ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Iphone Apps / Audi Musik Interface

Iphone Apps / Audi Musik Interface

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 16:23

Hallo,

ich hab mir diese Woche nun doch als eigentlich überzeugter Nokianutzer ein Iphone 3gs 32gb gekauft!

Jetzt gibt es für mich kein besseres Handy :)

Aber darum soll es hier nicht gehen! das Iphone werde ich wahrscheinlich ja genau so wie ein Ipod in meinem A5 anschliessen können. Jetzt ist nur die frage ob ich mir die Internetmusiksendern Apps, wie zb. sunshine live etc. auch anhören kann oder nur

mp3?

Ich kann es leider nicht testen, da ich für apple Geräte noch kein Kabel gekauft habe, werde dies auch nur tun wenn das funktionieren sollte. Sonst nutze ich weiterhin den usb stick.

 

Klappt die Bluetooth Anmeldung eigentlich fehlerfrei?

Vielen Dank!

Gruss Mathis

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

 

Iphone 3GS und A5 sind eine problemlose Kombination. Dass Internetstreams gehört werden können, bezweifle ich allerdings. Das MMI erkennt das Iphone als reine Festplatte.

 

sollte aber über A2DP funktionieren, jedoch halte ich es für fragwürdig ob der stream während der fahrt nicht permanent abreißt.

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 16:48

A2dp?

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

A2dp?

Bluetooth® Adapter für Audi music interface

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

[...]

Ich kann es leider nicht testen, da ich für apple Geräte noch kein Kabel gekauft habe, werde dies auch nur tun wenn das funktionieren sollte. Sonst nutze ich weiterhin den usb stick.

Du sollte auch der iPhone über USB benutzen können.

Iphone-usb

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

[...]

Ich kann es leider nicht testen, da ich für apple Geräte noch kein Kabel gekauft habe, werde dies auch nur tun wenn das funktionieren sollte. Sonst nutze ich weiterhin den usb stick.

Du sollte auch der iPhone über USB benutzen können.

Das funktioniert nicht!

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

A2dp?

Bluetooth® Adapter für Audi music interface

Hey, das ist ja klasse! Kannte ich noch gar nicht! Kann ich denn übers iphone und bluetooth lieder abspielen?

Meines Wissens nach unterstützt das iPhone kein A2DP. Leider... (habe auch eins)

Das iPhone wird auch nicht in der Kompatibilitätsliste von Audi aufgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Meines Wissens nach unterstützt das iPhone kein A2DP. Leider... (habe auch eins)

Das iPhone wird auch nicht in der Kompatibilitätsliste von Audi aufgeführt.

A2DP sollte mit iPhone OS 3.0+ funktionieren.

Der Kompatibilitätsliste von Audi = Stand Mai 2008

Im Prinzip kann man nur beim iPod und auch iPhone nur Titel, Interpret, Gerne, Album und die Wiedergabelisten auswählen - quasi also wie eine Festplatte.

Genius Funktion und ähnliches geht über MMI definitiv nicht.

Nicht mal Zufallsfunktion innerhalb eines Ordners - nur über alle Titel hinweg gibt es wenigstens die Zufallsfunktion. Missen möchte ich es nicht mehr.

Und Bluetooth mit iPhone? Muß man aufpassen, daß man keinen Hörschaden bekommt. Am Anfang fieses Rauschen, mal kürzer, mal länger. Beim 2. Telefonat bleibt es eher aus.

Wählen wesentlich unzuverlässiger als bei meinem Nokia6300.

Gut ist, daß man ALLE telefonnummern eines Eintrags im Telefonspeicher auslesen kann. Beim Nokia war es nur die als Standard festgelegte Nummer... Tja, so hat wie so oft alles seinen Vorteil und Nachteil...

Zitat:

Original geschrieben von jens0972

Und Bluetooth mit iPhone? Muß man aufpassen, daß man keinen Hörschaden bekommt. Am Anfang fieses Rauschen, mal kürzer, mal länger. Beim 2. Telefonat bleibt es eher aus.

Wählen wesentlich unzuverlässiger als bei meinem Nokia6300.

Also ich bin absolut begeistert. Bluetooth funktioniert mit dem 3GS super, kann das iPhone sogar ins Handschuhfach legen. Rauschen gabs noch gar nie, die Verbindungen waren bei mir perfekt und deutlich besser als mit dem bisherigen Nokia. Während des Telefonats kann ich bequem am MMI die Telefonlautstärke regeln, das Wählen hat bis jetzt immer fehlerfrei geklappt und das iPhone bucht sich bei mir auch klaglos ein, sobald ich es im Fahzeug habe. Ich bin mit der BT Schnittstelle echt rundum zufrieden.

iPhone 3GS + Audi A5 + A2DP = Funktionniert

Livestream (Bsp.: SunshineLive) funktionniert via Anschluss des iPhones über den AUX Eingang. Da Luxemburg fast komplett mit 3G abgedeckt ist, hatte ich bisher fast noch keine Probleme den Livestream im A5 zu verfolgen.

Zitat:

Original geschrieben von deflepp

iPhone 3GS + Audi A5 + A2DP = Funktionniert

Livestream (Bsp.: SunshineLive) funktionniert via Anschluss des iPhones über den AUX Eingang. Da Luxemburg fast komplett mit 3G abgedeckt ist, hatte ich bisher fast noch keine Probleme den Livestream im A5 zu verfolgen.

OK, das heisst also konkret:

- A2DP funzt mit MP3

- für Livestream muss man den AUX Line-Anschluss nehmen?

 

Grüße,

Frank

Richtig! Denn der Livestream wird nicht vom A2DP erkannt und muss somit per AUX eingespeist werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Iphone Apps / Audi Musik Interface