ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung OPC

Kaufberatung OPC

Opel Vectra C
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 19:53

Hallo...

Wie ihr aus dem Titel vielleicht schon gemerkt habt möchte ich mir nen Vectra OPC zulegen. Ich war heute beim Autohaus Eggers in Verden (bei Bremen) um mir einen anzuschauen. Mit dem Link könnt ihr euch einen Eindruck vom Vectra machen. Was ich gerne von euch wissen würde ist...

- ob der Preis gerechtfertigt ist (bißchen was runterhandeln wäre drin laut Verkäufer)

- bekannte Schwachstellen die im Vorfeld gecheckt werden müssen bzw worauf ich zu achten habe,

- ob dieser Motor zu empfehlen ist...

Negativ aufgefallen ist mir...

- der Grill (kein Opelemblem)

- hinten gaycleant

- Motorabdeckung ist knallrot ohne Schriftzug ( da steht doch normalerweise OPC drauf und ist nicht rot oder?)

- Motor hörte sich ziemlich lasch an bei Vollgas im Stand ( ok Motor war kalt und im stand wollte ich nicht mehr als 3000 Touren wegen 6 Zylinder eben)

- Motor ruckelte in den ersten 10 Sekunden son bischen als ob er auf 4 oder 5 Pötten läuft)

Der reine subjektive Zustand war dennoch sehr gut, alles sehr sauber und gepflegt, keine Kratzer und "Gestank", Scheckheft gepflegt.

Alles in einem war ich doch sehr angetan besonders von dem doppelten Satz Fußmatten ;-)

Naja ich würde mich für eure Hilfe echt bedanken und freuen wenn ich mich bald als stolzer OPC-Besitzer mit euch ein paar Erfahrungen tauschen kann... Hier ist der Link...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

MfG Sebastian Abeln

 

Ps: hatte keine Probefahrt gemacht da schon fast Feierabend war und ich denen das nicht zumuten wollte. Die wird gemacht wenn mein jetziges Auto verkauft ist.

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2011 um 22:12

Hi,

ich würde den Wagen nicht kaufen.

Für meine Begriffe eine Magerausstatung,nur der 256 PS OPC und dann knapp 5 Jahre alt für knapp 17.000,-€!

Niemals

Ist aber nur meine Meinung

Bis denne...

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

@CalibraDTMV6

also rechts neben dem Radio ist von unten nach oben angeordnet Sport, TC, Alarm, Sitzheiz.Beif.

Zitat:

Original geschrieben von ice-vectra

@CalibraDTMV6

also rechts neben dem Radio ist von unten nach oben angeordnet Sport, TC, Alarm, Sitzheiz.Beif.

Hallo,

Aha, danke und hatte nur der OPC die TC-Taste ?

@GTS_Benny ich meinte die Sporttaste !

Gruss Harry

Zitat:

Original geschrieben von CalibraDTMV6

Aha, danke und hatte nur der OPC die TC-Taste ?

Die ESP bzw. TC Taste hatte eigentlich nur der GTS!

Beim OPC war die Taste auch nicht immer verbaut....

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von abymc1984

...

darf ich fragen warum du den verkaufen möchtest? watt nimmt der sich so im schnitt? 15-16 liter?

...

Die Antwort ist ganz einfach, ich habe mir gestern was Neues bestellt. Und bevor die Frage aufkommt, was es denn sein wird: Es ist das krasse Gegenteil zum Vectra, es wird ein stinknormaler, biederer, aber ungeheuer praktischer und meinen momentanen Ansprüchen absolut gerecht werdender Meriva (ein Raunen geht durch die Menge:p ). Der FoH würde den Vectra zwar in Zahlung nehmen, aber die Einkaufspreise sind einfach ein Witz. Deshalb versuche ich es zunächst mit dem Privatverkauf.

Zum Verbrauch: Ich liege bei 12,2l, hauptsächlich relativ kurze Strecken auf Landstraßen mit viel Stop&Go.

Bis denne,

Carsten

respekt!!! ich könnte es mir nicht mehr vorstellen ein auto unter 300ps zu fahren:D.

ich bin leider nicht so vernünftig und praktisch veranlagt.

MFG

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 18:08

dann muss der ja mal richtig freigeblasen werden wa, bei soviel kurzstrecke ;)

12,5l/100km is ja echt nicht "viel". mein astra f damals mit 90ps war unter 10l nix zu machen 8)...

also wenn das klappt im märz wäre echt super, muss ja meinen auch noch "loswerden" aber jeder will ja nen polo oder son kack haben... ansonsten muss ich leider weiter günstig autofahrn...

sind das die 19" opc felgen (235/35 R 19 oder so ähnlich)?? hast du vielleicht auch noch ein schönes bild von der seite, motor, innenraum und kofferraum?

Höxter is auch gar nciht mal sooooo weit weg, da könnte man sich den ja mal bei gelegenheit angucken wa?

mfg sebastian

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 18:09

12,2liter sorry... :rolleyes:

Von der Seite kann ich Dir erstmal 2 Bilder anbieten, einmal mit Sommer- und einmal mit Winterbereifung. Vom Innenraum und Motor mach ich morgen mal welche.

Cimg0681
Seite
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 19:09

sehr sehr schniekes ding, gefällt mir sehr gut...

Zitat:

Original geschrieben von abymc1984

sehr sehr schniekes ding, gefällt mir sehr gut...

Ja sehr chices Auto, hatte auch 2 Vectra C aber nicht so ein tolles Teil !!!

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe888

respekt!!! ich könnte es mir nicht mehr vorstellen ein auto unter 300ps zu fahren:D.

ich bin leider nicht so vernünftig und praktisch veranlagt.

MFG

Du solltest vielleicht "300 PS Auto" in "300 PS PKW" ändern und etwas detaillierter spezifizieren. Sonst könnte noch jemand denken, Du würdest auch sowas hier gerne fahren :D

ist zwar auch ganz nett, aber ich glaube mein nächster geht eher in die richtung 335i coupe, audi s4 oder subaru impreza wrx sti.

der insignia opc gefällt mir auch richtig gut, ist aber viel zu fett für den kleinen motor geworden, daher fällt er leider weg. wenn der focus rs allrad hätte würde ich mein nächstes auto schon kennen;).

MFG

Ford-focus-rs-2009-800x600-wallpaper-09

Hier ein paar Bilder der "inneren" Werte:)

Ist übrigens gar nicht so einfach, bei diesen extrem hellen Lichtverhältnissen mit einer 0815-Kamera etwas Erkennbares hinzukriegen......

P.S. der Wagen ist im Moment nicht sonderlich sauber, der Frühjahrsputz steht erst noch an:cool:

Bild #203731980
Bild #203731982
Bild #203731983
+4

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe888

wenn der focus rs allrad hätte würde ich mein nächstes auto schon kennen;).

Mit dem würdest du aber nach nem "320PS" Vectra nicht wirklich viel mehr Spass haben, zumindest ungechippt.

@GTS_Benny

skn bringt den auf über 380ps, das würde mir dann reichen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen