ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung PAssat Variant

Kaufberatung PAssat Variant

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 9:36

Hallo!

Da ich mir einen PAssat zulegen wollte und ich mir dachte in VW (Passat) Forum kann Dir sicherlich geholfen werden, melde ich mich hier mal zuWort.

Zu meiner Person:

Bin 32 Jahre alt, glücklich vergeben und auf der Suche nach einem großen Familienauto. Da ist mir der PAssat ins Auge gesprungen.

Da ich mich aber nich soooo auskenne, würde ich gerne mal die ein oder andere Meinung hören.

Zur Wahl stehen momentan folgende Fahrzeuge:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wk3lqi3amypl

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=curgedqooxsw

Den ersten Wagen fahre ich Dienstag zur Probe.

Meine Frage, worauf sollte ich allgemein achten, wie sind die Preise so? (zu hoch, passend)

Wie ist eure Erfahrung beim Gebrauchtwagenkauf und Barzahlung in Hinblick Rabatt!?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Es funktioniert kein Link....

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 9:38

Ich merks grad. arbeite aber dran.....

Jetzt sollte es klappen.

Die vier sind schwer zu vergleichen du musst selber wissen was dir wichtig ist wenig Kilometer und magere Austattung oder halt umgekehrt.

(Xenon kann ich dir z.b. wärmstens empfehlen )

Bzgl. Rabatt bei Barzahlung kann ich dir nur sagen das die Händler einem lieber eine Finanzierung verkaufen habe erst neulich einen Neuwagen gekauft da war es auch so ( habe aber bar bezahlt und er hat mir dann tatsächlich 100€ nachgelassen ), kannst ja versuchen noch ein Paar Winterreifen rauszuholen das geht meistens ;-).

Viel Glück

Spargel

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 8:46

Danke erstmal fürdie Antwort.

Also Ausstattungsmässig sind die doch meiner Meinung nach alle ähnlich, oder?

Die einzigen wirklichen Unterschiede sind doch Xenon nud Navi, wobei ich auf das Navi grdstzl. verzichten könnte.

Xenon wäre natürlich schön, aber muss nicht.

Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der Motoren aus? Und wann ist beim Passat der Zahnriemen fällig?

Danke euch!

Hallo,

der sieht auch nicht uninteressant aus:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Gruss

RD

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 9:51

Von der Ausstattung her ne feine Sache, jedoch möchte ich zwingend folgendes haben:

DSG

mind. 140PS

Einparkhilfe

In Dortmund und Umgebung wird es da knapp.....

hi,

da ich auch nach der suche nach einem passat kombi bin melde ich ma zu wort :-) mir persönlich gefällt der von autohaus bebra ich glaube der 4te link war das .... entweder muss du auf die austattung verzichten oder halt auf die kilometeranzahl, es ist schwirig finde ich, ich würde gern auch einen bis 100tkm für 12-13ts euro und mit guter austattung ,navi,leder etc.....

wie hier schon erwähnt wurde empfehlen viele xenonlicht und halten abstand vom automatik naja muss ma am besten probefahren und auf dein herz hören :-)

viel spass bei der suche

Ich hab meinen 10/2011 gekauft und hab 1/2 Jahr gesucht und in Foren gestöbert .Ich wollte unbedingt ein Schiebedach,Xenon, Diesel 170 PS CR ,Schaltgetriebe und wenn möglich eine Mocca-Leder Vollausstattung.Gefunden in Chemnitz.Man-n muss wissen was man will und was der Geldbeutel her gibt und natürlich probefahren!Dann klappt das auch!

@ lackieone ..es ist echt nicht einfach was gutes zu finden und wenn man was gutes findet muss man sofort hinfahren und probefahren damit der nicht schnell wech ist ....ich möchte auch sehr gern schiebedach aber ich habe gehört das es erstens nicht immer ganz dicht ist und wasser in den innenraumm kommt und zweitens naturlich das die auswahl damit beschränkt wird in der suche ....suchen suchen suchen :-)

Das stimmt. Mit dem Schiebedach habe ich noch keine Probleme immer noch geil.R-Line hat er noch nicht komplett,aber das kann man ja alles nach kaufen.Ich brauch noch Schweller und nen Grill !!!Wenn wer hat :D

das kann man ya nachrusten aber mit dem KM stand ist auch sone sache , man weiss nie wirklich ob der Km stand auch stimmt, dann lieber einen mit mehr km stand kaufen und gute ausstattung

Also Km war mir mir egal hatte 125.000 bei BJ.12/08 runter Firmenfahrzeug aber mit Scheckheft, das ist schon wichtig.Wenn du einen guten VW Händler hast,zeigt er dir die Historie vom Fahrzeug,einfach mal Fragen wenn nicht;Finger weg auch wenn er noch so toll ist.:rolleyes:Ging mir selbst so.

am 22. Januar 2012 um 19:42

Hallo,

ich würde dir raten, kein fahrzeug zu kaufen das über 100.000 km hat.

Falls du so einen kaufen musst, würde ich folgende punkte beachten:

1. Zahnriemen wechseln. Ist teuer.

2. Wintercheck durchführen lassen. Hast 3 Monate schutz. Kleine Garantie

3. beachte bitte das datum erstzulassung.

4. Reifen bremsen gelänke wasserpumpe kühler ..............

5. fahre zur dekra und lass es kontrollieren lack usw.

6. vergesse bitte nicht den effekt. jahreszins

7. oft kommt ein neuer, mit nachlass u.s.w. auf die jahre billiger.

beispiel:

BJ 2006-100000km = 6 jahre, viel km / schläuche und gummis alt ect.

Faktor Jahre und KM

BJ 2009-100000km = 3 Jahre, viel km / schläüche und gummis jünger.

Faktor KM

Meine persönlichen meinung und zum teil eigene erfahrungen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen