Kaufberatung Mini Cooper S 2005 140.000 km?

MINI Mini R50

Hallo bin schon seit einiger Zeit auf der suche nach ein Leistungsstärkeres Auto ..von Opel bis Vw noch nichts gefunden . Nun habe ich hier diesen Mini Cooper gesehen den ich auch ganz ok finde . Allerdings lese ich auch viel schlechtes . Getriebe ....träge usw . Ist das schon ein Facelift was das bessere Getriebe hat ? Könnt ihr mir da weiterhelfen , kann man den kaufen ?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

EDIT : Das habe ich gefunden ...denke mal das wird es dann sein

September 2004 Leichte Überarbeitung: neues Fünfgang- Schaltgetriebe von Getrag für Mini One und Cooper, Klarglas-Scheinwerfer, Heckleuchten mit LED-Optik, Änderungen an Mittelkonsole und Türverkleidungen, Sitze mit besserem Seitenhalt, Leistung des Cooper S auf 170 PS erhöht;

Hab noch ein .......

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Kauf dir doch endlich einen schönen kompressor. Da hab ich noch nie was von der Kette gelesen. Der hat auch keinen Turbo und keine HD Pumpe.

161 weitere Antworten
161 Antworten

So ein Gerät habe ich nur für VW.

und der ? Zu viel KM ?

https://www.autoscout24.de/.../...64b7-dfc4-44e6-b440-239c09dce6aa?...

Was sagt ihr ...---

Bin auch bei 170. wenn der technisch gut ist, wieso nicht. Bei den km ist u.U. vieles schon gemacht. Es gilt aber dennoch. Rechnungen prüfen, ölverlust auslesen

Also Ölwanne schauen ......kann ich auch nach dem kauf das machen in der Werkstatt auslesen ? habe ja noch Gewährleistung ?

Ähnliche Themen

Ich will das immer vorm Kauf wissen, aber nachher auslesen geht auch. Lässt dann aber keinen Spielraum für Verhandlungen mehr... wenn die ölwanne trocken ist gucken ob überhaupt Öl drin ist 😁

Seh ich das richtig ...Ledersitze ohne Sitzheizung ? Kann ich garnicht glauben

Hmmm entweder vergessen oder warmland Version? Auf den Bildern kann man die Knöpfe nicht sehen. Ein Anruf sollte das klären.

Danke .Reimport ?

Guten Morgen.

Ich habe den R52 aus Florida als sog. Heißland Version. Meines Wissens haben der Motorkühler und die Klimaautomatik mehr Power bei Heißland.

Meiner hat die Kombination Leder und Sitzheizung. Die Heißland Version schließt das also nicht aus, aber ich weiß nicht, ob das Serie war.

Gruß
Laser

Morgen Danke .....wenn das Reimport ist Finger von lassen ?Der hat doch auch eine Bar Anzeige und Öl Temperatur Anzeige oder was soll das sein ? Oder Öl Druck ? Auf was muss Bar stehen ...1 Bar oder?und Öldruck ?

Edit .....hat sich wohl schon erledigt

Beim Chronopaket kannst du auf dem runden Teil in der Mitte Öldruck, Öltemparatur, Wassertemparatur ablesen. Zusätzlich ist dort noch eine riesige Uhr, die sich schnell von voll nach leer bewegt Smile :-)

Und kein ESP ....bzw. DSC

Das ist Serie....

Bin gerade vor Ort . Dicke Öltropfen hängen am Motor . Weiß leider nicht woher genau kann man so schlecht sehen . Hab nur mit dem Finger drüber gewischt . Ohne Hebebühne ist Mist .

Das ist auch schwer einen ohne Öl zu finden. Das ist aber ein guter Ansatz den Preis zu drücken. Schlimmstenfalls wellendichtring Kurbelwelle auf der kupplungsseite undicht. Mit Kupplung ca 800-1000€

Ich habe ihn das gesagt ...er meint nur so das kommt von oben vorbei gelaufen ....ist nicht weiter drauf eingegangen. ....dann hat das wohl kein Sinn . Stand auch total zu ...mit Schnne bedeckt am Kofferraum kam man garnicht .

Deine Antwort