Kaufberatung: Opel Insignia 1.6 Turbo / 2.0 Turbo
Hallo (bin Auto Neuling)
wollte fragen, ob ihr den Preis und allgemein das Angebot okay findet:
KM: 82642 km
PS/kW: 179 PS / 132 kW
EZ: 04/2009
Kraftstoff: Benzin
HU: 08/2014
AU: 08/2014
Farbe: Rot
Opel Insignia 1.6 Turbo Cosmo Xenon Klima PDC Navi
Fahrzeugausstattung:
Bordcomputer, CD, Einparkhilfe, Klimaanlage, Navigationssystem, Servolenkung, teilb. Rücksitzbank, Tempomat ABS, Airbag (Fahrer), Airbags (Seiten), ESP (elektr. Stabilitätsprogramm), Wegfahrsperre, Zentralverriegelung Händlergarantie, Leichtmetallfelgen, Metallic-Lackierung, Schaltgetriebe, Xenonscheinwerfer
Weitere Informationen:
Aktive Kopfstützen, Antriebsart: Frontantrieb, Audio-Navigationssystem DVD 800 Navi, Audiobedienung am Lenkrad, Ausstiegsleuchten, Außenspiegel anklappbar, Außenspiegel in Wagenfarbe, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung (AFL), Check-Control-System, Doppeltonfanfare, Drehzahlmesser, Einstiegleisten Chrom, Elektr. Bremskraftverteilung (EBD), Elektron. Stabilitäts-Programm, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Fensterzierleisten Edelstahl / Chrom, Feststellbremse elektrisch, Frontscheibe getönt, Getriebe 6-Gang, Getränkehalter, Isofix-Aufnahmen für Kindersitze im Fond, Klimaautomatik 2-Zonen, Komfortsitze vorn, Kopfstützen hinten, Lederlenkrad, Leseleuchten im Fond, Leseleuchten vorn, LM-Felgen, Mittelarmlehne hinten, Sicht-Paket, Polster: Stoff / Ledernachbildung, Tagfahrlicht, Wärmeschutzverglasung, ZV mit Fernbedienung, Heckscheibenwischer, Parkpilotsystem, Farbdisplay (CID), Aktives Kurvenlicht (AFL), Frontscheibe Solar-Reflect, Sitz-Komfort-Paket 1, Lendenwirbelstütze elektr. verstellbar, Fahrersitz elektr. höhenverstellbar, Einschaltautomatik für Fahrlicht, Innenspiegel mit Abblendautomatik
ist die Ausstattung gut?
Preis 12k €
Wollte eig erst Opel Insignia 2.0 Turbo mit 220ps kaufen, aber 180ps ist ja auch okay... und mit der 1.6 180ps werde ich sicherlich ne menge Geld (laufende kosten) sparen oder?
lg
und danke
bluwin
Beste Antwort im Thema
habe es gekauft 😁 - es gab ne winzig kleine beule, und paar Kratzer... aber ich besorge hier im ort nen profi, denke das wird dann... habe aber dafür nur 11.800 bezahlt.
PS: hat jemand in der Nähe von Osnabrück aktuelle Navi-DVD für Navi800 Bj 2009?
Und natürlich Danke an alle, besonders an opelinsi2014 und RedEagle1977 🙂
157 Antworten
Guten Morgen
Wie schön erwähnt wenn dir Rot gut gefällt, dann fahre hin und schau ihn dir an.
Austattung sehr gut!!!!
Preis finde ich persönlich ganz gut!!!!!
Habe mir die Homepage des Händlers inkl. der Bewertungen mal angeschaut macht einen guten Eindruck!!!
MFG
Mit Preis finde ich ganz gut!!!!!
Meine ich nicht Juhu.. ist der billig, aber ich finde es ist okay!!!
Zitat:
jap genau für 11.500€, nach PVM habe ich schon gefragt, jedoch nur dies als Antwort bekommen: "das Fahrzeug ist lückenlos scheckheftgepflegt."
Das hat nichts mit dem Scheckheft zu tun.
Sondern es gibt eine Datenbank in der jedes aktuelle Fahrzeug geführt wird.
Und in dieser Datenbank werden alle Produktverbesserungsmaßnahmen aufgeführt.
Nur nicht jeder FOH gibt dort die Daten ein. Auch Kulanzanträge werden dort eingegeben.
Meinen habe ich gestern von der Inspektion geholt, mein FOh schaute in die Datenbank und sah das bei mir die Tür noch nicht gemacht wurde, Rost an der Kabeldurchführung.
Kulanzantrag wird gestellt und wird wohl auch durch gehen.
Geht dann in den nächsten Tag zur Nacharbeit bzw. Rostbeseitigung.
was ist eig. für euch wichtiger, fernlichtass. oder verkehrszeichenerkennung?
Ähnliche Themen
Beides zusammen funktioniert am besten.. ansonsten beim 09er BJ ist der Fernlichtassi ungenügend.. selbst bei meinem 2011 hat er immer zu spät funktioniert. Besser wurde es dann ab 2012.
Beides zusammen gibt es aber nicht, zumindest nicht in dem Baujahr wie sich der TE einen Insignia anschaffen will. Ich finde den Fernlichtassistent in einem 2009 er Modell zuverlässig und er reagiert gut auf Gegenverkehr und Vorausfahrende Fahrzeuge, auch auf Katzenaugen und Beleuchtungen reagiert er zuverlässig, nur die Strassenlampen die auf LED umgestellt sind damit kommt er nicht so gut klar.
Bei meinem 2011 Modell habe ich Verkehrszeichenerkennung und da hätte man noch mehr mit einbinden können. Aber die Schilder, Geschwindigkeitsbeschränkung und Überholverbot werden zuverlässig angezeigt.
Klarer Vorteil ist der Fernlichtassistent wenn man die Empfindlichkeit von Unterführungen etc. vergleicht, hier gehen bei mir bei der kleinsten Unterführung die Xenonscheinwerfer an während das System mit Fernlichtassistent das gar nicht interessiert.
Ich vermute das sind zwei verschiedende Kamerasysteme.
Gruß RedEagle1977
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 13. November 2014 um 20:41:46 Uhr:
Beides zusammen funktioniert am besten.. ansonsten beim 09er BJ ist der Fernlichtassi ungenügend.. selbst bei meinem 2011 hat er immer zu spät funktioniert. Besser wurde es dann ab 2012.
Zitat:
@RedEagle1977 schrieb am 13. November 2014 um 20:52:07 Uhr:
Beides zusammen gibt es aber nicht, zumindest nicht in dem Baujahr wie sich der TE einen Insignia anschaffen will. Ich finde den Fernlichtassistent in einem 2009 er Modell zuverlässig und er reagiert gut auf Gegenverkehr und Vorausfahrende Fahrzeuge, auch auf Katzenaugen und Beleuchtungen reagiert er zuverlässig, nur die Strassenlampen die auf LED umgestellt sind damit kommt er nicht so gut klar.
Da kann ich Redeagle nur zustimmen.
Auch bei meinem 2009er funktioniert es einwandfrei, egal ob Gegenverkehr oder Katzenaugen bzw. Rücklichter.
Ich bin begeistert von dem System, allerdings wurde ein Update mal eingespielt auf das Modul für die Lichtsteuerung.
Weiß jetzt nur nicht ob Abblend- oder Fernlichtassistenten.
Zitat:
@RedEagle1977 schrieb am 13. November 2014 um 20:52:07 Uhr:
Klarer Vorteil ist der Fernlichtassistent wenn man die Empfindlichkeit von Unterführungen etc. vergleicht, hier gehen bei mir bei der kleinsten Unterführung die Xenonscheinwerfer an während das System mit Fernlichtassistent das gar nicht interessiert.Ich vermute das sind zwei verschiedende Kamerasysteme.
Ich hatte nur den Fernlichtassistenten. Ohne Verkehrszeichenerkennung. Ich kann das was Du schreibst nicht bestätigen. Bei der kleinsten Unterführung ging das Licht an.
Der Fernlichtassistent brauchte öfters mal bis zu 2 Sekunden (auf gerader Strecke) um abzublenden. Ich hatte ihn deshalb nie benutzt.
Ich habs bei meinem Händler 3 x Reklamiert. Auch meinte er, er könne die Empfindlichkeit nicht verändern. Es könnte sein, dass bei mir das System von Beginn an nicht richtig funktioniert hat... Der Fernlichassistent war schlichtweg unbrauchbar.
So meine Erfahrung.
jemand noch Erfahrung damit?
Verwendet ihr diese Verkehrszeichenerkennung oder ist das eher so ne Sache die man paar Wochen nutzt und eher dann nicht mehr braucht?
Und noch mal nen Preisvergleich:
http://suchen.mobile.de/.../200267292.html der Händler hier will mind. 14.000€
http://suchen.mobile.de/.../201841653.html - das ist schon hier gepostetes Fahrzeug, er will nur 11.500€ ist der Preisunterschied echt wegen KM und der Farbe?
LG und danke leute dass ihr so hilfreich seid 🙂
Verkehrszeichenerkennung, ist ne spielerei was nervt wenn man eine Straße entlangfährt wo alle 50 Meter ein Überholverbotsschild steht, dan hat man die ganze Zeit das Symbol im infodisplay, wenn man direkt das Menü da hat ist das mit der Geschwindigkeit teils nicht schlecht, stimmt aber nicht immer, zb wenn auf der AB eine Abfahrt ist wo auf 40Reduziert ist zeigts das im Display an obwohl man auf der AB weiter fährt.
Auch nerfig das keine 2Schilder angezeigt werden sonndern nur Überholverbot aber nicht die Geschwindigkeit, da nur das wichtigere angezeigt wird, ich nutze das Menü ganz selten. Ich hoffe beim FL wurde das Verbessert.
Hallo, es ist ein PopUp, man braucht es nicht aktivieren das mal vorweg. Dann kann ich nicht bestätigen das bei einem Verkehrszeichenpfosten nur ein Schild angezeigt wird, es wird die Geschwindigkeit, das Überholverbot angezeigt, gestrichelt allerdings wird dann noch ein weiteres Zusatzschild angezeigt, zB. 7,5 t da es nicht erkannt wird. Aber wenn Aufhebungsschilder nebeneinander sind dann werden diese auch angezeigt zusammen nebeneinander. Dies geschieht aber nur als kurze Einblendung. Wenn man es nutzen will, so muss man es jedesmal bei einem Neustart des Fahrzeuges aktivieren, das ist nervig. Das System arbeitet zuverlässig.
Gruß RedEagle1977
Dann kannst du auch den hier nehmen.
http://ww3.autoscout24.de/classified/259220123?asrc=st|sr,as
http://ww3.autoscout24.de/classified/261730827?asrc=fa|sr,as
Haben AGR Sitze!!!
Von Privat.
http://ww3.autoscout24.de/classified/259339872?asrc=st|sr,as
Van Eupen in Essen tut sich schwer im Preis und außerdem nur ein Edition.
Zitat:
@RedEagle1977 schrieb am 14. November 2014 um 12:17:13 Uhr:
Hallo, es ist ein PopUp, man braucht es nicht aktivieren das mal vorweg. Dann kann ich nicht bestätigen das bei einem Verkehrszeichenpfosten nur ein Schild angezeigt wird, es wird die Geschwindigkeit, das Überholverbot angezeigt, gestrichelt allerdings wird dann noch ein weiteres Zusatzschild angezeigt, zB. 7,5 t da es nicht erkannt wird. Aber wenn Aufhebungsschilder nebeneinander sind dann werden diese auch angezeigt zusammen nebeneinander. Dies geschieht aber nur als kurze Einblendung. Wenn man es nutzen will, so muss man es jedesmal bei einem Neustart des Fahrzeuges aktivieren, das ist nervig. Das System arbeitet zuverlässig.Gruß RedEagle1977
Bei Bj 2009 geht das definitiv nicht, da wird nur das Überholverbot angezeigt, die Geschwindigkeit (Einzeln schon) nicht das wichtigere wird angezeigt, so stehts auch in meinem Handbuch aber da müsste ich nochmal nachgucken.
danke habe die schon angeschaut.
Was denkt ihr über das Angebot: http://ww3.autoscout24.de/classified/258638563?asrc=fa|as
nach Telefonat ist der bereit für 12.999€ abzugeben, nehmen?
Ja dann schnapp ihn dir, wenn dir so alles passt und dir so alles gefällt, kaufen der Preis ist fair.
(Mir würde die Sitzheizung fehlen aber bei Teilleder gehts auch ohne)