Kaufberatung Mini Cooper S 2005 140.000 km?

MINI Mini R50

Hallo bin schon seit einiger Zeit auf der suche nach ein Leistungsstärkeres Auto ..von Opel bis Vw noch nichts gefunden . Nun habe ich hier diesen Mini Cooper gesehen den ich auch ganz ok finde . Allerdings lese ich auch viel schlechtes . Getriebe ....träge usw . Ist das schon ein Facelift was das bessere Getriebe hat ? Könnt ihr mir da weiterhelfen , kann man den kaufen ?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

EDIT : Das habe ich gefunden ...denke mal das wird es dann sein

September 2004 Leichte Überarbeitung: neues Fünfgang- Schaltgetriebe von Getrag für Mini One und Cooper, Klarglas-Scheinwerfer, Heckleuchten mit LED-Optik, Änderungen an Mittelkonsole und Türverkleidungen, Sitze mit besserem Seitenhalt, Leistung des Cooper S auf 170 PS erhöht;

Hab noch ein .......

Beste Antwort im Thema

Kauf dir doch endlich einen schönen kompressor. Da hab ich noch nie was von der Kette gelesen. Der hat auch keinen Turbo und keine HD Pumpe.

161 weitere Antworten
161 Antworten

Häää? Whaaat? Welche Vorgänger ?

Also der R53 ist schon ein sehr schoenes Auto, aber bei einem 13 Jahren alten Auto nur 70,000-80,000km? Dann ist der nur Kurzstrecke gefahren, was auch nicht immer gut sein kann....

Ich wuerde dann eher nach mehr Kilometern suchen....

Oder der wurde selten benutz, da Zweitwagen.....

Zitat:

@Bautzel

da sind sie und die passenden ...........

Die vier Angebote sind super.
R53 ok, km ok, Preis/Leistung bis auf den vierten auch ok.

Ähnliche Themen

R53 bis ca.80 tkm kaufen, neue Wasserpumpe einbauen, Ölstand Übersetzungsgetriebe von Wasserpumpe zu Kompressor gleich mit überprüfen und das Wägelchen läuft dann selbst bei einer Leistung von bis zu 230PS, noch locker 120 tkm. Fahre R53 mittlerweile schon 15 Jährchen und er läuft und säuft und läuft................
Will ich Spaß ( Hausstrecke durch kurvigen Wald ) säuft er auch mal 20 Ltr. Super Plus.
Lasse ich es ruhiger angehen, (mit 4 Personen und Heckträger voller Gepäck nach Kroatien) dann sind es versöhnliche 7 Ltr.
Nach wie vor bin ich auch nach 15 Jahren vom R53 begeistert, egal ob mit 163, 170, 200 oder gar 220 und mehr, die R53 sind einfach Fahrspaß pur und robust wie kein anderer Mini.

Zitat:

[
Lasse ich es ruhiger angehen, (mit 4 Personen und Heckträger voller Gepäck nach Kroatien) dann sind es versöhnliche 7 Ltr.

Ha ha ha. Moment, was? 4 Personen und dann nach Kroatien? Im Mini? Ernsthaft? Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ihr koennt dann doch nicht groesser als 1,60m sein. 😕😕

Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu. Der R53 ist schon eine geniale Rennsemmel. Ich hatte selten so viel Spass mit einem Auto. Abends bin ich ab und zu, vollkommen sinnfrei, auch die kurvigen Strecken der Region abgefahren. Das Blubbern, die Strassenlage, das Grinsen im Gesicht...unbezahlbar.
Ich hab das eben mit dem Countryman versucht, da liegen Welten dazwischen....

Wie wäre der hat normal den 163 Ps Motor ...gibt der schneller auf der Motor ...da angeblich eine Beschichtung von innen nicht so gut sein soll ?Zäher soll er auch sein ..aber der hat ja noch das Kit dazu ....?Was gehört zu diesem Kit?

Auf deine Fragen habe ich leider keine Antworten, nur zum JCW Kit, der bewirkt die 37 Mehr PS. Der behinhaltet meines Wissens zumindest mal einen anderen Kompressor. Die Ausstattung sieht gut aus, die Km-Leistung ist gering, aber den Preis finde ich sehr hoch.

Ich bin am überlegen ob ich meinen R53 Ende April abgeben soll, bin noch unentschlossen. Bj. 09/2004 (also ein FL) mit Koenig Sportsitzen und Eisenmann Sportauspuff, sonst original. Radlager vorne und Bremsen (inkl. Bremssattel hinten) komplett neu. TÜV wird auch noch neu. Farbe: Dark Grey, Dach schwarz. WaPu bei 143 TKm neu, dabei Kompressor geprüft (geöffnet u nachgeschaut, belegbar) und noch wie neu. Kupplung + diverser Kleinkram wurde bei ca. 138 TKm erneuert. Aktuell hat der kleine 150 TKm.
Falls jemand interesse hat, einfach ne PN. Und wenn der Kleine bei mir bleibt bin ich auch nicht böse ;-)

Zitat:

@Comix007 schrieb am 28. März 2018 um 23:02:43 Uhr:

Zitat:

[

Ha ha ha. Moment, was? 4 Personen und dann nach Kroatien? Im Mini? Ernsthaft? Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ihr koennt dann doch nicht groesser als 1,60m sein. 😕😕

Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu.

....

Bin in der Größenordnung von 1,80 bis 1,90 mtr einzuordnen, die restlichen 3 Personen waren zwischen 1,60 und ca 1,80 mtr. Und ja, sind vor ca. 12 Jahren nach Kroatien gefahren. Es hat super geklappt und immer schön der Küstenstraße entlang. Es werden immer noch mehrmals größere Touren im Jahr gefahren, aber meistens zu zweit, die Kids haben schon viele Jahre ihre eigenen Fahrzeuge.

Ich hatte nur gefragt, da bei meinen 1,93m niemand hinter mir sitzen kann. Beim Countryman ist das moeglich, sogar recht bequem.

Vermisse meinen R53 und werde den wohl von der Kollegin zurueckkaufen, sobald die ihren Tesla geliefert bekommt. Muss den dann nur irgendwie vor der Frau verstecken, ha ha ha.

Zitat:

@Comix007 schrieb am 1. April 2018 um 12:16:23 Uhr:

Vermisse meinen R53 und werde den wohl von der Kollegin zurueckkaufen, sobald die ihren Tesla geliefert bekommt. Muss den dann nur irgendwie vor der Frau verstecken, ha ha ha.

...

...

Du sprichst mir aus der Seele, werde R53 immer mein Eigen nennen, komme was da wolle.

Hallo da bin ich wieder ...es gibt ein neuen Kandidaten was sagt ihr zu dem ?

https://www.autoscout24.de/.../...b3e46f69-3855-3a53-e053-e250040af50b

Sieht aus wie n Taxi. Du musst auch irgendwann mal was kaufen 😉😁

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 10. April 2018 um 20:11:32 Uhr:

Sieht aus wie n Taxi. Du musst auch irgendwann mal was kaufen 😉😁

😁 😁 😁

😉 S T I M M T 😉

😁 😁 😁

Ach schön schwarze Felgen rauf dann sieht er gut aus . Hab ja ein paar im Auge aber irgendwas passt immer nicht richtig .

Deine Antwort