Kaufberatung music interface

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

ich möchte mir einen A5 3.0tdi bestellen und Euch über Eure Erfahrungen bzgl. des music interface fragen:

Soweit ich gelesen habe wird das music interface (zur Verwendung mit dem iphone) IN das Handschuhfach eingebaut.

Ich habe Bedenken, da es einerseits Platz wegnimmt und andererseits ich jedesmal das Handschuhfach öffnen und das iphone dort anstöpseln muss...

Kennt sich da jemand aus, ob das nur so funktioniert bzw. gibt es vergleichbare Alternativen?

Gruß
Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von crasy-IVAN

glaub das neue unterstützt auch coverflow, meine mich errinern zu können das irgendwo gelesen zuhaben, das alte beherschte dies nicht.

aber eine frage hab ich dann auch noch.
man kann ja cds rippen und direkt auf die platte packen, so wie ich das grade hier raus gelesen habe, kann man auch eins drei fix musi vom usb stick/mp3 player/iphone auf kopieren ? UND auch anders rum von platte zurück auf iphone und co ?

Danke und Gruß
crasy

CDs rippen muss man freischalten lassen, normal geht das nicht, musik von usb/mp3stick aufs auto kopieren geht, vom iphone/ipod bin ich mir nicht sicher ich wuerde sagen nein

vom auto auf andere medien kopieren geht vermutlich nicht, auf iphone/ipod kopieren ganz sicher nicht

ob das neue AMI System mit Video/Coverflow im A5 Facelift kommt ist glaube ich noch nirgendwo definitiv von Audi gesagt worden

33 weitere Antworten
33 Antworten

glaub das neue unterstützt auch coverflow, meine mich errinern zu können das irgendwo gelesen zuhaben, das alte beherschte dies nicht.

man kann ja cds rippen und direkt auf die platte packen, so wie ich das grade hier raus gelesen habe, kann man auch eins drei fix musi vom usb stick/mp3 player/iphone auf kopieren ? UND auch anders rum von platte zurück auf iphone und co ?

Danke und Gruß
crasy

Zitat:

Danke und Gruß
crasy

CDs rippen muss man freischalten lassen, normal geht das nicht, musik von usb/mp3stick aufs auto kopieren geht, vom iphone/ipod bin ich mir nicht sicher ich wuerde sagen nein

vom auto auf andere medien kopieren geht vermutlich nicht, auf iphone/ipod kopieren ganz sicher nicht

ob das neue AMI System mit Video/Coverflow im A5 Facelift kommt ist glaube ich noch nirgendwo definitiv von Audi gesagt worden

Zitat:

Original geschrieben von stullek

ist es das selbe MMI (zumindestend die technische basis) wie im A8 ?

siehe ab 3:12 =>

http://www.germancarblog.com/.../...-a8-first-video-of-audi-album.html

versteh den typ leider nicht richtig, bei mir ist der ton total verzerrt, liegt aber grade an meinem browser, der klemmt

und beim A1 gehts auch, da findet man im gockel einige hits

Nochmal zur Bestätigung:
Kopieren von SD, USB, Smartphone (wenn als Datenträger erkannt) auf die interne Festplatte geht.
Kopieren von Iphone/Ipod geht nicht (egal in welche Richtung).
Kopieren von der internen Festplatte auf beliebiges Medium geht nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meiserli

Nochmal zur Bestätigung:
Kopieren von SD, USB, Smartphone (wenn als Datenträger erkannt) auf die interne Festplatte geht.
Kopieren von Iphone/Ipod geht nicht (egal in welche Richtung).
Kopieren von der internen Festplatte auf beliebiges Medium geht nicht.

DD (DickesDanke) auch @stullek

Anfangs habe ich mich etwas geärgert, weil meiner kein AMI hat, aber jetzt denke ich mir, dass die SD-Kartenslots vollkommend ausreichend sind und ich es ohnehin nie nutzen würde. Mein iPhone wäre dann immer im Handschuhfach und ich würde es wohl desöfteren einfach dort drin vergessen.
Also durch die SD-Karten, die jetzt schon 32 GB fassen können, ist AMI kein Thema mehr. Denn ob ich es mir aufs iPhone oder direkt auf SD kopiere, ist schließlich und endlich egal. Das Kopieren auf SD ist sogar noch bequemer, denn dafür braucht man das bescheuerte iTunes nicht!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Anfangs habe ich mich etwas geärgert, weil meiner kein AMI hat, aber jetzt denke ich mir, dass die SD-Kartenslots vollkommend ausreichend sind und ich es ohnehin nie nutzen würde. Mein iPhone wäre dann immer im Handschuhfach und ich würde es wohl desöfteren einfach dort drin vergessen.
Also durch die SD-Karten, die jetzt schon 32 GB fassen können, ist AMI kein Thema mehr. Denn ob ich es mir aufs iPhone oder direkt auf SD kopiere, ist schließlich und endlich egal. Das Kopieren auf SD ist sogar noch bequemer, denn dafür braucht man das bescheuerte iTunes nicht!! 😉

jup die SD karten sind sau bequem, recht haste

aber bitte, wer nutzt dann das versch... itun ? is doch wohl mal voll der hass, geht bei mir nur an zum updaten.
google mal nach CopyTrans (erster treffer)

have fun

Zitat:

aber bitte, wer nutzt dann das versch... itun ? is doch wohl mal voll der hass, geht bei mir nur an zum updaten.

have fun

Ich benutze iTunes, regelmaessig.

Wieso auch nicht? 🙂

Zitat:

Zitat:

have fun

Wieso auch nicht? 🙂

weil es besser gehen kann, zB. drag & drop wurde oder wird vielleicht immer noch nicht unterstüzt, und auch einige andere sachen sind einfach nur krampfig, vielleicht fällt das dem ottonormal (sorry) nich so auf, aber wenn man den ganzen tag am pc arbeitet (auf hohem niveau) dann will man son drecks toll nicht nutzen, schau dir doch copytrans mal an, tut nich weh, versprochen 😉

hauste

Copytrans kann ich auch nur empfehlen. Arbeite auch damit.
Also stullek gleich runterladen.

Zitat:

Zitat:

Wieso auch nicht? 🙂

weil es besser gehen kann, zB. drag & drop wurde oder wird vielleicht immer noch nicht unterstüzt, und auch einige andere sachen sind einfach nur krampfig, vielleicht fällt das dem ottonormal (sorry) nich so auf, aber wenn man den ganzen tag am pc arbeitet (auf hohem niveau) dann will man son drecks toll nicht nutzen, schau dir doch copytrans mal an, tut nich weh, versprochen 😉

hauste

Ich hoffe du hast hier nicht angedeutet, dass iTunes user keine Profis sind 😉

Ich arbeite taeglich auf hoechstem Niveau am Computer und ich wuesste nicht wieso ich CopyTrans benutzen sollte, noch dazu sieht das aus wie Windows-Software und kostet Geld wenn ich das richtig sehe - weiss nich wofuer man das brauchen soll 😉

CopyTrans bietet eine logische und einfache Benutzerführung. Man muss nichts synchronisieren, sondern man kann damit das iPhone wie ein normalse Laufwerk verwenden. iTunes dagegen ist unnötig kompliziert, wenn es darum geht Daten hin und her zu schieben. CopyTrans ist einfach schneller. Und die Basisversion kostet nichts.

Zitat:

Original geschrieben von CptStupid

CopyTrans bietet eine logische und einfache Benutzerführung. Man muss nichts synchronisieren, sondern man kann damit das iPhone wie ein normalse Laufwerk verwenden. iTunes dagegen ist unnötig kompliziert, wenn es darum geht Daten hin und her zu schieben. CopyTrans ist einfach schneller. Und die Basisversion kostet nichts.

so ist es, das was wichtig ist (daten verschieben) ist FREE, ich empfehl doch nix was etwas kostet ohne es zusagen.

aber stullek´s komentar entnehme ich das er auf einer nicht WinDoof Platform arbeitet, und das nenst du höchstem ?
*duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von CptStupid

Gerade die Synchronisierfunktion und Playlistverwaltung mit Hierarchien ist der Nutzen von iTunes, sonst kann man ja auch einfach ne USB Festplatte benutzen statt einem teuren iPod 🙂

Ich seh schon als 0815 Windowsbenutzer ist man mit produktivitaetssteigernden Funktionen ueberfordert und will lieber einfache und stumpfe Funktionalitaeten haben 🙂

Nee also jetzt im ernst, wieso hole ich mir einen iPod wenn ich den iPod-Mehrwert nicht benutzen will? Als Lifestyle-Objekt brauch ich das nicht 🙂

Zitat:

aber stullek´s komentar entnehme ich das er auf einer nicht WinDoof Platform arbeitet, und das nenst du höchstem ?
*duckundweg*

Hehe ja jeder hat da wohl eine andere Meinung 🙂 Wenn ich an einem Windowsrechner sitze denke ich mir staendig omgwtf wieso gibt es diese und jene Funktion nicht, wie kann man das denn ueberhaupt ernsthaft benutzen? Paradebeispiel ist da die cmd Shell die echt nur fuer zurueckgebliebene Benutzbar ist und null Komfort besitzt 🙂

haste auch wieder recht, aber so wie itunes funktionieren will, will ich nicht funktionieren, ich sortiere gerne meine daten so wie ich will.

und ähh ich nutz den ipod nicht, der ist für frauchen, die steht auf solch spielereien, aber ihre stärke ist nicht grade die itunes bedienung, also bin ich der gearschte itunes user, ein teufelskreis.

0815, pahhh ! 🙂

edit: cmd, shell, neee du 🙂 aber guckdir die powershell an, die is mächtig

Deine Antwort