Kaufberatung Mini Cooper S 2005 140.000 km?
Hallo bin schon seit einiger Zeit auf der suche nach ein Leistungsstärkeres Auto ..von Opel bis Vw noch nichts gefunden . Nun habe ich hier diesen Mini Cooper gesehen den ich auch ganz ok finde . Allerdings lese ich auch viel schlechtes . Getriebe ....träge usw . Ist das schon ein Facelift was das bessere Getriebe hat ? Könnt ihr mir da weiterhelfen , kann man den kaufen ?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
EDIT : Das habe ich gefunden ...denke mal das wird es dann sein
September 2004 Leichte Überarbeitung: neues Fünfgang- Schaltgetriebe von Getrag für Mini One und Cooper, Klarglas-Scheinwerfer, Heckleuchten mit LED-Optik, Änderungen an Mittelkonsole und Türverkleidungen, Sitze mit besserem Seitenhalt, Leistung des Cooper S auf 170 PS erhöht;
Hab noch ein .......
Beste Antwort im Thema
Kauf dir doch endlich einen schönen kompressor. Da hab ich noch nie was von der Kette gelesen. Der hat auch keinen Turbo und keine HD Pumpe.
161 Antworten
Der ist schick sogar Kette gemacht aber halt R56 . Wenn die Kette gemacht ist hält die dann bzw sind das verbesserte Sachen ?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Wow, der sieht top aus, genau wie unserer, aber nur halb soviel Kilometer.
Und wieso "halt R56". das ist das modernere und bessere Fahrzeug. Du musst mal beide fahren. Der Unterschied ist schon gravierend. Aber das haben die Autotester damals ja schon zur Genüge bescheinigt. Außerdem ist der doch vom Händler. Und der Preis stimmt auch.
Danke dir .....es wurde viel gesagt das bei dem mehr kaputt gehen könnte und teurere Reparaturen entstehen . Der Spritverbrauch reizt auch .
Ähnliche Themen
Unserer ist das gleiche Baujahr, habe noch kein Start/Stop bemerkt. Einen Schalter zur Deaktivierung habe ich auch nicht gesehen. Beim Schaltwagen ist das aber auch nicht so tragisch. Der Motor geht ja erst aus, wenn Du den Leerlauf einlegst und dann von der Kupplung gehst.
Ich hab Nachwuchs bekommen und ueberlege meinen R53 zu verkaufen. Hat 163,000km auf der Uhr, wurde aber von mir alltagstauglich gemacht. Nach dem Kauf vor 15 Monaten hab ich alle Filter und Fluessigkeiten getauscht. Seitdem schnurrt der wie eine Katze und laeuft schoen rund. Hab nie Probleme beim TUEV (Luxembourg) und wie gesagt, ist mein Auto fuer den Alltag...muss also zuverlaessig sein! 😉
Du suchst aber im Raum Hamburg, somit sicherlich fuer Dich uninteressant....oder?
Danke A5 ...Comix....macht man ja meistens an der Ampel Gang raus Kupplung los . Comic ja schade suche nur hier . Obwohl das Allgemeine Autoangebot hier oben nicht so toll ist .Es muss nicht unbedingt ein Cooper sein aber find den schon ganz interesant .
Hab was gelesen das die auch Probleme mit dem Schiebedach haben ...rissig. ..undichtigkeiten .
Der vergünstigte Kaufpreis ist bevorzugt kalkuliert für Interessenten die ein eigenes Gewerbe betreiben oder anderweitig Selbstständig sind.
Ähm ja ?
Zitat:
@Bautzel schrieb am 2. März 2018 um 05:27:07 Uhr:
Ähm ja ?
Übersetzung ins Deutsche: keine Gewährleistung
(willst du als Privatperson kaufen, also mit Gewährleistungsansprüchen, wird man dir einen anderen - höheren - Preis nennen)
Wie wäre denn der Preis für Dich?
Alternativ kannst Du ja auch fragen, ob er eine Gebrauchtwagengarantie anbietet, dann ist er als Händler so gut wie aus der Haftung. Das machen Sie auch ganz gerne.
Also 8000 ist schon echt Limit .Wieso ist er raus ?Wenn dann was ist muss ich doch zu ihn ...oder versteh ich das falsch jetzt
Naja, grundsätzlich muß er ja eine Gewährleistung bieten, bei einem Schaden würde aber die Gebrauchtwagengaranite einspringen. Zumindest in den meisten Fällen. Deswegen mögen das viele Händler. Kunde bezahlt-Haftung geht auf Garantieanbieter über.
Wäre auch ein Grund, den Preis noch zu verhandeln.