Kaufberatung OPC
Hallo...
Wie ihr aus dem Titel vielleicht schon gemerkt habt möchte ich mir nen Vectra OPC zulegen. Ich war heute beim Autohaus Eggers in Verden (bei Bremen) um mir einen anzuschauen. Mit dem Link könnt ihr euch einen Eindruck vom Vectra machen. Was ich gerne von euch wissen würde ist...
- ob der Preis gerechtfertigt ist (bißchen was runterhandeln wäre drin laut Verkäufer)
- bekannte Schwachstellen die im Vorfeld gecheckt werden müssen bzw worauf ich zu achten habe,
- ob dieser Motor zu empfehlen ist...
Negativ aufgefallen ist mir...
- der Grill (kein Opelemblem)
- hinten gaycleant
- Motorabdeckung ist knallrot ohne Schriftzug ( da steht doch normalerweise OPC drauf und ist nicht rot oder?)
- Motor hörte sich ziemlich lasch an bei Vollgas im Stand ( ok Motor war kalt und im stand wollte ich nicht mehr als 3000 Touren wegen 6 Zylinder eben)
- Motor ruckelte in den ersten 10 Sekunden son bischen als ob er auf 4 oder 5 Pötten läuft)
Der reine subjektive Zustand war dennoch sehr gut, alles sehr sauber und gepflegt, keine Kratzer und "Gestank", Scheckheft gepflegt.
Alles in einem war ich doch sehr angetan besonders von dem doppelten Satz Fußmatten ;-)
Naja ich würde mich für eure Hilfe echt bedanken und freuen wenn ich mich bald als stolzer OPC-Besitzer mit euch ein paar Erfahrungen tauschen kann... Hier ist der Link...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
MfG Sebastian Abeln
Ps: hatte keine Probefahrt gemacht da schon fast Feierabend war und ich denen das nicht zumuten wollte. Die wird gemacht wenn mein jetziges Auto verkauft ist.
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich würde den Wagen nicht kaufen.
Für meine Begriffe eine Magerausstatung,nur der 256 PS OPC und dann knapp 5 Jahre alt für knapp 17.000,-€!
Niemals
Ist aber nur meine Meinung
Bis denne...
62 Antworten
Ansauggeräusch, Sound:
Beim 2.8T OPC kommt der Sound aus dem Auspuff und geht überwiegend nach hinten weg. Ein krasses Ansauggeräusch wird schon vom Turbolader verhindert.
Felgen:
Das sind die OPC 19"-Doppelspeichenfelgen mit 235/35/19er Bereifung.
Radio:
Das ist mit 99% Sicherheit das CDC40 Opera, also ohne Navi, dafür aber mit Wechsler.
Preis:
Auf jeden Fall zu teuer. Das ist ein 256PS-OPC mit sehr wenig Ausstattung (nur Teilleder, keine Sitzheizung, kein Navi, kein CID, keine elektrisch einstellbaren Sitze, kein Schiebedach, …
Für meinen 2008er OPC-Caravan mit nahezu Vollausstattung und 40.000Km auf der Uhr bekäme ich wohl nach Verhandlung noch ca. 22.000€. Nur mal so als Vergleich.
Gruss
Jürgen
Hallo Leutz,
möchte auch mal was einwerfen in die Dis.
Hab mir vor ca. 1,5 Jahren auch einen (2) Veccis zugelegt; den ersten habe ich leider zerlegt, beim 2ten wollte ich auch einen OPC Caravan.
Meine holde Frau meinte aber das Ihr die "Rohre hinten" nicht gefallen.
Also wurde es ein normaler V6 mit fast Vollausstattung (Schiebedach und Klimasitze fehlen) aber 250 PS (Softwareupdate) und Automatik, EZ 02/2006.
Das Auto hatte ca. 38.000 KM auf der Uhr und wurde nur in der Stadt gefahren.
Hat mich 19 T€ gekostet.
Es hat zwar etwas gedauert bis er wieder frei war aber jetzt rennt er wie Wutz!!
Wäre doch ne Alternative; OPC hin oder her.
Klar gefällt mir ein OPC auch besser !!!!
Hab gerade nochmal bei mobile geschaut, es gibt schöne Alternativen, auch bei der Ausstattung:
Bei dem Preis würde ich lieber nochmal 1 oder 2 T€ drauflegen, zahlt sich nachher sicherlich aus, in der Nutzung und bein Wiederverkauf !!!
Noch zum gecleanten Heck, habe ich auch, denn es macht wirklich SPASS den "Vertreterkisten" mal zu zeigen was ne Harke ist (fg)
Hab mich auch schon mal mit nem M3 angelegt, war zwar nicht schneller, aber das Gesicht des BMW´ler war Klasse (bei Tempo 245).
Laß uns doch Deine Entscheidung wissen !!
CU
jety-V6
Mir wäre er so auch etwas zu teuer, zumal er kein Caravan ist !
..............und immer schön daran denken, wer OPC fährt😁,....... muß auch OPC bezahlen.😰
(Verbrauch, Bremsen, Inspektionen, Versicherung usw.)
@brausebruno
die versicherungskosten vom vectra opc sind ein witz, da kostet jeder popelige gti mehr.
aber in den anderen punkten muss ich dir recht geben, vor allem die bremsscheiben😰.
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ruebe888
@brausebrunodie versicherungskosten vom vectra opc sind ein witz, da kostet jeder popelige gti mehr.
aber in den anderen punkten muss ich dir recht geben, vor allem die bremsscheiben😰.MFG
Schau Dir mal den Preis für die Bremsscheiben des Insignia OPC an (knapp 1000€ pro Stück). Dagegen sind die Vectra-Scheiben ein Sparangebot 😁
also ich finde die tun sich so ziemlich alle nicht ganz viel was preis/leistung angeht... der eine is watt teuerer und hat 10k weniger runter, und umgekehrt... unterschiede find ich nu nich so krass... hmmm
Zitat:
Original geschrieben von abymc1984
achja und ein Bekannter meinte das dieser Vectra eine ziemlich unbeliebte Baureihe wäre und gerade mit dem Motor den nur sehr schlecht loswerden würde später... könnt ihr dazu was sagen?
Kleiner Tip,nicht immer auf das hören was einam angeblich Bekannte,Freunde,Kollegen oder andere zweite und dritte so erzählen.
Der Vectra-CSignum,GTS sind klasse Autos.
Und als OPC zum einen sehr sportlich und (für eine Mittelklasse) dick motorisiert.
Alternativ könntest du ja auch den "normalen " V6 oder einen 2.0Turbo nehmen.
Sind auch feine Maschinchen und bedeutend mehr Auswahl.
Zum von dir gezeigten Angebot,wenn du auf viel Ausstattung usw. stehst dann gibt es bedeutend besser ausgestattete Vectra bzw. OPC's. für das gleiche oder gar weniger Geld.
Andererseits sind 56tsd Kilometer für die Maschine rein garnichts.
omileg
Hallo Sebastian,
ich schweife jetzt einfach mal ein wenig vom eigentlichen Thema ab und frage dich, ob es nicht auch ein Caravan sein darf. Ich hätte da nämlich bald was anzubieten (siehe Sig und Fahrzeugprofil) 😉
Preislich lässt sich da mit mir auf jeden Fall noch reden 😎
hey...
danke für dein angebot ;-) ist ja echt ein krasses "flaggschiff" (richtig geschrieben?) vor allen dingen das opc-blau 🙂
das coupe wäre an sich mir lieber aber als kombi auch durchaus interessant (wenn unsere beiden firmenwagen mal wieder unerwegs sind). so im märz wollste den verkaufen? meinen kleinen muss ich auch noch bis dahin verkaufen. statt 40tkm/jahr in den letzten jahren habe ich jetzt vieleicht 8-10k km im jahr wenns hochkommt... deswegen möchte ich mir n bischen spaß gönnen solange ich das noch kann ;-)
darf ich fragen warum du den verkaufen möchtest? watt nimmt der sich so im schnitt? 15-16 liter?
also falls noch jemand interesse hat an nem zuverlässigen, 2 jahren alten, sportlich getrimmten kleinwagen mit ethanolanlage hat... kann sich ja auf meinem profil den kleinen roten fkitzer angucken ;-) hat auch ncoh 3jahre garantie
mfg sebastian abeln
Hui, also wer den Vectra OPC mit 15-16 Litern bewegt, der ist verdammt zügig unterwegs (oder hat reinen Stadtverkehr). Ich liege im Schnitt bei 10,6 Litern.
Gruss
Jürgen
umso besser 😁
meinen kleinen kann man auch sehr sparsam fahren... aber wenn ich im vierten gang mit glück 170 erreiche liege ich lat bc auch bei 12-13 liter e85 :-p
also ich hätte jetzt ernsthaft gedacht, dass der sowas um den dreh liegen wird da er auch mit ca 15liter bei stadtverkehr angegeben ist und selbst bei den verbrauchsangaben kann man ja normalerweise getrostm 25% draufrechen hmmmm andererseits hatte ich mal gelesen, dass es mit "größere" maschienen relativ einfach ist diesen wert zu unterbieten als im vergleich einen kleinwagen wie ich ihn habe... naja ich scheife ab...
will opc fahrn...
Mahlzeit...
also Stadtverkehr und Kurzstrecke nimmt der OPC bzw. der Z28Net/h sich schon gerne mal 15 Liter ohne Probleme, dafür ist die Maschine an sich ja aber nicht gebaut, dat Dingen macht erst auf Landstraße und Autobahn richtig Laune😁
Und ich habe für meinen EZ 01/2008 mit 36500km und fast Vollausstattung(Standheizung) bis auf Schiebedach und Volleder weil ich das eh nicht wollte wegen der Ele. Sitzverstellung mit Winterkompletträdern Anfang Dez. 2010 20t € bezahlt.
Und die fehlende Sitzheizung habe ich mir mit originalen Teilen selbst nachgerüstet.
Gruß Micha
Hallo Leute,
also es ist ein CDC Opera 40 !
Der Kühlergrill könnte evtl. von Vorteil sein !
Hier ein Treat mit dem Thema Themperaturprobs, lies den Beitrag von Caravan16V!
Noch eine Frage! Wir hatten irgendwo das Thema schon mal, der Schalter über der IDS+ Taste was ist das für ein Schalter?
LG aus dem schönen Allgäu
Zitat:
Original geschrieben von CalibraDTMV6
Noch eine Frage! Wir hatten irgendwo das Thema schon mal, der Schalter über der IDS+ Taste was ist das für ein Schalter?
Was ist denn bitte die IDS+ Taste? 😕😰