Kaufberatung m5 competition oder e63s AMG
Hallo Leute,
Wusste nicht wo ich mit dem Thread hin soll, habe mich dann für das 5er Forum entschieden.
Aktuell habe ich einen m4 Cabrio, den ich leider verkaufen muss, weil ich 2 Kinder habe und mir den Stress nicht mehr geben kann mit den Kindersitzen und dem Platzmangel. Jetzt stehe ich vor der Wahl eines m5 competition oder eines e63s amg. Eigentlich bin ich bmw-Fahrer, hatte auch noch nie einen Mercedes im Besitz.
Was sind die Vor- bzw. Nachteile der o.g. Autos (abgesehen von dem subjektiven Aspekt der Optik)?
Meine Vorteile für den m5: er ist schneller, komfortabler, sieht aggressiver aus und hat bessere bremsen.
Vorteile für den e63s: er hat nen besseren Sound.
Was sind eure Meinungen bzgl. der o.g. Fahrzeuge? Welchen könnt ihr empfehlen?
Beste Antwort im Thema
AMG= proleten Sound ! Auf reiche Russen Araber abgestimmt.
181 Antworten
Halte die 0,5 für ein Ammenmärchen. Selbst bei 15tkm pa scheint mir das utopisch, selbst bei Gewerbe und Businesstarif
Es gab eine offizielle Angebot mit Prospekt von einen großen Händler, der Link war auch hier im Leasingsthread gepostet
Wo soll es denn die 0,5 LF geben? Habe ich noch nie gesehen. Gilt das auch für den M5C?
0,5 gab es als der M5 (auch der C) Fokusmodell war für Gewerbe- bzw. Grosskunden.
Ist die Situation (kein Fokus, kein Grosskunde) nicht der Fall, wird unter 0,8 schwierig.
Ähnliche Themen
Wo bekommt man diese tollen Raten ?
Gab. Nicht gibt.
Na einfach abwarten; Nachdem die Autokonjunktur nach unten weisst, wird es in 2020 sicherlich wieder neue Sales Promotionen geben...
Irgendwas ist immer Fokusmodell...
Ich denke es wär zum Ende des Q3
Zitat:
@325d-er-SeRBe schrieb am 17. November 2019 um 14:47:39 Uhr:
Zitat:
@sPeterle schrieb am 17. November 2019 um 11:57:43 Uhr:
Es kommt natürlich auf die Verwendung an, aber wenn du ihn richtig sportlich nutzt ja. Deswegen halten auch die alten V8 ewig, niedrige Literleistung komfortabel gefedert.... da tauschst du alle 15 Jahre die Buchsen weil die aushärten und rissig werden, machst regelmäßig Wartung und hast ewig Freude daran.
Ganz am Anfang hatte ich einen Scirocco I mit gelben Konis ordentlicher Tieferlegung und für die damalige Zeit breiten Reifen. Der ist von den Dämpfern richtig weich geklopft worden. Da sind die heutigen Autos natürlich erheblich besser, aber härte bringt nach wie vor Verschleiß.
Danke dir, habe echt ne Menge von dir gelernt. Was meinst du aber mit "von den Dämpfern richtig weich gekloppt"? Meinst du damit wieder das von dir oben genannte "Komponenten lockern sich" oder ist damit was anderes gemeint? Vielleicht könntest du näher auf den Verschleiß deines damaligen Sciroccos eingehen. Sehr interessantes Thema.
Den neuen Alpina B3 finde ich auch erstmals richtig ansehnlich. Gefällt mir.
Der Scirocco von damals hat sich dann auf Bodenwellen oder Gullideckeln richtig in sich verdreht, und das obwohl ich Dom und Querlenkerstreben verbaut hatte. Da hat dann das Armaturenbrett richtig gequietscht weil es sich an der Karosserie gerieben hat. Am Ende springt dann das Handschuhfach auf wenn du auf einen Bordstein fährst ;-)...
Gut das wird bei den heutigen Autos nicht mehr passieren, die sind in sich um ein vielfaches steifer. Abver im Grundsatz tut das einem Auto immer noch nicht gut. Und wenn man eines als Oldtimer ins Auge fast sowieso nicht, richtig alte Autos werden schonend bewegt und da ist ein knüppelhartes Fahrwerk nur eine Plage.
Zitat:
@Madfellow schrieb am 17. November 2019 um 10:54:37 Uhr:
Zitat:
@MarcPitu schrieb am 17. November 2019 um 10:06:10 Uhr:
Finde ich auch, der Motor vom Alpina im Kombi ist super. Aber Frontschürze, Heckschürze, Abgasendrohre und Felgen gefallen mir gar nicht. Wenn das anders wäre, dann hätte ich mein Traumauto.
War auch am Anfang skeptisch, in live wirkt das ganze doch sehr stimmig wie ich finde. Auf Bildern kommt es nicht so gut rüber. Gerade die Details finde ich super. Die Reifen stehen z.B. ab Werk super in den Radhäusern. Von den Felgen war ich schon immer ein Fan (eindeutig Geschmacksache). Bekomme die Felgen in schwarz.
habe es ja schon mal geschrieben, was ist denn z.B. am E63/M5 besonders, fast alle kommen in den grau Matt 😠 zumindest der E63 und außer Felgen und ein paar andere Schürzen unterscheidet er sich auch nicht von der normalen E Klasse. Verstehe auch nicht warum Alpina nicht das M Sportpaket als Grundausstattung nimmt, habe mir die M-Schweller mit Carbonansätzen nachträglich anbauen lassen, Schwarze Felgen, ein paar weitere Carbonteile, Distanzscheiben ... und mein Traum-Kombi ist fertig 🙂 den BMW ja leider nicht bieten kann
Zitat:
@eisenwalter schrieb am 18. November 2019 um 12:57:52 Uhr:
Zitat:
War auch am Anfang skeptisch, in live wirkt das ganze doch sehr stimmig wie ich finde. Auf Bildern kommt es nicht so gut rüber. Gerade die Details finde ich super. Die Reifen stehen z.B. ab Werk super in den Radhäusern. Von den Felgen war ich schon immer ein Fan (eindeutig Geschmacksache). Bekomme die Felgen in schwarz.
habe es ja schon mal geschrieben, was ist denn z.B. am E63/M5 besonders, fast alle kommen in den grau Matt 😠 zumindest der E63 und außer Felgen und ein paar andere Schürzen unterscheidet er sich auch nicht von der normalen E Klasse. Verstehe auch nicht warum Alpina nicht das M Sportpaket als Grundausstattung nimmt, habe mir die M-Schweller mit Carbonansätzen nachträglich anbauen lassen, Schwarze Felgen, ein paar weitere Carbonteile, Distanzscheiben ... und mein Traum-Kombi ist fertig 🙂 den BMW ja leider nicht bieten kann
Ist doch ganz einfach..... M bedient Sport mit entsprechendem Auftreten und Alpina auch vom Selbstverständnis her das dezente.
Das wird mit Sicherheit auch Teil der Vereinbarungen mit BMW sein.
Zitat:
@eisenwalter schrieb am 18. November 2019 um 12:57:52 Uhr:
Zitat:
und die Kombination an verschiedenen Body- Kits hat ABE?
ABE wird überbewertet.
Zitat:
@banditv6 schrieb am 18. November 2019 um 13:34:39 Uhr:
ABE wird überbewertet.
Beste Aussage haha