1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C Kaufberatung!

Opel Vectra C Kaufberatung!

Opel Vectra C

Hallo.

Bin bei mobile auf folgendes Angebot eines Vectra C 2,0 t gestoßen. Ist der empfehlenswert?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

mfg

27 Antworten

der Link funktioniert nicht.

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

hi, ich würde sagen "kaufen".natürlich nur meine meinung 😁.
der motor (von saab) und das getriebe sind ein gedicht. passen super zusammen, 6 gang braucht mann auch bei dem motor.
allerdings kommt es auch ein bisschen drauf an, wo du hauptsächlich fährst. stadt/land/fluß äähhh.... ich meine AB.
ich fahre meinen überwiegend stadt/überland.
auf kurvigen landstraßen, einfach traumhaft, dieser durchzug.
verbrauch bei meiner fahrweise 9,1-9,5 liter. nicht zu viel für die leistung.prüfen würde ich folgende punkte:
federn vo/hi auf federbruch.
kühleraufhängung, knacken bei lastwechsel.
flexrohr macht bei untertourigem fahren knurr geräusche.
wenn du auf "hart" stehst, fahrwerk meine ich natürlich, isse´s
o.k. aber wenn du auf komfort wert legst, mach vorher eine probefahrt uber eine schlechte buckelpiste.
ansonsten mach die über die sufu schlau. motormässig sollte es keine probl. geben, immer vorrausgesetzt der vorbesitzer hatt vernünftug warm und kalt gefahren. soweit meine ausführungen.
mfg

Motor OK (fahre ich auch)
LPG mit diesem Motor vernünftig - no Probs
Ausstattung - für ein MY2004 - OK
sieht gepflegt aus
Was bis jetzt nicht an Kinderkrankheiten aufgetreten ist, kommt eigentlich auch nicht mehr.

Preis - na ja, für ein 2004er MY würde ich eher mal eine 6 vorn am Betrag sehen. Die Laufleistung mit ca 17 TKM pro Jahr ist ja normaler Schnitt.

also ich find den preis auch top. Wenn man noch die gasanlage abzieht haste sogar nur noch ne 5 vorn stehen ;-)

Aber du solltest eine intensive probefahrt machen. Gerade bei Gas ist das sehr wichtig.
Auch mal den Motor nach dem abkühlen starten und etwas genauer hinhören.

ich hab in letzter zeit häufiger von verpfutschten gasanlagen gehört.

aber sonst: gutes angebot.

viele grüße,
vectra-c-le

Danke erstmal für eure Rückmeldungen. Aus dem Angebot ist mir jedoch nciht ersichtlich, welche Ausstattungsvariante das ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Bzw. was beinhaltet die jeweilige Ausstattung?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von SepptheRap

Danke erstmal für eure Rückmeldungen. Aus dem Angebot ist mir jedoch nciht ersichtlich, welche Ausstattungsvariante das ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Bzw. was beinhaltet die jeweilige Ausstattung?

mfg

Moin,

das ist die Variante "Sport". Erkennbar an den 17" Felgen im 5 Doppelspeichen Design, Stoffsportsitzen, 3 Speichenlenkrad sowie Werkstieferlegung um 2 cm.

Ab Modeljahr 2005 wurde an diesen Fahrzeugen auch die optisch deutlich schönere GTS Stoßstange verbaut. ebenfalls hielt die neue Infotainmentgeneration Einzug in alle Fahrzeuge.

Hier kannst du alles nachlesen.

http://www.opel-niedersachsen.de/preislisten.html#Vectra

oder hier

http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html

Gruß...Andi

Na dann will ich mal schnell.

Klick mich mal das sollte Dir schon mal weiterhelfen.

edit
Andi war schneller/ ich war wieder zu lange auf der Schelper-Seite.

Zitat:

Original geschrieben von brausebruno

edit
Andi war schneller/ ich war wieder zu lange auf der Schelper-Seite.

😉😁

Ein weiterer Vortiel ist die Kette, keine teuren Zahnriemenwechsel, was die Gasanlage angeht, dieser von einem Profi in deiner Nähe mal durchleuchten lassen ob die Anlage vernüftig läuft.

Mekrwürdig ist, das er nur vorne elektr. FH hat, ist das eventuell ein EU-Wagen?

Ansonsten schöner Wagen , mein Tipp: KAUFEN wenn alles in Ordnung ist.

Gruss
Mirko

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

Mekrwürdig ist, das er nur vorne elektr. FH hat, ist das eventuell ein EU-Wagen?

Die elektrischen Fensterheber für vorne gehörten 2004 zu der Serienausstattung, das hat nichts mit EU Wagen zu tun.

Ich finde das Angebot auch ok, was man so von dem Motor hört kann man nichts verkehrt machen.😉

Gruß Jan

Also ........hinfahren, Wagen ansehen & probefahren, Checkheft unbedingt vorlegen lassen, bei Gefallen um den Preis feilschen.

So würde ich da vorgehen.................................immer noch einige Mängel suchen, damit du auch eine Grundlage zum Verhandeln hast.

Andreas

Deine Antwort