ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung Passat B6 TDI 2008 CR 170PS

Kaufberatung Passat B6 TDI 2008 CR 170PS

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 8:02

Guten morgen! Bin neu hier und suche ein neues Auto für die Family. Ein Passat soll es werden.

Diesen habe ich in der engeren Wahl

http://suchen.mobile.de/.../180235340.html?...

Könnt ihr den Motor Empfehlen oder doch lieber einen mit 140PS?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Danke!

Und wie siehts mit verlässlichen, nichtoriginalen Neufiltern aus,

die nicht gleich im vierstelligen Bereich kosten?

Habe von einer Firma namens Bosal hier aus Italien gelesen.

Im nicht 4-stelligen Bereich habe ich noch keinen Neufilter gesehen

Ich habe heute mit dem Vorbesitzer des Wagens telefoniert und bin zu der Überzeugung gelangt, dass ich den Wagen ruhig kaufen kann - mir aber über gewisse neuralgische Punkte im Klaren sein muss:

- Sechskant der Ölpumpe

- Stand des Partikelfilters

- Pumpen des PD-Motors

Dazu muss ich erklären, dass ich den Wagen höchstens für drei Jahre bzw. 50tkm einplane - also bis ca. 200tkm. Danach kommt er weg. Auch aus diesem Grund hält sich mein Risiko beim Kauf dieses Fahrzeugs meines Erachtens in Grenzen.

Das erste, was ich machen würde, wäre ein ausgiebiger Rundum-Check bei unserem Stamm-Mechaniker im Ort. Dabei würde ich eventuell auch gleich den Sechskant tauschen lassen und hätte so eine Sorge weniger.

Beim Partikelfilter mache ich mir keine großen Gedanken - der sollte noch bis zu den angepeilten 200tkm durchhalten.

Die Pumpen haben bisher knapp 160tkm anstandslos ihren Dienst geleistet. Wenn die nun ausgerechnet auf den kommenden 50tkm den Geist aufgeben sollten, ist das halt so. Da kann ich nicht viel gegen machen.

Zuguterletzt kommt der Wagen mit einjähriger Garantie, was ja auch hilfreich sein könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung Passat B6 TDI 2008 CR 170PS