Kaufberatung Limo 318i mit M-Paket

BMW 3er E90

Hallo Gemeinde,

komme aus der E46er Runde mal hier her 🙂

Ich würde gerne einen Fahrzeugwechsel vollziehen und wollte eigentlich einen F30.
Jedoch ist der mir mit meiner gewünschten Ausstattung einfach noch zu teuer.
Auch das LCI Modell steht in den Löchern und eigentlich fahre ich immer gut, einen der letzten Vorgängermodelle zu kaufen ... So wie damals meinen E46

Heute hatte ich mir dann voller Vorfreude meinen ersten E90 angeschaut und war eigentlich hin und weg.
Würde sagen - genau mein Ding.

Der Preis liess sich nicht wirklich drücken und ein anderer Interessent ist auch noch dazwischen - rief sogar während meinem Gespräch auch an...

Der Verkäufer meinte dann, wer zuerst unterschreibt der bleibt

Was mich wirklich ärgerte, das der Verkäufer dann sich die Historie des Fahrzeuges ansah und mir erzählte, das er wohl schon 2 Vorbesitzer hatte und vor allem wurde erst vor kurzem ein Unfall beseitigt (ca. 7000 Euro Schaden / Kotflügel) Reparatur in der BMW Werkstatt durchgeführt.

Optisch und auch Ausstattungstechnisch ist er genau das was ich suchte.

Klar gibt's den E90 günstiger - aber dann auch nicht in der Form. Bissel tiefer und schöne Felgen sind für mich ein muss - sollte ja auch mal hinzugerechnet werden.

Hier mal das Angebot (Hoffe darf das Posten)

Beste Antwort im Thema

Ihr immer mit euerm M-Paket. Mir gefallen die BMW's allesamt ohne genauso gut. Dass meiner dieses nicht hat, hab ich auch noch nicht bereut, aber ich hätte ihn "mit" natürlich auch genommen... 😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

Sehr schöne ausstattung, nahezu gleich wie bei mir.
Aber der preis ist etwas zu teuer für einen benziner und handschalter.
für den preis sollte man einen unfallfreien erwarten dürfen.
Sei nicht zu voreilig. Ich habe 4-6 monate für genau das fahrzeug gesucht, was ich haben wollte.
Für die preisklasse bekommst du aufjedenfall einen mit der selben ausstattung, unter 70.000km, unfallfrei und handschalter.

Mein tipp, warte noch etwas ab und suche weiter

Der 2. verlinkte gefällt mir besser.
Bist Du den schwarzen probegefahren?

Selbst wenn Du einen findest mit anderen Felgen, der sonst top ist, die lassen sich einfach tauschen gegen ferricgraue.

Kein Stress, einfach weitersuchen, oder den 2. verlinkten ansehen.
Zu teuer finde ich beide etwas.

Wie ist das eigentlich mit der Automatik - habe mir mal sagen lassen alles unter 320i sollte man mit HS holen?
Bin in meinem Leben noch keinen mit Automatik gefahren

Was haltet ihr davon

oder mal ganz Simpel mit Aufbaumöglichkeit(Felgen)

Autos anschauen ist mit Familie (Frau und 3 1/2 Jährigen Sohn) immer etwas stressig und sollte dann nicht in eine Autofahrt von 8 Std. enden :-)

Die links gehen nicht. Startseite Mobile.

Automatik raubt halt etwas Leistung, beim 18 und 20i kann das schon zäher sein.

Ähnliche Themen

Links bearbeitet

beide schrott, der erste hat einen komischen auspuff der hängt runter dem würde ich nichtmal 16000 geben und der zweite ist total nackt und macht einen unsauberen Eindruck.

Kauf dir einen sauberen BMW von einer BMW Niederlassung, gerade der E90 sieht mit M-Sportpaket verdammt gut aus, kauf den nicht ohne du wirst es sonst bereuen 😉 Ich hatte auch mal einen E90 als M Paket bilder in meinem Profil.

Ihr immer mit euerm M-Paket. Mir gefallen die BMW's allesamt ohne genauso gut. Dass meiner dieses nicht hat, hab ich auch noch nicht bereut, aber ich hätte ihn "mit" natürlich auch genommen... 😉

Das mit dem M-Paket ist schon richtig. Nur leider finde ich seit 3 Wochen nicht wirklich einen um die 18000
Und den sauberen bei einer BMW Niederlassung... Naja die Erfahrung habe ich gestern gemacht.
19440,00 und Unfallwagen welches vorab in der Anzeige schön verschwiegen wurde.

Also weitersuchen und hoffen

Diese Wunschpreisdiskussionen hier sind echt der Wahnsinn.
Die Autos kosten das was sie kosten. Und zu Preisen, wo hier die Leute mal sagen "Woah, top preis", ist vllt mal einer von 10 oder 20 Angeboten, die hier diskutiert werden.
Mach dir klar was du haben willst, schau dir an was es kostet und überleg ob es noch tragbar ist.
Nicht machen solltest du: Budgedobergrenze setzen, dafür irgendeinen Kompromiss kaufen, dann ärgern. Über zu viel ausgegebenes Geld ärgerst du dich einmal, über ein Scheiss Auto jeden Tag.
Und ja, ich würde bei 20 oder 25k dann lieber einen F30 nehmen, ohne M-Paket und pipapo, sondern einfach ein neueres Auto.

Seh ich auch so. Bei 20 k ist der F3x schon ne Option. Natürlich Geschmackssache, der E9x ist schon optisch ne schöne Kiste, aber eben auch schon 10 Jahre auf dem Markt.

Moin.

Es ist nunmal so- wer das M Paket als Pflicht hat, der muss es bezahlen. Der Aufpreis beim Neuwagen wird bei diesem Extra gebraucht 1zu1 wieder raufgeschlagen.

Ich kann dich ja verstehen mit dem M Paket, aber für einen 2011er 318i mal eben 19k zu bezahlen... Das ist schon an der Grenze. Vor allem mit Unfallschaden.. Ich glaube, da hätte ich auch die finger von gelassen...!!
Dann lieber ein paar Monate die Füsse stillhalten und nach nem F30 gucken. Oder eben einen E90 ohne M Paket, aber auch mit schöner Ausstattung für vielleicht 16k suchen...

Kenne den BMW Händler. Ist nicht gerade der günstigste. Bist Du aus der Ecke?

Zitat:

@bmw 535d-driver schrieb am 13. Juni 2015 um 18:20:16 Uhr:
Der Aufpreis beim Neuwagen wird bei diesem Extra gebraucht 1zu1 wieder raufgeschlagen.

Das wohl eher nicht. Wäre etwas zu viel des Guten... 😁

Aber klar, ein recht beliebtes Extra, zumindest bei denen, die sich auskennen. Das macht den Gebrauchten dann auch ein Stück teurer. Dem Rest ist es wohl keinen Pfifferling wert, weil die Unterschiede gar nicht erst bemerkt werden... 😛

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 13. Juni 2015 um 11:18:48 Uhr:

Sag nicht so mein freund M-Paket ist besser als Standard,das Auto sieht Sportlicher & Kräftiger 😛

@Frauenheld - Nein, komme aus Bad Kreuznach (nähe Mainz), daher hatte mich auch die Fahrt dahin so geärgert.

Sagen wir mal so, das M-Paket ist nett, aber der e90 gefällt mir auch so eigentlich ganz gut, wenn die Ausstattung stimmt.
Wichtig für mich ist eben, das der Wagen etwas tiefer ist (am besten nur mit Federn, geht das überhaupt?) und schöne Felgen (die vom besagtem Wagen haben mir gefallen)

Aber ich habe ja noch den e46 mit den Thomason TN1 19 Zoll - auch diese dürfen auf dem e90 gefahren werden.
Allerdings verliere ich dann doch am Verkaufswert meines e46.
Wobei ich keine Ahnung habe, was dieser eigentlich noch Wert ist (318i FL, BJ 2003, 131000 km)
Bilder gibt's im Profil

Oder eben so verkaufen und wenn es passt die schönen BMW Felgen neu/gebraucht dazu kaufen, wobei ich da mal googeln muss, was die eigentlich kosten.

Der F30 wäre eine Option aber da wollte ich dann ebenfalls nochmal 6-7 Jahren warten (ist so mein Rhythmus für Wagentausch) und dann zuschlagen :-) Das LCI kommt ja jetzt auch raus.

Überlege sogar schon, mir einen Kombi zu kaufen, wobei ich eigentlich kein Kombi Typ bin (brauch ich den Platz oder nicht Frage im Kopf)
Vom Gefühl her reicht die Limo und sieht auch m.M. sportlicher aus.

Also war jetzt mein Gedanke - ein schöner e90 oder e91 mit guter Ausstattung - meine Felgen und etwas Tiefer legen.
Somit, zumindest meine Rechnung komme ich günstiger weg und habe halt das M-Packet nicht.

Wie schon erwähnt, finde ich diesen jetzt nicht unbedingt schlecht und VHP - Vielleicht für 17 zu bekommen?

Mein nächster sollte auf jeden Fall nicht mehr laut sein (ESD) und muss nicht Bretthart sein.

Hier mal der Kombi

Der Gefällt meiner Frau z.B. eigentlich gut. Aber vom Platz her muss ich sagen bräuchte ich ihn nicht wirklich, unser Sohn ist 3,5 und somit ist die Kinderwagen Zeit vorbei.

Deine Antwort