ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kaufberatung: Neuer Polo

Kaufberatung: Neuer Polo

Themenstarteram 18. August 2009 um 23:14

Hallo Polo-Kompetenzteam :D:D

Meine Schwester will sich einen neuen Polo rauslassen. IRGENDWELCHE Tips?

Danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. August 2009 um 23:41

Lacoste? Ralph Lauren?

Ach ja und schwarz macht schlanker - bloß keine Querstreifen :D

Zitat:

Original geschrieben von BruceWillEs

Hallo Polo-Kompetenzteam :D:D

Meine Schwester will sich einen neuen Polo rauslassen. IRGENDWELCHE Tips?

Danke!

Ja, sie soll danach gehen, was ihr gefällt bzw. was sie braucht oder für notwendig erachtet. Die Einen sind mit dem Trendline zufrieden und andere wollen einen vollausgestatteteten Highline. Sowas ist doch wirklich reine Geschmackssache und liegt immer im Auge des Betrachters :)

Zitat:

Original geschrieben von BruceWillEs

Meine Schwester will sich einen neuen Polo rauslassen. IRGENDWELCHE Tips?

:confused: Dir sollte doch klar sein, daß so eine Frage in dieser Form nicht sinnvoll zu beantworten ist :confused:

Links zu Tests und Bildern sowie Threads über Ausstattung findest Du hier jedenfalls... lesen musste bloß noch selbst.

am 19. August 2009 um 7:32

Hier findest du alles, was du wissen musst:

http://www.motor-talk.de/.../linkliste-vw-polo-t2353055.html

Gruß

Mazl

Themenstarteram 19. August 2009 um 8:37

Zitat:

:confused: Dir sollte doch klar sein, daß so eine Frage in dieser Form nicht sinnvoll zu beantworten ist :confused:

Nein, das ist mir eigentlich nicht klar. Es hätten doch Tips kommen können wie:

"Warte unbedingt noch X Monate dann gibt es eine wesentlich bessere Motorvariante im Angebot" oder "Lass evtl das teure Radio weg, der Polo hat einen DIN Schacht in den du günstig selbst eins einbauen kannst" oder "überlegt euch das nochmal mit dem Polo kauf, der Seat Ibiza hat die gleiche Technik kostet aber 2000 Euro weniger" oder "lies dir unbedingt erstmal den Test unter folgendem Link durch".

Oder was weiss ich was alles noch :D_:D_:D

Also aus meiner Sicht kann es solche WEITGEHEND ALLGEMEIN gültigen Tips für einen VW-Noob wie meine Schwester und mich geben. (Klar, persönliche Geschmacksempfehlung sind sinnlos.)

Zitat:

Original geschrieben von BruceWillEs

 

"Warte unbedingt noch X Monate dann gibt es eine wesentlich bessere Motorvariante im Angebot" oder "Lass evtl das teure Radio weg, der Polo hat einen DIN Schacht in den du günstig selbst eins einbauen kannst" oder "überlegt euch das nochmal mit dem Polo kauf, der Seat Ibiza hat die gleiche Technik kostet aber 2000 Euro weniger" oder "lies dir unbedingt erstmal den Test unter folgendem Link durch".

1. Entweder man wartet, ob was besser wird (wer weiß, ob es das wird) oder man kauft einfach...

2. Wenn du kein Radio nimmst, dann hast du nirgendwo Kabel in der Karre liegen, nichts... für sowas kann die Suchfunktion genutzt werden oder einfach die Fragen konkreter stellen

3. Du hoffst vielleicht auf Kaufempfehlungen Richtung Ibiza, wenn hier alle einen Polo kaufen?? Unlogisch oder?? Du weißt selber, dass der Ibiza günstiger ist als der Polo und wem der Ibiza gefällt, der sollte Geld sparen. Auch logisch, oder??

4. Schade, dass man dich auf Tests hinweisen muss, anstatt direkt mal zu lesen.. auch hier kann einem bestimmt die Suchfunktion helfen

gibt es nun konkretere Fragen bzgl. des Polos? Wenn nicht, dann wird es hier allgemein bleiben :)

Themenstarteram 19. August 2009 um 8:43

Ok, dann stell ich konkrete Fragen:

- Weiß mann wann der 2-Türer kommen wird?

- Muss man befürchten, dass der 3-Zylinder weniger langlebig ist?

- Welche Sonderausstattungen sind für euch persönlich "PFLICHT", aufbauend auf Comfortline?

Themenstarteram 19. August 2009 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

 

1. Entweder man wartet, ob was besser wird (wer weiß, ob es das wird) oder man kauft einfach...

2. Wenn du kein Radio nimmst, dann hast du nirgendwo Kabel in der Karre liegen, nichts... für sowas kann die Suchfunktion genutzt werden oder einfach die Fragen konkreter stellen

3. Du hoffst vielleicht auf Kaufempfehlungen Richtung Ibiza, wenn hier alle einen Polo kaufen?? Unlogisch oder?? Du weißt selber, dass der Ibiza günstiger ist als der Polo und wem der Ibiza gefällt, der sollte Geld sparen. Auch logisch, oder??

4. Schade, dass man dich auf Tests hinweisen muss, anstatt direkt mal zu lesen.. auch hier kann einem bestimmt die Suchfunktion helfen

gibt es nun konkretere Fragen bzgl. des Polos? Wenn nicht, dann wird es hier allgemein bleiben :)

Äh Danke für die konkrete Stellungnahme zu den Punkten, aber das sollten von mir keine realen Vorschläge sein, ich wollte nur zeigen was ich grob meine mit "WEITGEHEND ALLGEMEIN HIN GÜLTIGEN RATSCHLÄGEN". Sowas kanns nämlich geben. (Wenn mich z.b. jemand nach einer Kaufberatung zu einem gebrauchten E36 3er BMW fragt, da kann ich losreden wie ein Wasserfall. Mit ganz allgemeinen weithin gültigen Tips.)

Also aber dann trotzdem Danke, insbesondere für die Linkliste die weiter oben gepostet wurde.

Zitat:

Original geschrieben von BruceWillEs

By the Way: Wann kommt der 2-Türer?

Tada

http://www.motor-talk.de/.../polo-6r-dreituerer-t2208927.html?...

der Suchfunktion sei Dank und es ist nicht der einzige Thread zu deiner Frage.

Auch schon bemerkt, dass es nicht so viele Erfahrungsberichte gibt, wenn hier gerade mal 5 oder 6 Leutchen den neuen Polo ihr Eigen nennen können? Wenn mich gewisse Dinge interessieren, dann schaue ich z. B. schonmal hier rein: http://www.motor-talk.de/forum/erste-maengel-t2338078.html

BTW: Es nervt, wenn niemand mal die Suchfunktion bemüht...

Zitat:

Original geschrieben von BruceWillEs

Nein, das ist mir eigentlich nicht klar (...)

Also aus meiner Sicht kann es solche WEITGEHEND ALLGEMEIN gültigen Tips für einen VW-Noob wie meine Schwester und mich geben. (Klar, persönliche Geschmacksempfehlung sind sinnlos.)

ich lach mich weg... woher sollen wir wissen, was ihr von einem Auto erwartet, was Euch wichtig ist usw. ... Ihr müsst Euch schon selbst schlau machen.

Wenn Du nur oft genug an verschiedenen Stellen fragst, dann wird Dir im Laufe der Zeit jedes Fahrzeug in jeder Version empfohlen werden !

 

Themenstarteram 19. August 2009 um 8:52

Zitat:

 

Wenn Du nur oft genug an verschiedenen Stellen fragst, dann wird Dir im Laufe der Zeit jedes Fahrzeug in jeder Version empfohlen werden !

Ja verstehe ich zu 100%. Aber würdest du im Gegenzug auch einräumen, dass es ALLGEMEIN HIN GÜLTIGE EMPFEHLUNGEN zu einem Fahrzeug geben KANN?

 

Wegen dem Nicht Benutzen der Suchfunktion: Dafür schäme ich mich, ok. Ich hab schon im Polo Forum gelesen, aber nicht die Suchfunktion genutzt.

Zitat:

Original geschrieben von BruceWillEs

(Wenn mich z.b. jemand nach einer Kaufberatung zu einem gebrauchten E36 3er BMW fragt, da kann ich losreden wie ein Wasserfall. Mit ganz allgemeinen weithin gültigen Tips.)

schon klar... und dann wird dir bestimmt auch bewusst, wie lange du das Auto kennst bzw. wie lange es den überhaupt schon gibt. Erst dann kann man auf Erfahrungswerte hoffen und selbst das kann wiederum auch ein persönlicher Eindruck sein... Du kannst jetzt jedenfalls noch auf keine ausführlichen Fahrberichte oder sonstige Berichte hoffen, wenn die KM-Zähler vielleicht bei 5.000km stehen... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BruceWillEs

Zitat:

 

Wenn Du nur oft genug an verschiedenen Stellen fragst, dann wird Dir im Laufe der Zeit jedes Fahrzeug in jeder Version empfohlen werden !

Ja verstehe ich zu 100%. Aber würdest du im Gegenzug auch einräumen, dass es ALLGEMEIN HIN GÜLTIGE EMPFEHLUNGEN zu einem Fahrzeug geben KANN?

 

Wegen dem Nicht Benutzen der Suchfunktion: Dafür schäme ich mich, ok. Ich hab schon im Polo Forum gelesen, aber nicht die Suchfunktion genutzt.

Nein Meinungen und Empfehlungen sind nie allgemein und schonmal gar nicht bei neuen Modellen, die noch nicht mal ein halbes Jahr auf dem Buckel haben... Ich kann von VW bisher nur sagen, dass es eine langlebige Karre ist. Das kann ICH sagen, andere sagen wiederum das Gegenteil... Also wann ist es jemals allgemein?

Zitat:

Original geschrieben von BruceWillEs

Ja verstehe ich zu 100%. Aber würdest du im Gegenzug auch einräumen, dass es ALLGEMEIN HIN GÜLTIGE EMPFEHLUNGEN zu einem Fahrzeug geben KANN?

nein, man muß die Person kennen, die fragt (oder sie muß -z.B. in Foren- erklären, was sie sucht)...

ein paar Beispiele für Fragen:

Wird das Fahrzeug im Stadtverkehr genutzt ? oder auf Langstrecke ? Wird meist allein gefahren ? Ist ne Familie oder sind Kinder zu transportieren (wieviele ? wie alt ?) Kommt ein Diesel in Frage ?

Wenn Du hier nachm Polo fragst, dann wird sicher keiner mehr mit Dir über den Ibiza reden.

Wie Pepper schon sagte, sind echte Erfahrungen mit dem Polo noch relativ selten. Dafür gibts umso mehr Threads und Diskussionen zur Ausstattung und Bestellung.

Zitat:

Original geschrieben von BruceWillEs

Wegen dem Nicht Benutzen der Suchfunktion: Dafür schäme ich mich, ok. Ich hab schon im Polo Forum gelesen, aber nicht die Suchfunktion genutzt.

noch wichtiger als die Sufu ist die Erkenntnis für Dich, daß ihr euch selbst schlau machen müsst ! Nicht nur im Forum oder in der Fachpresse.

Apropos "Fachpresse":

die letzten 3 Dauertests in AutoBild waren verheerend für VW

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen