Kaufberatung: Opel Insignia OPC - gutes Angebot?
Hallo ....
Ich schreib hier eigentlich nicht so oft
weil ich lieber Auto fahren in meiner
Freizeit aber nun steht
ein Wechsel an und ich bin etwas skeptisch...
Ich bin im Zweifel beim Preis-Leistungsverhältnis....
hat Jemand eine Meinung dazu ???
http://suchen.mobile.de/.../202869657.html?...
Beste Antwort im Thema
Dank für die promten Antworten ,
aber trotz der dunklen Botschaften am
Horizont wird der es wohl werden.....
Ich hab eben noch mal die Anzeige überflogen
und bin über das 'E10-tauglich' gestolpert -
der nimmt doch wohl SP , oder ?
Gruß
42 Antworten
Hallo Numsi,
das war nur ne Anspielung von Michi_Ti auf den Post von astra turbodiesel und sagt im Prinzip nichts aus 🙂.
Ich sag Dir einfach mal ganz ehrlich meine eigene Meinung:
Ich würde das Fahrzeug nicht kaufen, es ist
a) nicht Scheckheftgepfelgt (kein Eintrag), müsste Jährl. zur Inspektion
b) Ein Unfallwagen
Zu den Hintergründen:
Zu A)
Der Wartungsintervall wurde meines Wissens nach beim OPC herunter gesetzt, auf 15.000 KM oder 1 Jahr. Das war aufgrund der Steuerkettenlängung passiert. Das Öl scheint also auch ein Gewisser Faktor zu sein. Das Auto ist 2012 und hat wohl in 3 Jahren keinen einzigen Ölwechsel gesehen, stand ein 3/4 Jahr beim Händler und ist wohl bei den Probefahrten "geprügelt" worden.
Zu B)
Ein gut reparierter Unfallschaden ist für meine Begriffe genau so "gut" wie ein Neufahrzeug. Aber auch nur, wenn man den Schaden inkl. Gutachten, Rechnung und Reparaturauftrag von einem Fachhändler dalegen kann.
Ist das nicht der Fall: Finger weg!
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 25. Februar 2015 um 10:24:42 Uhr:
Zu B)
Ein gut reparierter Unfallschaden ist für meine Begriffe genau so "gut" wie ein Neufahrzeug. Aber auch nur, wenn man den Schaden inkl. Gutachten, Rechnung und Reparaturauftrag von einem Fachhändler dalegen kann.
Ist das nicht der Fall: Finger weg!
Ein Gutachten konnte mir bis jetzt keiner von drei Händler zeigen. Die kaufen die meist von Mietwagengesellschaften raus und reparieren den Schaden dann mit originalen Opelteilen... Bei meinem war auch Stoßfänger und Xenon vorne links im Po und waren wie gesagt um dei 2500 EUR. Da ich aber eine Rechnung erhalten habe, gehe ich davon aus, dass die Reparatur nicht wertmindert war. (Wenn dann waren es laut der komischen Berechnung ~750 EUR und da der nächstteurere 1500 mehr war, hatte es gepasst.
Ob das bei "dem" Händler auch so lief, glaube ich nicht 😉
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 25. Februar 2015 um 10:24:42 Uhr:
...
Ich sag Dir einfach mal ganz ehrlich meine eigene Meinung:
Ich würde das Fahrzeug nicht kaufen, es ist
a) nicht Scheckheftgepfelgt (kein Eintrag), müsste Jährl. zur Inspektion
b) Ein Unfallwagen
Du sagst es, der Unfall wäre mir persönlich noch egal, wenn wirklich alles ordentlich repariert wurde. Aber Aussagen wie Scheckheftgepflegt und keine Einträge, das stinkt ganz einfach - genau so wie der Preis.
Für gut 20TEUR ist der schon arg billig für einen MJ12...
Naja, man muss das halt ein bisschen relativieren.. er könnte sich auch einen neuen OPC kaufen, der an einem Montag gebaut wird und öfters in der Werkstatt steht, als der hier gepostete..
Es kann auch sein, dass das hier gezeigte Auto Jahrelang seinen Dienst vollkommen fehlerfrei tut. Es ist ein bisschen Würfelspiel... wie mit den Frauen halt auch... Das Risiko ist halt etwas höher..
Also, toss the dice 🙂