1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung Passat 6B 2.0 FSI

Kaufberatung Passat 6B 2.0 FSI

VW Passat B6/3C

Moin zusammen! Ich habe vor mir ein anderes Auto zuzulegen und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen:

https://m.mobile.de/.../295718589.html?ref=srp

Gefällt mir grundsätzlich erstmal gut. Fahre nur ca 500 km mtl. , aber auf dem Land geht's ohne Auto eben nicht und mehr möchte ich auch nicht ausgeben.
Laut Verkäufer kostet die Instandsetzung 1200€. Kann das jemand bestätigen?
Ich brauche einen Kombi, Benzin, Automatik mit AHK. Da sind die Angebote recht überschaubar. Vllt kann jemand was hilfreiches zu sagen.
Danke....

Carsten

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da es sich wie ich jetzt weiß, um eine Wandlerautomatik handelt, hab ich ihn jetzt gekauft. Spülung wird dann gemacht und gut ist. Alu's besorg ich mir dann noch.

Stimmt, wir sind abgeschweift.

Mein Rat ist Finger weg.
Wenn Du dieses Auto totzdem kaufst, dann sage nicht, Du wurdest nicht gewarnt.

Die Ausstattung ist ja mal der pure Reichtum! Toller Innenraum mit dem sehr seltenen Makassar-Holz.

Der Motor ist relativ unauffällig, dennoch würde ich kein Auto mit einem Getriebeproblem kaufen, wenn es nicht A: Billig ist und B: Ich selbst Schrauben kann.

Ersteres ist hier leider nicht gegeben.

Ein Schnäppchenpreis ist dieses Auto ohne den Defekt.
Zumal er Dir 1 Jahr Gewährleistung geben muss!

Hallo zusammen! Hatte ja das Auto gekauft. Kalt schaltet das Getriebe total unauffällig. Nachdem es zugelassen war, dauert in dieser Zeit ja länger als üblich war er diese Woche in der Werkstatt zur Spülung. Fährt wie neu, beim Schalten von 3. auf 4. Gang hängt das Getriebe manchmal noch leicht. Aber nicht mehr wie zu Beginn. Beim Runterschalten von 5 auf 4 ist gar kein Problem mehr.
Hat 450 gekostet incl Filter.

Deine Antwort