Kaufberatung Mondeo 2,2 TDCI
Hallo liebe Ford Fahrer/inen,
ich bin in der Auto Welt des Fords grade gestern gestartet. Da wir sonst immer eine andere ganz bekannte Marke gefahren sind kennen wir uns mit Ford überhaupt nicht aus.
Wir haben uns gestern ein Mondeo 2,2 TDCI mit 155PS angesehen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cuojs3lqbzks&asrc=fa
Nun habe ich ein paar Fragen:
1. Ist das Angebit gut der Händler will auf 7600 runter mit ein Satz Winterreifen
2. Hat der Mondeo irdendwelche Krankheiten wo man auspassen sollte
3. Wie sind die Service Intervalle da wir im Jahr bestimmt 55000 Km fahren werden
4. Und was genau ist diese 1A Garntie?? Der Verkäufer sagte was das wir bei jeden teil 60% selber zahlen müssen????
5. Der Mondeo hat am Lichtschalter Auto stehen ist das so das das Licht automatisch angeht wenn es dunkel wird oder man durch einen Tunnel fährt? Und hat der auch so ein Licht das anbleibt nachdem man das Auto ausmacht?
6. Hat der Stehbolzen oder Schrauben für die Reifen???
Danke schon mal in Vorraus!!!! ;-)
22 Antworten
Recht hast du schon aber den golf 5 diesel werde ich dann nehmen um zur arbeit zu kommen bzw auch mal mein mann, das man die kilometer auchteilt weil über 50000 km im jahr sind nach 4 jahren 200000 oder mehr das ist hart.dann fahren wir lieber 2 diesel.
Und da nein mann in seinem arbeitswegn den harz mit drinen hat also muss über das torfhaus fahren wenn ihr das kennt.das geht mit einem kleinen 1.4 er nur im 2-3 gang dann schluckt der auch viel.
Deswegen liebe ne große maschine!!!!!
Wenn ein Satz Winterreifen dazu kommen, haben die einen Neuwert von ca 600,-€. Macht dann noch einen Verkaufspreis von 7000,-€
Die A1 Garantie ist im Verkaufspreis beim Ford Händler mit einbegriffen, lediglich die Verlängerung kostet.
Mein Fordhändler hat es so gemacht, das die A1 Garantie erst beginnt, wenn die "schadlose" Gewährleistungsfrist von 6 Monaten abgelaufen ist.
Über Schäden kann ich nichts negatives sagen. Ich habe die "Unart" auf Parkplätzen TDCI Fahrer anzusprechen und nach Erfahrungswerten zu fragen. Alles positiv. Wenn beim Bj 2004 eine Rostgefährdung vorhanden wäre, müsste die schon "aufgeblüht" sein. Mein 2004 hatte das schon nach 18 Monaten. Jetzt fahre ich einen bis jetzt Problemlosen 2,0 TDCI aus der letzten Serie, EZ 4/2007.
Gruß
PS und Edit
Ich hab mir gerade mal die Bilder angesehen. Ein Ghia ist es nicht, dann hätte er Holzapplikationen im Armaturenbrett und Lenkrad,
auch Schürze an Front und Heck sehen mir so nach ST aus. Da würde ich mal nachhaken.
Mir wurde auch immer erzählt das es ein Ghia ist,war aber immer der meinung das es dann immer sone Embleme an den hinteren Türen hat,sind aber nicht, genauso wie er kein Holz (brrrrr) hat.
Also hab ich mich mal genauer informiert und herausgefunden das es ein Titanium X ist,so wird es wohl auch bei dir sein und das ST Paket (nicht zu verwechseln mit dem Sportpaket) war am anfang wo der 2,2TDCI rauskam,eine Sonderserie sozusagen eine Limited Edition und das war auch das, was mir sofort an dem Wagen gefallen und mich zum Kauf meines Dritten Mondis (sollte eigendlich was anderes werden) "gezwungen " hat 😁
Ich fahre ja auch einen Titanium X. Mir kam da einiges bekannt vor😎
Nur die Schürzen konnte ich nicht unterbringen. Auch hat meiner andere Felgen.
Gruß