Kaufberatung - Jetzt Sondermodell CUP oder Soccer oder kommt was ganz neues?
Hallo,
ich stehe kurz vor der Entscheidung einen Caddy CUP oder Soccer zu bestellen der ja demnächst auch angeboten wird.
Nun habe ich im Netz die Info gelesen , dass entweder in diesem oder im nächsten Jahr die ganz neue Modellreihe des Caddy kommen müsste.
Es wäre natürlich ärgerlich, wenn mann z.B: 30.000 € hinblättern würde und einpaar Monate später kommt ein ganz neues Modell auf den Markt.
Hat vielleicht jemand von euch etwas mitbekommen bzgl. einer neuen Modellreihe?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
....nur sollte der TE dafür hier nicht nur von negativen Beispielen gelesen haben. 😎
Richtig.
Dann formuliere ich das mal so.
Schiebefenster sind dicht. (279,60€ pro Stück)
Könnten aber undicht werden.
Feste Fenster sind dicht. (Kosten nix extra)
Können nicht undicht werden.
Jetzt soll der TE selber entscheiden. 😎
131 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
...Die Startline-Versionen fehlen aber auch immer noch.
Den Startline kauft doch eh' kaum einer😁😁😁.
Wobei nur der, zumindest preislich, das einzige 'echte' Soccer-Aktionsmodell ist😉.
Zitat:
Original geschrieben von Meigrosoft
... Aber wenn der TE das 310 gegen ein 210 Tauscht und dann bei Ibäh ein RNS315 und ein Micro holt und einbaut. Braucht er nur noch ein DAB Kabel bis zum Re Spiegel zu legen. ...
Hat dann aber kein Antennendiversity für UKW. Und da würde ich momentan noch meine Priorität vor DAB legen. Oder sehe ich da etwas falsch?
Ähnliche Themen
Also das sie bei den Außenspiegeln schon eingespart hätten, ist mir nicht bekannt. Die Antennen sind also schon mal da. Mit RNS 315 kaufen hat schon Vorteile, nur die Navisoftware ist wirklich überarbeitungswürdig. Wenn man das mal so schmeichelhaft ausdrücken möchte. Selbst der einfache Kasten hat zwei UKW Antennen, DAB+, GPS und Telefon.
Nur den PLA braucht man nicht wirklich, eine OPS vorn und hinten würde reichen. Das Ablagefach im Amaturenbrett habe ich auch mit Deckel. Passt sogar eine Sonnenbrille rein. Für ein Navi ist es im Sommer da oben eh zu warm.
Ich wollte nur das 310er Radio bestellen mit media in schnittstelle, da ich ein Smartphone anschliessen möchte über aux um Internet Radio hören zu können.
Navigationsfunktion brauche ich nicht, da ich ein sehr gutes und neues Navi bereits besitze.
Eine Climatronic ist bereits serienmäßig im CUP vorhanden. ich habe jetzt auch nur die Sonderausstattung gepostet , also ohne die Serienausstattung des CUP
Ich finde die Felgen des CUP nicht so pralle. Leider gibt es keine Möglichkeit die 17 Zoll Budapest Felgen mit Ganzjahresreifen auszustatten. Ganzjahresreifen, da ich sehr viel im flachen Land unterwegs bin und sich Winterreifen für mich kaum lohnen. Die 16er Felgen sehen aber Kacke aus..
würdet ihr die 17 felgen nehmen und Ganzjahresreifen aufziehen. meint ihr irgendein Händler lässt sich auf so einen deal ein? Oder wie würdet Ihr das machen ( ohne die Option Winterreifen)
Zitat:
Original geschrieben von Meigrosoft
Also das sie bei den Außenspiegeln schon eingespart hätten, ist mir nicht bekannt. Die Antennen sind also schon mal da. ...
OK, ich wußte nicht, daß unabhängig von der Ausstattung immer alle Antennen vorhanden sind.
Zitat:
Original geschrieben von Caddymensch
Ich wollte nur das 310er Radio bestellen mit media in schnittstelle, da ich ein Smartphone anschliessen möchte über aux um Internet Radio hören zu können. ...
Nur der Vollständigkeit halber: Das gänge auch per Bluetooth über die Freisprecheinrichtung.
Das mit dem RNS und dem DAB Antennenkabel sollte gehen. Weiß blos nicht wie gut man nachträglich das Kabel in die Tür bekommt. Beim RNS muss dann auf jeden Fall noch DAB freigeschaltet werden...
Was mich betrifft bin ich noch total unsicher was ich mir diesen Monat bestelle. Soccer oder Cup. Erst dachte ich, wozu braucht man: Alus, 16 Zoll Fahrwerk, Dachreling, kl.Lederpaket, Chrom, Einparkhilfe, MFA+, Doppelscheinwerfer und Klimaautomatik. Dann kamen die Preise vom Soccer und ich habe eine Differenz zwischen beiden von 1000€ (bei ansonsten gleicher Austattung außer die oben aufgeführten). Werde demnächst mal eine Händlerrunde drehen und Angebote einholen.
Ich will zusätzlich zur Serienausstattung Soccer 1,2TSI BMT 77KW: Toffeebraun Metallic, Lackierte Stoßfänger, feste Anhängerkupplung, Heck dunkel, Höhenverstellbare Vordersitze + Lendenstütze, Sitzheizung, RCD310+DAB, Nebelscheinwerfer, Parkpilot hinten, Licht und Sicht, zusätzliche Karosserieschutzmaßnahmen (warum muss sowas extra bestellt werden) und 2 Funkschlüssel.
Wenn ich das mit dem 1,2TSI BMT Trendline rechne bin ich bei 26000€. Beim Soccer 22500€ und CUP 23500€ Listenpreis. Natürlich bietet dann der CUP mit +1000€ etwas mehr Schick und Technik. Habe auch überlegt den 1,6 TDI zu nehmen weil er mehr Drehmoment hat. Aber der Mehrpreis rechnet sich glaub ich nicht wenn ich den Mehrbetrag an Steuer und Zusatzpreis Motor gegen den ca. 1li weniger Verbrauch und ein parr Cent billigeren Dieselpreis gegenrechne bei 12TKM Fahrleistung. Mein Fahrprofil ist 70% Landstraße, 20% Stadt und 10% Autobahnen. Mehr Drehmoment wär schöner da ich in den Bergen wohne. Aber unser 1,2er Dreizylinder Fabia mit 69PS schlägt sich da auch recht gut.
Hat aber noch Zeit mit dem nachdenken, möchte ihn erst so bestellen das er erst Ende März / Anfang April kommt. Und die 2000€ Mehrpreis für einen Diesel ist finanziell eigentlich nicht drin. Habe da so meine Obergrenze....
Moin,
Ich kann dir die Angst vor dem TSI nehmen was Drehmoment usw betrifft. Da du ja viel im flachen Lande unterwegs bist ist das völlig bedenkenlos den TSI zu nehmen. Selbst bei uns im Harz läuft unser Maxi TSI sehr souverän. Klar Rennen fahren ist nicht drin, das geht aber ebenso wenig mit dem 1,6TDI.
Auch ist der TSI kein Vergleich zu den 1,4/1,6liter "Sauger-Krücken".
Unser Verbauch liegt nach fast 18tkm im Schnitt bei 7,8liter. Also für ein solches Fahrzeug in Verbindung mit benzinmotor ein guter Wert wie ich finde...
Sorry hatte gelesen das du NICHT in den Bergen wohnst...das liebe Alter🙂
In dem Falle kannst du ja von meinen Werten ausgehen
danke, Thüringer Wald - meine Berge....
Habe jetzt mit meinem 1,6i Xsara Kombi 109PS laut BC 7,1li/100km in den letzten 5000km. Die 400kg mehr und das Schrankwanddesign des Caddys wollen dann halt auch gefüttert werden....
Wie gesagt der Turbo macht einen großen Unterschied zu einem Saugmotor. Bei uns muss er höhendifferenzen von Ca 150müNN bis 750müNN kompensieren...Fahrstil defensiv, Landstraßen so mit 85-100km/h...BAB Tempomat auf 115,teilweise auch mal 130
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauche ich um Musik vom Smartphone via radio app ( z.B Tunein Radio) zu hören nur die Bluetooth-Audio Funktion und nicht das media in.
Wie bekomm ich die denn am günstigsten konfiguriert?
Nur wenn ich das RNS 315 bestelle?
oder gibt es noch eine günstigere Methode das Bluetooth-audio im RCD 310 aktiviert zu bekommen?
Ist die aux konsole immer vorhanden bein RCD 310? so könnte ich ja auch über kabel hören....
Musik über BT gibt es nur im Zusammenhang mit der Freisprecheinrichtung. Dabei ist es egal, ob du die einfache oder die mit Halterung nimmst.
Zum Aux-In kann ich nichts sagen.