1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kaufberatung Passat GTE

Kaufberatung Passat GTE

VW Passat B8
Themenstarteram 24. Mai 2023 um 19:31

Habe beim Händler einen 2 Jahre alten GTE entdeckt mit unter 30.000 km auf er Uhr .

Habe zu Hause kein Solar , aber ein Carport wo ich laden kann. Arbeitsstrecke wären 25 km .

Dort ist eine kostenpflichtige Ladesäule.

Meint ihr lohnt sich die Anschaffung eines GTE? Strompreis liegt aktuell bei 45cent / kwh . Ein 1.5TSI verbraucht ja auch so seine 7 L .

Außerdem macht mir Angst was passiert wegen der doppelten Technik , also Benzin und Elektro, das DSG ist auch ein anderes was sehr teuer ist wenn’s kaputt geht .

Hat da jemand langzeiterfahrung

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat GTE' überführt.]

Ähnliche Themen
31 Antworten

Google sagt ...

Screenshot-20230923-184721-samsung-internet

Das ist der Preis ohne automatische Online-Kartenupdates. VW schämt sich so bezüglich des Wuchers, dass man nirgendwo auf auf einen konkreten Preis stösst, alles ist extrem verwirrend, was man auf den entsprechenden Seiten findet. Ich habe 3 Jhre nach dem Kauf die We-Connect-Funktion mit Kartenupdates für 239, - € um 2 Jahre verlängern dürfen - jetzt wird auf der Site angekündigt, dass sukzessive die We-Connect-App, die man fürs Smartphone braucht, durch die Volkswagen-App ersetzt wird. Ich bin gespannt, ob das auch wieder was kostet. Dabei ist die Navigation nicht das Gelbe vom Ei, da sie bei Verkehrsmeldungen die offiziellen Meldungen einarbeitet, über die auch die Radiosender verfügen. Das hat oft einen Zeitverzug zur Folge, manches ist auch unrichtig, man bekommt Falschfahrerinfos per Sprachnachricht in 200 km Entfernung. Viele Nutzer haben parallel ihr Smartphone mit Verkehrsinformation über Google-Maps laufen, weil sie Echtzeit-Infos brauchen.

Die Fernsteuerung von Heizen und Klimatisieren über Stromanschluss oder Fahrakku ist dagegen eine tolle Sache,

sie schaltet aber nach einer gewissen Zeit ab, ich habe noch nicht nachgeschaut, wie lang sie ist (ca. 15 Min). Wenn man mit Anzug in das vorgekühlte Auto steigen kann und sich nicht über vier offene Fenster beim Losfahren die Abgase des Verkehrs um die Ohren wehen lassen will - super.

Gruß Klaus

Deine Antwort