Kaufberatung Mini ab 2010 - und Frage: welches Radio / welcher Motor

MINI Mini R56

Hey Leute frohe Ostern!

Hätte ein paar fragen, da diese Woche der Kauf eines Minis ansteht.

Wäre super wenn ihr die kurz beantworten könntet.

1. Welchen Motor würdet ihr nehmen?
2009-2010 Diesel 109ps
2010-2012 Diesel 111ps
Kämen infrage. Der Vorgänger ist ja Peugeot der Nachfolger bmw.

Welchen würdet ihr in Sachen Haltbarkeit empfehlen?

2. welches Radio soll rein ?
Ein schöner Klang ist mir sehr wichtig. Bin bisher 2 Minis probegefahren, beide waren schrecklich.

Sehe ich das richtig das es 3 Stück gibt ?

Mini Tuner Radio cd (schlechteste)
Mini boost cd (Mitte)
Hifi/ Radio Visual cd (beste)

Manche Händler haben Visual Audiosystem im Inserat stehen / manche HiFi - ist das nen Unterschied ?

3. da ich diese Woche einen Mini finden muss - brauche ich ein paar gute Angebote. Hab einen von privat gefunden - mit top Ausstattung, 92000km, für 9999€

Zu viele km?

Oder lieber 13000 ausgeben, von nem Händler, mit gleicher Ausstattung mit 40000km?

Vielleicht habt ihr ja n gutes Angebot von mobile für mich.

Oberste Grenze sind 13,5 tausend €.

Ausstattung:

Wichtig:
Multifunktionslenkrad
HiFi Radio

Schön wäre:
Dachhimmel
Xenon
Leder
Freisprech
Navi

Danke Danke an alle !!! Jede Antwort ist mir ne Riesen Hilfe 🙂

26 Antworten

In Deinem Gebiet scheint ja tote Hose zu sein!
Bei 100km Umkreis kaum was beim Händler!

Dies zu weit? Zu teuer?

Mfg
Frank

Der Händler in Hannover hat jedenfalls viele Minis, nur muß man dort zum anschauen anrufen, weil die wohl kein offenes autohaus haben, bzw. einige wohl in einer Halle stehen haben, was nicht bei denen vor der Tür ist.
Am Wochenende mal hinfahren / anschauen geht bei denen jedenfalls nicht!!!
sonst wäre ich bei dem letztes Jahr auch immer wieder gewesen.
Also wenn du guten Radiosound willst, würde ich schauen ob du einen Findest, der kleine hochtöner über dem Armaturenbrett hat an der A-Säule, wie der Schwarze!
Hat meiner auch und klingt schon nett.

Was schickes Extra-vakantes!

Gut der hier ist ganz nett, vielleicht etwas zu alt, aber Scheckheft vom Händler.

Ähnliche Themen

Also der braune gefällt mir richtig gut! Würde bei dem mal anrufen - wäre das was gutes ? Hoffe halt nur die 80000 halten noch 100000 😁

Der blaue ist auch schick - jetzt ist nur die Frage welcher

Der weiße:

Gutes Mittelding würde ich sagen - hat navi usw (Radio keine Ahnung ? Ist das gut?)

Braun top - bloß etwas viele km

Blaue der älteste mit den wenigsten km
Jedoch von bmw.
Hat aber nichts weiter drinnen

Was sagst du ?

Zitat:

@BfmV_04 schrieb am 30. März 2016 um 13:05:42 Uhr:

Der weiße:

Gutes Mittelding würde ich sagen - hat navi usw (Radio keine Ahnung ? Ist das gut?)

Braun top - bloß etwas viele km

Blaue der älteste mit den wenigsten km
Jedoch von bmw.
Hat aber nichts weiter drinnen

Was sagst du ?

Moin
Stimmt der blaue ist innen arg knapp ausgestattet.

Der weiße sieht mir persönlich zu brav und nüchtern aus.
Aber als Pluspunkt würde ich sagen ein ehrlicher, weil 1. Hand, ggf. ne Frau, die brav gefahren ist und ihren Service hat machen lassen. Das Salt-Ausstattungspaket ist aber das einfachste, aber er hat Bluetooth mit Freisprech und Navi! Aber von der Klima sehr einfach.
Den Händler würde ich als fair und ehrlich bezeichnen, auch wenn ich mit dem nur einmal ganz kurz per E-Mail Kontakt hatte.

Der Braune wäre für mich rein vom Auto her aber der schickere zum einem 8-Fach bereift, die bessere Innenausstattung mit dem dunklen Dachhimmel!! Hat meiner auch! 😎😎😎
Was mir vielleicht nicht ganz passen würde ist der "Verkauf im Kundenauftrag", "Wir kaufen Dein Auto"! Und 2. Hand. Vermutlich keine Ganrantie.
Aber bei der Ausstattung, kann es gut sein, ein paar Wochen Vorführwagen bei Mini / BMW und dann wurde er gekauft.

Den KM Unterschied würde mir keine Sorgen machen.

Wenn Du dir einen Mini ansiehst, dann schaue Dir die Dachkante oberhalb der Windschutzscheibe bitte genau an, ob dort kleine Bläschen / Steinschlag zu sehen sind, auch die Windschutzscheibe auf Steinschlag ansehen, Der Mini ist durch die steile Windschutzscheibe etwas anfälliger dafür.
Ich habe bei meiner Suche fast keinen Mini gesehen, der keine kleine "Rostbläschen" über der Windschutzscheibe hat, sind nicht groß können später aber mal Ärger machen.

Ich kann dir auch nicht sagen, warum es bei den Minis einen Diesel mit 1,6l und 2,0l Hubraum gibt, aber die gleiche Leistung angegeben wird, der 1,6l scheint merklich sparsamer zu sein. 🙄😕
Der Blaue mit 9.999€ den du zuerst verlinkt hast, steht aber trotzdem gut da finde ich.
Beheizte Windschutzscheibe sehr angenehm im Winter, nie Kratzen!!! 😉😁
Hat meiner auch! 😎

Mfg
Frank

So danke für die ganze Hilfe!

Hab mir den braunen angeschaut - hab ihn während der Probefahrt vom TÜV checken lassen.

Top Auto - und sehr gepflegt

Hab den jetzt genommen..

Danke nochmal !

Moin
Na Glückwunsch, da hast du ein echt schickes Teil bekommen.
Hoffe der fährt dich immer so gut und flott, wie er aussieht.
Und das mindestens 150tkm.
Gib mal nach 1-2 Wochen eine Rückmeldung, ob der auch gut geht.

Mfg
Frank

Werde eine Rückmeldung geben - kann ihn mir aber erst in ner Woche holen - da sich das Geld von der Versicherung etwas feiern lässt ??

Die Fragezeichen sollen übrigens keine sein 😁

Deine Antwort