ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung Passat Variant 2.0 TDI DPF Sportline Bj. 2008 CR

Kaufberatung Passat Variant 2.0 TDI DPF Sportline Bj. 2008 CR

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. Juni 2016 um 13:10

Hallo zusammen,

ich wollte mal ne aktuelle Meinung zu einem Variant 2.0 TDI DPF.

Habe mir einen VW Passat Variant 2.0 TDI DPF mit 170PS;BJ 010/2008 mit 137000km; angeschaut.

Optisch sieht der Wagen nach 8 Jahren gut aus und ist auch Scheckheft gepflegt.

Der Verkäufer sagte mir das er neu HU/AU bekommt, nur vorne war eine Feder gebrochen welche getauscht wurde.

Er hat mir auch angeboten das ich den Wagen zu DEKRA oder TÜV mitnehmen kann um diesen zu checken.

Auf was sollte ich alles achten bei dem Modell?

Über gute Tips wäree ich sehr dankbar.

p.s.:

Der Wagen steht in mobile.de

gruß

Thorsten

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@ThorKob1971 schrieb am 14. Juni 2016 um 15:10:53 Uhr:

 

p.s.:

Der Wagen steht in mobile.de

gruß

Thorsten

Link bitte? :p

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 13:45

Zitat:

@ThorKob1971 schrieb am 14. Juni 2016 um 15:10:53 Uhr:

ich wollte mal ne aktuelle Meinung zu einem Variant 2.0 TDI DPF.

Habe mir einen VW Passat Variant 2.0 TDI DPF mit 170PS;BJ 010/2008 mit 137000km; angeschaut.

Optisch sieht der Wagen nach 8 Jahren gut aus und ist auch Scheckheft gepflegt.

Na ja, mich würde der 170PSer abschrecken, es gab damals genug Theater mit dem Motor.

Von der Ausstattung her hat er genug drin, der Preis muss man noch verhandeln, da muss er noch runter :)

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 13:52

Auch mit dem Common Rail Motor?

@battleaxe2010 laut überschrift ist es doch ein CR? Laut Erstzulassung auch? Irgendwann 2008 wurde doch umgestellt, weiß bloß nichtmehr wann... :p wenn cr dann gut, wenn pd dann schauen, ob die ppd-elemente schon getauscht wurden. ;)

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 13:55

also er sagte mir es ist ein CR kein PD

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 13:56

hat man mit dem CR auch größere Probleme?

Ich glaube es ist ein PD, meine es an der Motorabdeckung zu sehen.

Bei den CR waren diese "Ausstanzungen" doch gerade und nicht angeschrägt, oder? Ich kann mich natürlich auch täuschen... hab das Datum der Umstellung nichtmehr im Kopf sry :p

Außer dem Sechskant gab es doch keine größeren Probleme beim CR?

Habe den gleichen Motor und noch nie Probleme, habe auch erst 75.000km in knapp 7 Jahren draufgefahren.

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 13:59

Das könnte ich ja prüfen ob es auch wirklich ein CR ist.

Zitat:

@ThorKob1971 schrieb am 14. Juni 2016 um 15:56:26 Uhr:

hat man mit dem CR auch größere Probleme?

Der allseits bekannte HD-Pumpenschaden. Ein PD mit ausgetauschten PDE's könnte ich mit einem ruhigerem Gewissen fahren. Die HD-Pumpe zerschießt dir alles wenn du pech hast (Späne im System, irreperabel, Motor-Totalschaden, kostenpunkt <7000 Tacken...) :D

Das ist zu 100% ein CR, da die Streifen der Motorabdeckung schräg verlaufen und nicht gerade wie beim PD.

Es kommt halt immer drauf an. Sind alles einzelfälle. Manch einer hat mit keinem der beiden Motoren Probleme. Es gibt bloß eine Gewisse wahrscheinlich das es einen Betteffen könnte. Sie Sache mit dem Sechskant betrifft übrigens die PD-Triebwerke.

@Passat.R-Line hab zwar nur einen 140PS PD, aber bei mir sind sie schräg. Beim 140PS CR meines Vaters gerade. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung Passat Variant 2.0 TDI DPF Sportline Bj. 2008 CR