ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Kaufberatung/Meinungen

Kaufberatung/Meinungen

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 16:43

Hi,

ich fahre zZ noch einen Golf 4 mit 75PS.

Nun da ich sehr awhrscheinlich eine Ausbildung dieses jahr anfangen werde sollen es mehr PS sein und wahrscheinlich auch ein Diesel.

Nun schwanke ich noch dazwischen ob ich mir wieder einen Golf 4 oder einen A3 zulegen soll.

Ich bin den neuen A3 Probe gefahren und muss sagen wirklich ein Super Teil. Das Problem ist ja nur dass der Wagen so teuer ist :/

Daher meine ich zZ noch das es besser wäre einen besser ausgestatten Golf zu nehmen statt einen A3 8P mit geringer Austattung. Der 8L gefällt mir nicht so sonderlich.

 

Habt ihr irgendwelche Probleme mit dem A3 8P festgestellt? (ausser Hüpfen)

Wie sieht es mit den Motorren aus? 1,9 und 2,0 TDI (wenn Ausbildung doch näher ist sogar 2.0FSI)

 

Danke für Eure Meinungen zum Kauf.

Achso: Es soll wenn dann ein Gebrauchter oder Vorführwagen sein. Neuwagen ist leider viiieeeellll zu teuer.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo Cyrelgti,

erstmal zu dem Hüpfen, da ist bei aktuellen Modelljahr nicht mehr vorhanden. Fahrwerk wurde laut mehrer Personen neue überarbeitet. Als zweites kommt es ja darauf an, was du ausgeben willst.

Soll es ein 2.0 TDI werden beim A3 und den zieht man den 1.9TDI vor, vergleiche http://www.motor-talk.de/t311572/f160/s/thread.html. Dann mußt du jedoch bei einer ordentlichen Ausstattung mit 28.000 Euro Listenpreis rechnen. Am besten du konfigurierst dir mal ein paar Autos im Audi Konfigurator zusammen.

Somit entscheidet im endeffekt der Preis darüber ob es ein Golf V wird. Ich habe uach aktuell einen 1.4er Golf IV und in Golf V kommt bei der Verarbeitung nicht in Frage. Der Innenraum ist nach Meiner Meinung das Letzte! Somit wird es en A3 2.0 TDI und da ich 13% Großhändler Rabatt bekomme kann es auch bissel mehr Ausstattung sein!

Re: Kaufberatung/Meinungen

 

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

Wie sieht es mit den Motorren aus? 1,9 und 2,0 TDI (wenn Ausbildung doch näher ist sogar 2.0FSI)

???????????????????????????????????

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 17:51

@A3

Vom G5 rede ich auch nicht. Der gefällt mir auch von Innen sowi von aussen das Heck nicht. Daher entweder Golf 4 / Bora oder halt A3.

Durchgerechnet habe ich es auch schon. Komme wie du schon sagtest auf einen Listenpreis von 28000.

Würde auch um die 12% bekommen, jedoch ist das zu teuer. Daher dachte ich eher an einen Gebrauchten oder einen Vorführwagen.

 

@wacken:

[Habt ihr irgendwelche Probleme mit dem A3 8P festgestellt? (ausser Hüpfen)

Wie sieht es mit den Motorren aus? 1,9 und 2,0 TDI (wenn Ausbildung doch näher ist sogar 2.0FSI)]

Ob es Probleme oder direkte Empfehlungen zwischen den beiden Motoren gibt (TDI).

Und wenn ich einen Ausbildungsplatz hier in der nähe bekomme, und sich kein TDI lohnt, würde ich zum 2.0 FSI greifen. Von daher wollte ich nur mal anfragen ob ihr von einem Motor auf anhieb abraten würdet.

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

@wacken:

[Habt ihr irgendwelche Probleme mit dem A3 8P festgestellt? (ausser Hüpfen)

Wie sieht es mit den Motorren aus? 1,9 und 2,0 TDI (wenn Ausbildung doch näher ist sogar 2.0FSI)]

Ob es Probleme oder direkte Empfehlungen zwischen den beiden Motoren gibt (TDI).

Und wenn ich einen Ausbildungsplatz hier in der nähe bekomme, und sich kein TDI lohnt, würde ich zum 2.0 FSI greifen. Von daher wollte ich nur mal anfragen ob ihr von einem Motor auf anhieb abraten würdet.

Alles klar,habs falsch verstanden.

Ich würde von keinem der beiden direkt abraten,aber mir persönlich würde der FSI nicht zusagen,die reinen Leistungsdaten sind beim TDI und FSI zwar etwa identisch,aber der TDI macht trotzdem wesentlich mehr Spaß und bietet noch die Möglichkeit des späteren Chippens. ;)

Gruß

Re: Kaufberatung/Meinungen

 

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

Nun schwanke ich noch dazwischen ob ich mir wieder einen Golf 4 oder einen A3 zulegen soll.

Ich bin den neuen A3 Probe gefahren und muss sagen wirklich ein Super Teil. Das Problem ist ja nur dass der Wagen so teuer ist :/

Du gibst Dir die Antwort doch selbst: wenn der A3 zu teuer ist bleibt nur der Golf übrig.

Das mit einem Jahreswagen oder Vorführwagen beim A3 kannst Du dir schenken. Viele Verkäufer wollen dafür mehr wie für einen Neuwagen mit Rabatt. Und das Lustige dabei ist, dass die Teile auch für den Preis verkauft werden.

Wenn dir der A3 mehr zusagt (ich würde keinen Golf fahren wollen,häßlich und steht an jeder Ecke) würde ich es mir überlegen nicht doch ein paar Euros mehr draufzulegen,so ein riesen Unterschied ist zwischen den beiden nun auch nicht,ein Schnäppchen ist der Golf ja auch nicht.

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 19:59

Ja nur das Geld habe ich nicht. Könnte dann vll erst durch das erste Ausbildungsgeld reinkommen. Und da sind doch schon unterschiede zwischen nem A3 und nem G4 von ca 3000€ oder irre ich mich?

3000?Ich weiß ja nicht,hatte mir mal einen gleich ausgestatteten Golf zusammengestellt,der war nichtmal 1000 Euro teurer als meiner,das war allerdings vor der "Klimaaktion",aber trotzdem,wenn du das Geld fürn Golf 5 hast sollte das auch noch drin sein (vorrausgesetzt du findest den A3 tatsächlich besser,sonst hol dir natürlich einen Golf).

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 20:27

ich wiederhole nochmals:

ich rede nciht vom G5 sondern vom G4! also den den ich atm auch fahre. NICHT den neuesten.

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

ich wiederhole nochmals:

ich rede nciht vom G5 sondern vom G4! also den den ich atm auch fahre. NICHT den neuesten.

Wie wäre es dann mit einem SEAT Leon? Der basiert fast komplett auf der Technik des Golf IV und ist derzeit mit ca. 14% Rabatt über www.eSEAT.com zu haben.

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 22:00

Nein danke. Der Seat gefällt mir von Innen nicht so recht.

Der A3 ist schon ein super Auto. Nur hat leider auch seinen Preis :/

Wie groß ist den der Unterschied zwischen dem 100 und 140 PS Diesel?

Ist der sehr merkbar oder eher nur bei höheren Geschwindigkeiten?

Wäre nämlich schön wenn er ein paar Extras wie Xenon, Sitzhz., FIS, hat. uU sogar noch am besten APS Hinten damit man 100%ig sicher ist, dass man diesen Auto keinen Schaden zufügt wenn mal ein blumenkasten im weg steht und ihn übersieht. (was wir nicht hoffen wollen)

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

Nein danke. Der Seat gefällt mir von Innen nicht so recht.

ÄÄÄHHHMMM,der Leon IST von innen ein A3 (8L),nur etwas andere Materialien.

Gruß

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 22:08

du sagst es. 8L nicht P :(

Oder haste gerade mal ein Bild zur hand?

http://www.audi-a3us3.de/Bilder/A3/A3_05.jpg

Vom 8L wenn du das meinst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Kaufberatung/Meinungen