Kaufberatung Kia Ceed1.0 T-GDI

Kia Ceed CD

Hallo liebe Gemeinde, bräuchte mal ne Kaufberatung von euch :-)
Habe vor mir eventuell einen Kia Ceed zu kaufen mit dem 1.0 Liter Turbo mit 100PS. Hat jemand Erfahrung mit dem Motor ? Gibt es bekannte Probleme ? Wie ist die Übersetzung vom Getriebe, Verbrauch ? Was muss man bei diesem Fahrzeug / Motor insgesamt beachten ?
Über regen Austausch würde ich mich sehr freuen ! :-)
Grüße aus der Pfalz :-)

32 Antworten

Ha ha, Stadt ist nicht gleich Stadt, komme mal nach Berlin, brauche für meinen 1,6 er gute ~10 Ltr eher mehr im reinen Stadtverkehr.
Wie gesagt, Vergleiche bringen nichts...

Gut das mit dem Verbrauch in der Stadt kann ich mir gut vorstellen. War eine Woche in München, bin zu Hause aus bis dorthin mit einem Durchschnitt von 5,6 Liter gefahren ( Astra H 1.6 mit 105 PS ). Hab dann in München reseted und war dann auch im reinen Stadtverkehr zwischen 8 und 9 Liter, also passt das schon ganz gut

Zitat:

@hunter601 schrieb am 7. September 2021 um 15:21:27 Uhr:

hallo ich fahre seit Anfang des Jahres den 1,0 mit 120Ps und Turbo. ich hatte vorher 10 Jahre den Kia 1,4 .Freue mich jetzt riesig über den kleinen Kia. Er genügt voll meinen Erwartungen, so ein perfektes Auto hatte ich noch nie. Der Verbrauch liegt bei 7,5 bis 8 Liter bei 80% Stadtverkehr und 20 % Autobahn.
viele Grüße
hunter601

Mach mal lieber deine persönlichen Daten aus der Signatur. Realname, Telefon- und Faxnummer sowie Email braucht es hier nicht ;-)

Deine Antwort