Kaufberatung Mondeo 2.0 DI Trend EZ 03/2002

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Guten Morgen Forum,

ich habe interesse an einem Ford Mondeo 2.0 DI Trend. Der Mondeo ist Erstzulassung 03/2002, hat 195.000km gelaufen.
Das folgende sind die Angaben des Inserats:

Verkauf gerne an Handel oder EXPORT!!
Klimaautomatik, 4 Elektrische Fensterheber, Elektrische Außen-Spiegel, Zentralverriegelung, getönte Scheiben, Laderaumabdeckung, Stoßstangen in Wagenfarbe, 2 Außenspiegel, Nebelscheinwerfer, ABS, Servolenkung, Winterreifen, Sitze höhenverstellbar, Autotelefon-Vorbereitung, Radio mit Cassette, 8 x Airbag, Sitzheizung, Rücksitzbank geteilt klappbar, Wegfahrsperre, Scheckheft gepflegt, Regelmäßige Wartung, 5 Kopfstützen, Bordcomputer, 3. Bremslicht, Heckwischer, DIESEL-KAT EURO 3! Incl. Umweltplakette, Innen und Außen sehr gepflegt!

Ich würde gerne wissen, worauf ich bei der Besichtigung des Mondeos achten soll, ob es schwach stellen gibt usw. Ich bin Laie und habe leider niemanden an der Hand, der mich kurzfristig begleiten könnte.

LG Der Snoopy

19 Antworten

"Verkauf an Handel und Export" heißt praktisch: der Wagen hat Mängel, und ich will keine Gewährleistung geben!

Ich selbst habe damit unangenehme Erfahrungen gemacht.

Die Angaben im Inserat sind für einen Mondi völlig selbstverständlich, nichts besonderes. Auch die Scheckheft-Wartung sagt nichts darüber aus, dass der Wagen nicht doch versteckte Mängel hat. Da kann z.B. die Werkstatt bei der Wartung ein Problem entdeckt und den Eigentümer informiert haben, der hat aber aus finanziellen Gründen keine Reparatur mehr reinstecken wollen und nur das nötigste (Ölwechsel) machen lassen und will vielleicht das Auto deswegen schnellstens verkaufen, ehe das Problem so groß wird, dass der Wagen nicht mehr fahren kann.