Kaufberatung: Opel Insignia 1.6 Turbo / 2.0 Turbo

Opel Insignia A (G09)

Hallo (bin Auto Neuling)

wollte fragen, ob ihr den Preis und allgemein das Angebot okay findet:

KM: 82642 km
PS/kW: 179 PS / 132 kW
EZ: 04/2009
Kraftstoff: Benzin
HU: 08/2014
AU: 08/2014
Farbe: Rot

Opel Insignia 1.6 Turbo Cosmo Xenon Klima PDC Navi

Fahrzeugausstattung:
Bordcomputer, CD, Einparkhilfe, Klimaanlage, Navigationssystem, Servolenkung, teilb. Rücksitzbank, Tempomat ABS, Airbag (Fahrer), Airbags (Seiten), ESP (elektr. Stabilitätsprogramm), Wegfahrsperre, Zentralverriegelung Händlergarantie, Leichtmetallfelgen, Metallic-Lackierung, Schaltgetriebe, Xenonscheinwerfer

Weitere Informationen:
Aktive Kopfstützen, Antriebsart: Frontantrieb, Audio-Navigationssystem DVD 800 Navi, Audiobedienung am Lenkrad, Ausstiegsleuchten, Außenspiegel anklappbar, Außenspiegel in Wagenfarbe, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung (AFL), Check-Control-System, Doppeltonfanfare, Drehzahlmesser, Einstiegleisten Chrom, Elektr. Bremskraftverteilung (EBD), Elektron. Stabilitäts-Programm, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Fensterzierleisten Edelstahl / Chrom, Feststellbremse elektrisch, Frontscheibe getönt, Getriebe 6-Gang, Getränkehalter, Isofix-Aufnahmen für Kindersitze im Fond, Klimaautomatik 2-Zonen, Komfortsitze vorn, Kopfstützen hinten, Lederlenkrad, Leseleuchten im Fond, Leseleuchten vorn, LM-Felgen, Mittelarmlehne hinten, Sicht-Paket, Polster: Stoff / Ledernachbildung, Tagfahrlicht, Wärmeschutzverglasung, ZV mit Fernbedienung, Heckscheibenwischer, Parkpilotsystem, Farbdisplay (CID), Aktives Kurvenlicht (AFL), Frontscheibe Solar-Reflect, Sitz-Komfort-Paket 1, Lendenwirbelstütze elektr. verstellbar, Fahrersitz elektr. höhenverstellbar, Einschaltautomatik für Fahrlicht, Innenspiegel mit Abblendautomatik

ist die Ausstattung gut?
Preis 12k €

Wollte eig erst Opel Insignia 2.0 Turbo mit 220ps kaufen, aber 180ps ist ja auch okay... und mit der 1.6 180ps werde ich sicherlich ne menge Geld (laufende kosten) sparen oder?

lg
und danke
bluwin

Beste Antwort im Thema

habe es gekauft 😁 - es gab ne winzig kleine beule, und paar Kratzer... aber ich besorge hier im ort nen profi, denke das wird dann... habe aber dafür nur 11.800 bezahlt.

PS: hat jemand in der Nähe von Osnabrück aktuelle Navi-DVD für Navi800 Bj 2009?

Und natürlich Danke an alle, besonders an opelinsi2014 und RedEagle1977 🙂

157 weitere Antworten
157 Antworten

kann dir nur wärmstens die AGR-Sitze empfehlen.
Auf diese möchte ich nicht mehr verzichten, eine Wohltat auf langen BAB Etappen.
Meine Frau und ich steigen jedesmal entspannt aus dem Auto aus.
Und in den letzten Wochen habe ich viele Fahrten hinter mir gebracht, jeweils über 300 km Nonstop.

ok danke, aber so oft werde ich wohl damit nicht fahren, dass ich jetzt extra nur angebote mit diese sitze suchen werde... gibt's leider so wenige angebote und in der nähe findet man ja gar nix...

wegen kosten: 180ps: http://www.autokostencheck.de/.../insignia-5t_30465.html

220ps: http://www.autokostencheck.de/.../insignia-5t_30461.html

ca. 50 euro monatlich weniger... ob es sich lohnt?

was ist mit diesem http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201087779 ? 12.5k will er (inkl 12m. g und Inspektion) neu,

das erste war (zum vergleich): http://angebot.duerkop.de/.../...HHYEWYYOVJ73C5M454MSSXLQGAZUMYM752XQK da will er nur 11,5k

Sind beide ziemlich gleich. Die Farbe silber hat halt den besseren Wiederverkaufswert (er hat auch bissl weniger km).

Auf AFL (Xenon) würde ich nicht verzichten. AGR ist verzichtbar. Die normalen Komfortsitze sind auch okay. Du musst mit deinem Auto ja nicht ins Bett.

Mach bitte vorher eine Probefahrt. Beim 180 PS'ler gabs ~ 2011 ein Softwareupdate, weil der nen plötzlich einsetzenden Turbobums hatte und das ganze wurde homogener. Lass Dir halt bestätigen, dass alle PVM's gemacht wurden. Evtl. kann die OH dir auch ne kleine Historie des Fahrzeuges geben.

Ähnliche Themen

Ich habe den Thementitel mal angepasst 🙂

Ich stimme Feivel zu Silber lässt sich viel besser wiederverkaufen spreche da aus Erfahrung, habe schon so einige Fahrzeuge privat verkauft. Mir Persönlich gefällt der Silberne auch ganz klar besser, Austattung fast gleich weniger gelaufen hat er auch(wobei das bischen nicht wirklich ins Gewicht fällt) und Preislich auch fast gleich.

Ach wenn man natürlich nicht an Wiederverkauf denkt beim Kauf eines Fahrzeuges irgendwann kommt der Tag und Rot bei einen Insi. geht glaube ich persönlich nur über denn Preis

MFG

danke für eure Antworten, ist halt 1k unterschied - beim Silber-Fahrzeug habe ich das Problem, dass es ziemlich weit weg von mir ist (denke 600km) - also wird das wohl doch nix mit dem.... verstehe nicht wieso es so wenig Angebote gibt...

Weil Benziner nicht so gefragt sind die meisten sind Diesel!!!
Ich kann dir nur den Tipp geben nichts zu überstürzen, dann warte lieber noch ein bischen und such weiter wenn du die Zeit hast!!!

Ansonsten wende dich an einen FOH in deiner nähe und frage ihn ob er soetwas in der Preisklasse für dich besorgen kann!!

Ich wohne sehr ländlich und wir haben ein sehr guten Opel Händler direkt im Dorf, der bekommt sowas locker hin!!!

MFG

hm okay diesel mag ich net so...

habe nochmal den Händler gefragt (http://angebot.duerkop.de/.../...7AC22CGAB5GTFGT7D4YABNQENTKDTGU4ZZDQ5) gibt's auch HU/AU neu, 1 Jahr GW Garantie, Ablieferungsdurchsicht incl. ÖL, Fußmatten für 11,5k € einer hier hat ja gemeint, ich sollte lieber nicht nehmen... jemand mit anderen Meinung?

Wir haben hier einen Opel Händler in der Nähe... nur wenn der mir was besorgen soll, glaub das wird viel teuer als z.b. das o.g. Angebot oder denke ich hier falsch?

Wenn er dir gefällt, und du mit der Ausstattung zufrieden bist warum nicht ?
Ich habe damals auch einige Zeit gesucht dann allerdings den perfekten gefunden mit allem was ich haben wollte der Autohändler hat den sogar geholt.

Zitat:

@DragoKasuv schrieb am 11. November 2014 um 18:58:49 Uhr:

Wenn er dir gefällt, und du mit der Ausstattung zufrieden bist warum nicht ?
Ich habe damals auch einige Zeit gesucht dann allerdings den perfekten gefunden mit allem was ich haben wollte der Autohändler hat den sogar geholt.

Dieser Meinung bin ich auch!

Habe ich richtig verstanden, dass du den Insi für 11.500 € bekommen würdest?
Ist doch ein gutes Angebot, der Insi hat doch auch eine gute Ausstattung, auch AFL.

Würde auf alle Fälle noch den Tipp von Feivel beherzigen, was die PVM's betrifft.
Ansonsten, bei uns fährt auch ein roter Insi rum, warum nicht?
Wenn du vor hast, ihn längerfristig zu fahren, würde ich mir w/Wiederverkaufswert noch keine Gedanken verschwenden. Und es ist ja auch kein "Krachert-Rot", sondern eher gediegen.

Solltest du ihn Probefahren, wäre ein Feedback deinerseits sehr nett.🙂🙂

Deinen FOH zu fragen kostet ja kein Geld, also denke ich ist es ein Versuch wert. Es gibt so viele Fahrzeuge auf dem Markt die alle verkauft werden wollen.

Ich habe meinen anfang dieses Jahres gekauft vom FOH einen 2.0 Turbo BJ Ende 2009 gute Austattung AGR, NAVI 800, SITZHEIZ. unsw nur leider kein AFL hatte 55 000 KM gelaufen 1 Hand bezahlt habe ich 13 950 Euro was ich damals echt OK fand.

Der Wagen stand über ein halbes Jahr beim Händler und solllte Ürsprünglich 16 950 Euro kosten. Auf Grund der langen Standzeit wurde er so günstig. Ich habe das festgestellt da der Wagen Verkaufsaufkleber hatte die überklebt waren (also der Kaufpreis war aufgeklebt mit Zahlen). Die überklebten habe ich bei der Probefahrt abgezogen und da habe ich halt denn ersten Verkaufspreis gesehen.

Die Benziner sind wie schon gesagt nicht so beliebt und der 2.0 l Turbo gilt als Spritfresser meiner verbraucht 11,3 l sehr viel Kurzstrecke ich bin damit absolut zufrieden 220 PS wollen nunmal gefüttert werden!!!

MFG

jap genau für 11.500€, nach PVM habe ich schon gefragt, jedoch nur dies als Antwort bekommen: "das Fahrzeug ist lückenlos scheckheftgepflegt."

Bei FOH frage ich mal nach... aber würde am besten noch dieses Jahr Fahrzeug kaufen.

Ja bei 220ps ist ja kein wunder - spaß kostet halt was... 😁

So ist es dafür freut man sich jedes mal wenn man die volle Leistung abruft🙂

Wie schon gesagt Spass kostet nun mal das war vor 30 J so und da hat sich auch nix dran verändert!!!

Wünsche allen hier einen entspannten Abend !!!!!!!!!!

MFG

ebenso 🙂

http://ww3.autoscout24.de/classified/258638563?asrc=fa|as ist der Preis hier okay?

Deine Antwort