Kaufberatung OPC

Opel Vectra C

Hallo...

Wie ihr aus dem Titel vielleicht schon gemerkt habt möchte ich mir nen Vectra OPC zulegen. Ich war heute beim Autohaus Eggers in Verden (bei Bremen) um mir einen anzuschauen. Mit dem Link könnt ihr euch einen Eindruck vom Vectra machen. Was ich gerne von euch wissen würde ist...

- ob der Preis gerechtfertigt ist (bißchen was runterhandeln wäre drin laut Verkäufer)
- bekannte Schwachstellen die im Vorfeld gecheckt werden müssen bzw worauf ich zu achten habe,
- ob dieser Motor zu empfehlen ist...

Negativ aufgefallen ist mir...

- der Grill (kein Opelemblem)
- hinten gaycleant
- Motorabdeckung ist knallrot ohne Schriftzug ( da steht doch normalerweise OPC drauf und ist nicht rot oder?)
- Motor hörte sich ziemlich lasch an bei Vollgas im Stand ( ok Motor war kalt und im stand wollte ich nicht mehr als 3000 Touren wegen 6 Zylinder eben)
- Motor ruckelte in den ersten 10 Sekunden son bischen als ob er auf 4 oder 5 Pötten läuft)

Der reine subjektive Zustand war dennoch sehr gut, alles sehr sauber und gepflegt, keine Kratzer und "Gestank", Scheckheft gepflegt.
Alles in einem war ich doch sehr angetan besonders von dem doppelten Satz Fußmatten ;-)

Naja ich würde mich für eure Hilfe echt bedanken und freuen wenn ich mich bald als stolzer OPC-Besitzer mit euch ein paar Erfahrungen tauschen kann... Hier ist der Link...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

MfG Sebastian Abeln

Ps: hatte keine Probefahrt gemacht da schon fast Feierabend war und ich denen das nicht zumuten wollte. Die wird gemacht wenn mein jetziges Auto verkauft ist.

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich würde den Wagen nicht kaufen.

Für meine Begriffe eine Magerausstatung,nur der 256 PS OPC und dann knapp 5 Jahre alt für knapp 17.000,-€!

Niemals

Ist aber nur meine Meinung

Bis denne...

62 weitere Antworten
62 Antworten

anbei das Raddrehmomentdiagramm für deine Motor Getriebe Kombination
Schaltpunkte sind
1-2: 6400min-1 (beruht auf der maximalen Drehzahl im Leistungsdiagramm)
2-3: 6400min-1
3-4: 6250min-1
4-5: 6100min-1
5-6: 5950min-1

6-R garnicht 😁

ihr schweift vom Thema ab, der TE wollte eine Kaufberatung zum OPC.

ich sage nur GEILER WAGEN (als Kombi und in OPC-Blau), besitze den 3,2V6 und würde gerne wechseln, aber meine Finanzministerin sagt noch immer NEIN

meine finanzsituation sah auch schon besser aus... "viel geld" für unvorhergesehene dinge musste ausgegeben werden... entweder warte ich mitm opc oder es mus was "kleineres" werden 🙁
mein momentanes auto is auch noch nicht verkauft...

Deine Antwort