14:55

Also ein freund von mir hat auch einen BJ 2006

was wohl gerne und öfter kaputgeht und mitlerweile wohl verbessert worden ist ist das Display der geht bei Hitze gerne mal kaputt.

und die traggelenke ^^

LG M

am 1. Juni 2009 um 19:08

Hallo !

In welchen Jahr wurde der 407Sw erstmals gebaut, 2004?

Hab mir jetzt einen 407Sw mit Bj. 12/05 gekauft!

Zitat:

Original geschrieben von Christian 82

Hallo !

In welchen Jahr wurde der 407Sw erstmals gebaut, 2004?

Hab mir jetzt einen 407Sw mit Bj. 12/05 gekauft!

Der 407sw wird seit September 2004 verkauft.

Wenn Deiner am Grill Chromleisten hat, wurde er bereits (nach ca. 1 Jahr) leicht überarbeitet.

Gruss ROYAL_TIGER

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Auto zuzulegen. Worauf sollte man besonders achten? Hat jemand Erfahrungen mit dem Durchschnittsverbrauch? Ich fahre ca. 85% Landstraße.

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Käthe

Zitat:

Original geschrieben von Käthe

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Auto zuzulegen. Worauf sollte man besonders achten? Hat jemand Erfahrungen mit dem Durchschnittsverbrauch? Ich fahre ca. 85% Landstraße.

Die Verbrauchsangaben von Peugeot stimmen eigentlich recht gut.

Da kann man vielleicht (je nach Bereifung) ca. 0.5 l noch dazu zählen.

Gruss ROYAL_TIGER

Hi,

also beim stadtverbrauch den kriegste im leben net hin.

kurzstrecken unter 5km biste bei 17-18l dabei

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Gagi1911

Hi,

also beim stadtverbrauch den kriegste im leben net hin.

kurzstrecken unter 5km biste bei 17-18l dabei

 

gruß

Also bei meinem Fahrstil stimmten die Verbrauchswerte sehr gut.

Meine Grundregeln:

1. Vorausschauendes Fahren

2. Sehr spätes dafür aber beherztes Bremsen (vor Geschwindigkeitsreduzierungen und die hohen Gänge drin lassen)

3. Der 407 fährt mit diesem Motor (bei ebener Strasse) auch problemlos im 6. Gang => Nicht schaltfaul fahren und den 6. Gang nutzen!

Gruss ROYAL_TIGER

von welcher motoriesierung reden wir eigentlich ? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Kaufberatung Peuegot 407 Benziner