Kaufberatung/Meinungen
Hi,
ich fahre zZ noch einen Golf 4 mit 75PS.
Nun da ich sehr awhrscheinlich eine Ausbildung dieses jahr anfangen werde sollen es mehr PS sein und wahrscheinlich auch ein Diesel.
Nun schwanke ich noch dazwischen ob ich mir wieder einen Golf 4 oder einen A3 zulegen soll.
Ich bin den neuen A3 Probe gefahren und muss sagen wirklich ein Super Teil. Das Problem ist ja nur dass der Wagen so teuer ist :/
Daher meine ich zZ noch das es besser wäre einen besser ausgestatten Golf zu nehmen statt einen A3 8P mit geringer Austattung. Der 8L gefällt mir nicht so sonderlich.
Habt ihr irgendwelche Probleme mit dem A3 8P festgestellt? (ausser Hüpfen)
Wie sieht es mit den Motorren aus? 1,9 und 2,0 TDI (wenn Ausbildung doch näher ist sogar 2.0FSI)
Danke für Eure Meinungen zum Kauf.
Achso: Es soll wenn dann ein Gebrauchter oder Vorführwagen sein. Neuwagen ist leider viiieeeellll zu teuer.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cyrelgti
um es nocheinmal deutlich zu machen.
Ich habe Geld vorhanden. Nur nicht soviel, dass ich mir nen neuen A3 mit einigen Extras leisten kann.
Und durch den Verkauf meines Golfs kommt auch noch etwas rein.
Dann nenne doch mal eine Hausnummer mit der Du planst.
Wenn Du z. B. nur 15.000,- EUR ausgeben kannst kommt ein A3 8P wohl kaum in Frage. Bei z. B. 20.000,- EUR kannst Du mit Glück schon einen Jahreswagen mit dem 1.9TDI und schmaler Sonderausstattung bekommen.
die 2tere Zahl ist die bessere.
habe gerade mal bissle gstöbert bei den Autobörsen....
Ich korrigiere meine schätzung auf sagen wir ma 16000 so um den dreh, da der motor ja eine hohe laufleistung schon hinter sich hat.
Naja, ich werde nun erstmal abwarten, was mit meinem Vertrag wird und vielleicht bekomme ich ja noch wo anders etwas. Und DANN wird entschieden.
und 8Ps habe ich doch schon gute gesehen zu einem "akzeptablen" Preis. Ein 8L bekommt man sozusagen für den gleichen preis wie ein 8P nur da ist dann meistens noch Leder und NAvi mit drin worauf ich nicht so einen großen wert lege, obwohls natürlich auch schön ist. Aber wenn man den wiederverkaufswert und die wiederverkaufsquote in 4-5 Jahren sieht dann denkt man sich doch: wer kauft adnn noch einen 8L ?
Will den nicht schlecht reden, im Gegenteil. Mit S-Line sieht er recht gut aus.
Aber wie gesagt, werde erstmal nun die kommenden Wochen abwarten was sich schlussendlich mit der Ausbildung tut.
Danke schonmal.
P.S wieviel haste denn nun bezahlt? *g*