ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Kaufberatung Multivan T5

Kaufberatung Multivan T5

VW T5
Themenstarteram 10. Januar 2021 um 23:46

Hallo zusammen,

wir schauen uns nach einem Multivan um. Jetzt haben wir diesen Bus entdeckt und mich interessieren Eure Einschätzungen. Viel Ausstattung, EZ 2010 und viele Kilometer. Was meint Ihr dazu?

Danke schon mal!

T5.2

140 PS, Schaltgetriebe

Laufleistung: 190 tkm

EZ: 10/2010

Scheckheftgepflegt

3 Fahrzeughalter

Preis: 20 TE

Ausstattung u. a.

2-Zonen-Klimaautomatik

Alarmanlage

Anhängerkupplung abnehmbar

Bluetooth

Bordcomputer

Elektr. Fensterheber

Elektr. Seitenspiegel

Elektr. Wegfahrsperre

ESP

Leichtmetallfelgen

Multifunktionslenkrad

Navi

Nebelscheinwerfer

Sitzheizung

SR 20", WR 17"

Standheizung

Tempomat

Multiflexboard

Heckauszug (80kg belastbar, Aluwanne)

neuwertige Matratze

Heckkamera

orig. VW Fahrradträger (auch für EBike geeignet)

Markise

Ähnliche Themen
40 Antworten

Der 140 PS Motor (CAAC oder AQU) ist für das Auto schon einmal die optimale Antriebsquelle.

Den hatte ich auch mal und war sehr zufrieden.

Ausreichend kräftig für Busverhältnisse und nicht die suizidalen Neigungen des BiTurbo`s

Bei 190 TKM kannst du schon einmal einige Scheine beiseite legen.

Wirtschaftspolitisch von VW aus gesehen sollte zumindest der Motor es eigentlich bald hinter sich haben.

Leider sind die Multivans, weil Kult, heillos überbezahlt.

Nun weiß ich nicht warum es unbedingt der Multivan sein soll, evtl. eine Caravelle oder auch der einfache Kombi tun es nicht ? Die wären vergleichsweise , auch ausstattungsbereinigt, einiges günstiger .

Der Zahnriemen, falls nicht schon getauscht ist spätestens bei 210TKM fällig und nach jetzt 10 Jahren sowieso.

Der KAT wird fällig (gewesen?) sein und das AGR Ventil ganz sicher auch. Wie sehen die Bremsen aus ?

Wenn du paar Tausend zur Seite legen kannst für Reparaturen, kannst Du auch gleich ein teureres bzw besseres Auto mit weniger KM Kaufen.

Ansonsten ist das hier mal wieder Kaffeesatzleserei, ein Link wäre hilfreich.

......

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 6:38

Zahnriemenwechsel, Flüssigkeiten, Filter, WaPu etc. wurden wohl vor kurzem gemacht.

Dieser ist es ;-)

https://m.mobile.de/.../details.html?...

20.000 € für einen 10 Jahre alten Multivan mit 190 TKM? Was haben die geraucht? Schon klar, dass gebrauchte Busse teuer sind, aber so etwas kostet als 2-Jahreswagen auch nur 35.000.- €. Und gebrauchte Vivaros und Transits kosten die Hälfte, nur mal so zur Einordnung. Es handelt sich ja nicht um einen California.

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 17:05

Zitat:

@Kai R. schrieb am 13. Januar 2021 um 17:59:05 Uhr:

Sieht doch schon besser aus. Mir gefällt die zweite Hälfte Deiner Suche:

Danke für deine Antwort! Kannst du noch sagen warum? Und vielleicht welcher dein Favorit wäre ;-)

Mir gefällt der Knallblaue: Anzeige wirkt ehrlich, die Macken wären mit kleinem Aufwand zu lösen.

Hallo

Mir würde zumindest auf den Bilder und der Artikelbeschreibung der 5. oder der 7. zusagen

Ist aber alles Geschmackssache.

Hoffe Ihr werdet eine guten zuverlässigen Bulli finden

Grüße

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 14:11

Hallo zusammen,

wir sind immer noch auf der Suche und haben aktuell einige Fahrzeuge im Auge. Würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere seine Einschätzung abgeben würde :-) Außerdem die Frage, was haltet Ihr vom 140 PS DSG-Motor? Und wie schätzt ihr Laufleistungen nahe der 200 tkm bei den 140 PS-Motoren (Schalter und DSG) ein? Ist das zu viel?

Nr. 1

https://www.autoscout24.de/.../...80ba-7fdf-4c8d-9b72-609af7aaa341?...

Nr. 2

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Nr. 3

https://www.autoscout24.de/.../...e27f-10df-4e1a-b5ac-1ceab40f83b9?...(Niederkr%C3%BCchten)

Nr. 4

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich finde die alle zu teuer, vor allem Nr. 4. Über 6 Jahre, knapp 100 tkm, aber noch über 25 T Euro, das geht auch nur bei Bullis und der V-Klasse.

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 14:33

Zitat:

@carlothecat schrieb am 22. Januar 2021 um 15:28:58 Uhr:

Ich finde die alle zu teuer, vor allem Nr. 4. Über 6 Jahre, knapp 100 tkm, aber noch über 25 T Euro, das geht auch nur bei Bullis und der V-Klasse.

Der erste auch zu teuer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen